Unser Geschirr passt leider auch nicht. Ich werde es zurückschicken.
Um den Bauch braucht sie auf jeden Fall L, aber vorne am Hals ist es ihr bei der engsten Einstellung einfach zu weit, da bräuchte sie dann eben M.
Da es keine Mischgrößen mehr gibt, hat sich das Ganze für uns erledigt.
Also nix mit AnnyX Geschirre für uns. Schade
Beiträge von Ambar
-
-
Mir würde da spontan ein Retriever oder Retrievermix einfallen. Schaut doch auch mal im Tierschutz, da gibt es häufig schon ganz entspannte erwachsene Hunde.
Unser Retrievermix aus dem Tierheim hatte auch einen guten mittleren Schutztrieb, wenn ich mit dem Abens oder nachts im Feld unterwegs war hatte ich nie Angst. Bei Kindern war er total entspannt und wenn es ihm zu viel wurde ist er gegangen. Also eigentlich perfekt -
Mir würde da spontan ein Retriever oder Retrievermix einfallen. Schaut doch auch mal im Tierschutz, da gibt es häufig schon ganz entspannte erwachsene Hunde.
Unser Retrievermix aus dem Tierheim hatte auch einen guten mittleren Schutztrieb, wenn ich mit dem Abens oder nachts im Feld unterwegs war hatte ich nie Angst. Bei Kindern war er total entspannt und wenn es ihm zu viel wurde ist er gegangen. Also eigentlich perfekt -
Schön, dass Du und Dein neuer Hund noch zusammen gefunden habt, dass freut mich wirklich sehr.
Mir hat geholfen mit unserem zweiten Hund ganz andere Dinge zu tun, als mit unserem ersten und sie nicht zu vergleichen.
Tom hat es geliebt zu schwimmen und Bällchen zu spielen. Ambar liebt es zu schnüffeln und zu suchen.
Wir machen seit etwas mehr als einem Jahr gemeinsam Mantrailing und das hat uns als Team ganz ganz nah zusammen gebracht.
Natürlich werde ich Tom nie vergessen und er wird immer eine großen Platz in meinem Herzen haben, aber vielleicht habe ich auch durch den Verlust gelernt, jeden Tag mit Ambar mehr zu genießen, weil ich weiß dass die Zeit endlich ist. Euch weiterhin alles Gute. -
Auch wir hätten gerne mal Urlaub in Dänemark gemacht, aber aufgrund des Hundegesetzes kommt das für uns nicht in Frage.
Garnicht mal nur wegen unserem Hund, sie ist ein blondes Retrievermix Mädchen und fällt wahrscheinlich nicht in das Schema der dänischen Polizisten. Sondern vor allen Dingen, weil wir ein Land was solch ein Hundegesetz hat mit kenem Cent unterstützen werden.
Vielleicht merken Sie ja doch mal irgendwann etwas, wenn immer mehr Touristen wegbleiben. Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Bei uns helfen Karottenpellets immer sehr gut gegen Durchfall. Einen Eßlöffel voll in eine Tasse mit warmem Wasser geben, 5 Minuten quellen lassen und dann über die Schonkost oder das normale Fressen schütten.
Ambars Magen beruhigt sich damit recht schnell, auch wenn sie mal Mist gefressen hat. -
Also ich halte das mit dem Welpen und den Katzen auch für den totalen Quatsch (auch wenn Du Deinen Freunden mehr traust als uns im Forum. Stellt sich dann allerdings die Frage, warum Du hier fragst ).
Wir haben Ambar mit zwei Jahren bekommen und die haben sie im spanischen Tierheim auf Katzenverträglichkeit getestet. Sie haben das so gemacht, dass sie Ambar ins Katzengehege natürlich an der Leine genommen und damit dort rumgelaufen sind, Ambi hatte total schieß vor den Katzen. Sie ist auch heute nach zwei Jahren in Deutschland total katzenverträglich und hat ihre Katzenfreunde.
Ich denke gerade bei erwachsenen Hunden die auf einer Pflegstelle oder im Tierheim sind und eventuell schon in einem Haushalt mit Katzen gelebt haben, kann man das besser als bei einem Welpen einschätzen, wo man ja nicht so genau weiß was rauskommt.
Ich persönlich hätte mir als Anfänger keinen Welpen zugetraut. Aber dass muss jeder auch für sich entscheiden. -
Unser erster Hund war aus dem Tierheim um die Ecke und im Endeffekt hat mit ihm alles gut geklappt.
Da wir mit diesem Tierheim aber nicht zufrieden waren, war klar, dass kein zweiter Hund aus diesem Tierheim bei uns einzieht. Klar war aber auch, dass es auf jeden Fall wieder ein Hund aus zweiter Hand wird. Also die Webseiten der Tierheime in der Nähe durchsucht und nichts passendes gefunden. Dann bei ZERG Portal geschaut und einen Hund gesehen, der sofort mein Herz erwärmte und auch von dem was ich mir optisch, vom Alter von der Art usw. vorgestellt hatte passte. Dann erst festgestellt, dass sie noch in Spanien saß. Mich sehr genau über die Organisation erkundigt und informiert, was im schlimmsten Fall auf uns mit Mittelmeerkrankheiten zu kommen kann. Dann bewußt für die Maus entschieden. Sie kam direkt aus Spanien und wir haben sie in Bayern abgeholt und sind dann gemeinsam nach Hause nach Hessen gefahren. Keinen Tag habe ich es bereut einem armen Hund aus Spanien einen Platz in unserem Haus und unserem Herzen zu geben.
Sie ist einfach klasse, bleibt problemlos allein zu Hause, ist verträglich mit allen anderen Hunden, man kann sie problemlos mit überhall hin nehmen.
Es kommt halt immer darauf an was man möchte und danach muss man suchen. Für uns käme beispielsweise kein Welpe in Frage, da der und die Eingewähnung garnicht in unser Arbeitsleben passen würde. Da muss jeder einfach für sich selbst schauen. -
Läuft bei uns auch anders.
Hatte von einer Bekannten auch mal die Variante gehört. Alle Hund /Mensch Teams laufen gemeinsam um einen See und jeder Hund bekommt dann eine Strecke, auch ohne Abbiegungen oder ähnliches. Fand ich auch recht sinnfrei.
Ich glaube es ist wirklich schwer eine vernünftige Hundeschule zu finden, die gutes Trailen anbietet. -
Hatte gestern die Möglichkeit von einer neuen Mittrailerin das Geschirr auszuprobieren.
L hat super gepasst und sie bekommt es jetzt in Orange /Braun