ZitatSolche unseriöse Tierschutz Organisationen gibt es aber auch in Deutschland Auch da wird mit Tieren Geld verdient. Natürlich gibt es Organisationen die mit ihren Geld verdienen gerade Streuner oder Straßenhunde eigenen sich sehr gut für Mitleid, aber trotzdem sollte man dies nicht nur am Auslandstierschutz festmachen mit etwas Fantasie kann man jedem Hund eine rührselige Geschichte andichten um bei Interessenten Spendern und Interessenten Mitleid zu erzeugen. Ich bin dafür, dass jeder sich für ein Tier interessiert sich auf dem Verein beschäftigt. Ich bin bis auf einen Verein immer sehr positiv über die Leute die da arbeiten gewesen. Ein seriöser Verein hat kein Problem wenn man nachfragt auch öfters, auch besteht nach der Vermittlung noch Interesse an dem Tier.
Wir haben seit diesem Juni wieder eine Hündin der erste Kandidat kam vom örtlichem Tierschutz die Tierschützer haben uns aber abgeraten, da sie der Meinung waren der Hund passt nicht also bekamen wir einen Vorschlag für eine Hündin. Mit dieser Hündin sind mir mehrmals spazieren gegangen aber sie wurde anderweitig vermittelt und der Tierschutzverein hatte nun keinen Hund für uns, wir wollten einen größeren Hund der auch katzenverträglich ist und nicht älter als vier Jahre ist (letztes Jahr mussten wir kurz hintereinander unsere zwei Hunde einschläfern lassen deswegen sollte es ein jüngerer Hund werden) Danach haben wir uns die Organisation gewendet von der mein letzter Hund war eine Organisation die auf La Palma arbeitet (Tierschutz Garafia) und mit der wir nur gute Erfahrungen gemacht haben, auf deren Seite haben wir uns für Antaly entschieden. Europa wächst immer stärker zusammen und auch der Tierschutz endet für mich nicht an der deutschen Grenze
Für mich auch nicht.
Bei uns war es so, dass ich auf der Suche nach einem Hund war egal ob In oder Ausland und dann hat es sich einfach ergeben, dass Ambar meine erste Wahl war und sie war nun mal in einem spanischen Tierheim und wurde über eine deutsche Organisation vermittelt. Natürlich habe ich mich so weit es mir möglich war über die Organisation informiert. Schließlich wollte ich nicht auf irgendwelche unseriösen Vermehrer hereinfallen.
Bei uns hat alles gepasst Orga war gut, Hund hat sich hier toll entwickelt. Alles gut und jederzeit wieder.