Beiträge von Ambar

    Zitat

    Also bei uns ist das so: Der Hund bekommt kleine Entdeckertrails gelegt, das heißt, die Versteckperson legt mehrere Geruchsträger auf die Spur, berührt Gras, Steine usw. Diese ersten Trails sind sehr kurz, sodass der Hund schnell ein Erfolgserlebnis hat. Die meisten Hunde kapieren sehr schnell, was von ihnen verlangt wird.
    Hochwertige Belohnung und ein gut sitzende Geschirr nicht vergessen!


    Trainierst Du auch bei K9? Bei uns läuft es auch genauso ab.
    Ich finde es gibt nichts schöneres einen Hund beim antrailen zu beobachten und dann bei dem Moment dabei zu sein, wo er kapiert worum es geht. Einfach total beeindruckend. Wir haben jetzt einen 12 Wochen alten Welpen der auch kleine Entdeckertrails bekommt und so einen unglaublichen Spaß am trailen hat.
    Ich finde immer wieder dass es ein wirklich tolles Hobby ist

    Mir erschließt sich der Sinn auch nicht.
    Wir haben in unserer Mantrailing Gruppe einen zwölf Wochen alten Welpen und er macht seine Sache echt total gut, genau wie ein Großer. Und zurück zum Auto läuft er dann mit geschwellter Brust, ist total putzig. Er wird genau wie die erwachsenen Hunde angetrailt und hat dabei sehr viel Spaß und Interesse.

    Ich denke auch, dass Hiddensee eher eine einmalige Sache wird. Wir sind Geocacher und von daher müssen wir die Caches da vor Ort noch einsammeln, ansonsten sind wir Rügenfans.
    Denke aber, dass wir es nächstes Jahr vielleicht dann mal für eine Woche hinbekommen nach Usedom zu fahren.
    Wir waren schon mal vor vielen Jahren ohne Hund in Koserow, dass hat mir damals sehr gut gefallen. Allerdings hatten wir damals mit der Ferienwohnung nicht so ein Glück, was gemischte Gefühle bei der Erinnerung an den Urlaub aufwirft.
    Weiterhin viel Erfolg und falls Du was schönes gefunden hast, kannst Du ja nochmal eine Rückmeldung geben.

    Ich würde nochmal den Kontakt mit den Mietern suchen und erklären, dass das so nicht geht. Ganz vernünftig, dass Du einfach nicht möchtest dass der Hund in den Garten macht und das es von Dir ja schon ausgesprochen nett war, dass Du ihnen die Hundehaltung ermöglichst hast und das Du daher erwartest, dass sie kurzfristig dafür sorgen, dass die Haufen weggemacht werden und langfristig, dass der Hund (außer in Notsituationen bei Durchfall) nicht mehr in den Garten macht.
    Ich könnte mich auch über solche Menschen aufregen, sie sorgen dafür dass es für Hundehalter immer schwieriger wird eine geeignete Wohnung zu finden. Auch das würde ich ihnen in freundlichem Ton sagen.


    Glücklicherweise haben wir ein eigenes Haus, aber unsere Hunde haben vom ersten Tag am dem sie bei uns einzogen sind erklärt bekommen, dass sie ihre Geschäfte während des Gassigehens machen und nicht in unserem Hof. Und beides waren erwachsene Hunde, die in ihrem vorherigen Zuhause sicherlich andere Regeln hatten.
    Viel Erfolg und nicht alle Hundehalter sind so rücksichtslos

    Hallo,
    ich hatte auch für Oktober geschaut und fand diese Ferienhäuschen ganz nett, zentral in Koserow, aber trotzdem jeder Bungalow etwas seperat. Hat mir gut gefallen und vom Preis fand ich es auch okay. Luxus brauchen wir auch nicht so. Vielleicht wäre das ja was für Euch. :rollsmile:
    http://www.tourist-online.de/Pension-Koserow.html
    Wir haben uns umentschieden und fahren dieses Jahr im Oktober eine Woche nach Hiddensee. Bin mal gespannt wie das so wird.
    Wir sind meistens in der Vor und Nachsaion auf Rügen und da ist es kein Problem die Hunde unangeleint laufen zu lassen, von daher denke ich, dass das auch auf Usedom im Oktober kein Problem sein dürfte.
    Viel Erfolg beim suchen. ;)

    Also ich persönlich würde eher von einem Welpen absehen, da ich da ein schlechtes Gewissen hätte und mir das Herz bluten würde, wenn ich den Kleinen alleine lassen müsste.
    Wir haben bisher sehr gute Erfahrungen gemacht mit Hunden aus dem Tierschutz. Einer aus dem Tierheim vor Ort und die andere aus dem spanischen Tierschutz. Beide waren nach kurzer Zeit gut angekommen und sind problemlos alleine geblieben. Sie waren Beide unglaublich Anpassungsfähig und extrem dankbar.
    Einfach weil wir keine drei Monate am Stück Urlaub nehmen konnten, haben wir uns gegen einen Welpen entschieden und zwei Hunden aus dem Tierschutz ein gutes Leben bei uns gegönnt. Bereut haben wir es keinen Tag.
    Aber ich denke jeder muss da auch seine Entscheidung treffen unc seinen Weg gehen.
    Wir hatten für unseren ersten Hund am Anfang auch einen Plan B, weil wir ihn nicht alleine lassen wollten, nur leider hatte Tom totale Angst vor meinem Vater, so dass wir ihn dort nicht lassen konnten und Plan B dann futsch war.

    das Orange/ Braune Protect sah schon sehr schön aus, wenn man es etwas knallig mag.
    Allerdings ist Ambar auch braun und es passt nicht. Geht ja morgen mit der Post zurück.

    Rügen hat alles was Du Dir wünscht. Ist zwar eine Insel hat aber eine Brücke. Allerdings leider nicht im August. Da würde ich eher abraten. Wir sind wieder im September zwei Wochen da.
    In der Vor und in der Nachsaison ist es dort wunderschön und nicht überlaufen. Es gibt Kilometerlange Sandstrände und viel Platz am Strand. Man trifft tolle Hundekumpels.
    Allerdings waren wir einmal im August da und das würde ich ehrlich gesagt nicht nochmal machen, die Insel war ingsesamt viel zu voll, überall Stau und man war ziemmlich genervt.
    Ich glaube in der Hauptsaison mit Hund in Deutschland ist nicht so einfach.
    Wünsche trotzdem viel Erfolg

    Meine email war auch so formuliert, dass wenn sie noch Zwischengrößen machen würden, mir das sicherlich angeboten worden wäre. Ich hatte geschrieben, dass Ambar am Bauch L benötigt, ihr dies aber im Halzbereich zu weit ist und sie dort nur M benötigt. Mir wurden dann nur die Rücksendemodalitäten mitgeteilt. Ich schicke es dann eben zurück.


    Ein komplett selbst angefertigtes Geschirr kommt für mich im Moment nicht in Frage, da ich es nicht dringend benötige, dann traile ich halt mit dem Wolters weiter.