Beiträge von Ambar
-
-
-
K 9 Mittelhessen hat Gruppen in Marburg, Gießen, Butzbach Wetzlar und Lich. Wir trainieren im Moment noch in Lich,
werden aber eventuell demnächst in eine Gießener Gruppe wechseln. -
Ich finde es bei uns super, meine Trainerin ist total nett und die Leiterin vom Stützpunkt finde ich auch super kompetent.
Denke es kommt immer auf die Leute an, die es machen. Wir haben hier einfach Glück. Alle sind sehr bemüht und hilfsbereit.
Heute zum Beispiel ist unsere Gruppe ausgefallen und ich darf dafür am Mittwoch bei einer anderen Gruppe und Trainerin mittrailen.
Wir sind halt noch ein kleiner Stützpunkt und die Trainnerinnen bemühen sich echt es den Teilnehmern auch recht zu machen. Wir haben einmal im Jahr eine Weihnachtsfeier, wo wir dann auch unsere Wünsche aufschreiben dürfen.
Ich glaube grundsätzlich sind es einfach sehr nette und kompetente Menschen, die einfach Spaß daran haben ihr Wissen bezüglich trailen weiterzugeben und das merkt man einfach. -
Nein bei K9 Mittelhessen
-
Hast Du mal bei Casamundo geschaut. Die haben eigentlich immer eine recht große Auswahl oder bei
http://ferienwohnung.ferien-mit-hund.de.
Die hatten auch sehr schöne Angebote. Allerdings waren die Ferienhäuser die ich für uns im Oktober in die engere Auswahl gezogen habe, im September schon belegt.
Wünsche trotzdem noch viel Erfolg. -
Also wir haben auch eine Heyermann Box und können die Rückseite auch mit einem Imbus aufmachen.
Denke das Konstrukt wird bei allen Boxen von Heyermann gleich sein.
Wenn Du nicht zu weit entfernt wohnst kannst Du auch hinfahren und Dir einige Boxen direkt anschauen, wenn Du Glück hast haben sie vielleicht sogar eine gebrauchte die zurück gekommen ist.
Wir haben die Box, die wir vorher allerdings bestellt hatten, dort direkt abgeholt und ich fand die Mitarbeiter sehr kompetent und hilfsbereit. Ich hatte den Eindruck, was die machen hat Hand und Fuß und die wisssen wovon sie reden. -
Welche Rasse ist den dein Hund.
Bei unserem Hund habe ich so mit circa 8 Jahren auch festgestellt, dass er deutlich ruhiger und insgesamt langsamer wurde. Ich habe ihn dann bei unserer damaligen Tierärztin vorgestellt und die meinte nur das sei das Alter. Ich habe mich damals blöderweise auf sie verlassen.
Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass Tom Milzdrüsenkrebs hatte und die Metastasen schon gestreut hatten.
Hätte man es rechtzeitig erkannt, hätte man die Milz eventuell noch entfernen können und er hätte noch ein paar Jahre gehabt.
Milzdrüsenkrebs kommt wohl gehäuft bei Retrievern, Schäferhunden und ähnlichen Rassen vor.
Von daher würde ich bei jedem Hund den ich habe ab 8 Jahren auf jeden Fall mal die Milz untersuchen lassen und wenn es nur zur Sicherheit ist, dass er nichts hat.
Drück die Daumen, dass es nur das Alter ist -
Danke schon mal für die nette Rückmeldung.
Das Ferienhaus hörte sich auch ganz gut an. Durch den Wald und schon wäre man am Strand und wirklich auch bezahlbar. Ich liebe es wenn man die Gassigehrunden morgens vor dem Frühstück schon am Meer machen kann, mehr Urlaub geht garnicht.
Wir waren vor vielen Jahren mal in Koserow, damals aber noch ohne Hund und von daher haben wir auf viele Dinge nicht geachtet.
Vielleicht klappt es ja dieses Jahr im Oktober noch, ansonsten steht es für nächstes Jahr ganz oben auf der Liste. -