Beiträge von Ambar

    Ja da bin ich auch mal gespannt. Wir werden jetzt noch ein paar mal ein paar Trails laufen und hoffen, dass die gut laufen, dass steigert dann mein Selbstwertgefühl und lindert hoffentlich meine Angst.
    Ambar ist es glaube ich total schnurz wo sie läuft. Nur meine Unsicherheit überträgt sich dann wieder auf sie.
    Mal schauen ich bin schon ganz gespannt.

    Ambar, meintest du dieses hier ? http://www.feriengut-sewekow.de/index.html


    Ich wollt da immer mal hin - doch grad die Seminare die mich interessiert hätten sind dann schlussendlich mangels Teilnehmern ausgefallen.......


    Hallo Dächsin, ja genau das meine ich, ich fand das hörte sich grundsätzlich ganz gut an. Mich hat dann allerdings nur das Mantrailing seminar interessiert und bei genauerem hinsehen entsprach es dann nicht so ganz meinen Vorstellungen und Erwartungen, von daher habe ich es gelassen.
    Aber grundsärtzlich fand ich das eine schöne Idee, sowas spricht auch Leute an, die im Urlaub aktiv mit ihrem Hund etwas machen wollen. Darüber kommt man schnell mit einander in Kontakt.

    Also bei unserem Hund haben sie im spanischen Tierheim einen Katzentest gemacht, wo sich herausstellte, dass Ambar eher Respekt vor Katzen hat, als dass sie sie jagen würde. Mit Häschen ging garnicht.
    Gibt es nicht die Möglichkeit, dass der Hund auf einen Transport geschickt wird?
    Bei uns wurde Ambar von Spanien nach Bayern transportiert und wir haben sie dann dort abgeholt.
    Zwei bis drei Stunden Fahrzeit war für uns vollkommen in Ordnung.
    Allerdings würde ich glaube ich als Hundeanfänger lieber einen Hund aus einer Pflegestelle andenken, da kann Euch viel mehr über die Vorlieben des Hundes auch ob er Katzen und Kaninchen verträglich ist, gesagt werden. Auch ob er für Anfänger geeignet ist oder nicht.
    Bei einem Hund aus dem Ausland kann das Tierheim viele Dinge obwohl sie sich sehr bemühen nicht immer einschätzen, zumal wenn der Hund noch nie im Haus gelebt hat.
    Wir haben uns so einen Hund bewußt ausgesucht und es auch nicht bereut, allerdings hatten wir auch schon Hundeerfahrung und keine Kinder.
    Viel Erfogl bei der Suche

    Also ich habe grundsätzlich überhaupt nichts gegen Schäferhunde, nur gegen die eine die Ambar angefallen hat.
    Ambar kommt aus einem Tierheim in Spanien mit über 300 Hunden sie ist super sozialisiert mit anderen Hunden und kann die Hundesprache perfekt.
    Also wir die Schäferhündin getroffen, beide Hunde unangeleint. Die Schäferhündin auf Ambar drauf. Ambar sich sofort unterworfen und beschwichtigt. Die Schäferhündin über Ambar, in die Seite gebissen, Ambar gefippt. Ich die Besitzerin angeschriehen, sie solle ihren Hund sofort von meinem Hund runter ziehen. Sie ihren Hund am Becken runtergezogen. Die Besitzerin hat von mir die ganz klare Ansage bekommen, dass sie ihren Hund, sobald sie in die Nähe von unserem Hund kommt, sofort anzuleihnen hat. Ich leine Ambar natürlich auch an. Ansonsten würde ich weitere Schritte unternehmen. Das klappt bisher ganz gut. Ich merke aber auch, dass ich wenn wir nur in die Nähe dieses Hundes kommen leicht panisch werde und da auch von meiner Seite nie wieder ein vernünftiger Umgang stattfinden kann.
    Gleichzeitig finde ich es aber auch wichtig, dass Ambar nicht abspeichert Schäferhunde und alle die so aussehen sind gefährlich. Sie hat jetzt nämlich Angst beziehungsweise Respekt vor dieser Rasse. Deshalb gehen wir jetzt öfters gemeinsam mit einem gut sozialisierten netten etwas grobmotorischen ganz tollen Schäferhund und seiner Besitzerin spazieren. Am Anfang hatte Ambar noch Angst vor ihm. Letzens haben sie sogar schöne Spielversuche miteieinader gestartet.
    Also von daher viel Erfolg bei der Bearbeitung Eures bescheuerten Erlebnisses.

    Ich habe mal eine "Pension" irgendwo in der Nähe der Müritz gesehen, die hatten mehrere kleine Ferienbungalows,und auch ein paar Ferienwohungen, wo jeder sich selbst versorgen konnte und haben dann im Jahr einige Seminare angeboten, bsw. 1 Woche Dummytraining oder Mantrailen oder oder. Dafür haben sie sich dann immer einen Trainer eingeladen und man konnte dann das Training und die Unterkunft buchen. Ich fand das eine schöne Sache und wenn ein Thema dabei gewesen wäre, was mich ernsthaft interessiert hätte, hätte ich mir auch so einen Urlaub vorstellen können.
    Ich kann mir vorstellen, dass es einige Leute mit Hund gibt die auch Kontakt suchen, vieleicht könntet ihr ja auch für die geführte Wandertouren oder Geocachingtouren anbieten. So ganz ohne ein Angebot, fänd ich persönlich die Pension nicht so spannend. Ist aber sicherlich auch Geschmackssache. Ich suche im Urlaub eher Ruhe und Entspannun, von daher wäre das für mich sicherlich nichts.
    Eine ältere Arbeitskollegin war gerade mit Mann und Dackel im Urlaub und für die die so ein bisschen Kontakt und vielleicht auch Anleitung was kann man vor Ort machen suchen, wäre so eine Pension sicherlich was tolles.
    Wünsche Euch viel Erfolg, wir hatten sowas mal Richtung Ostsee angedacht, dann aber wieder verworfen.

    Bei uns läuft es zur Zeit auch wirklich gut. Ambar ignoriert mittlerweise Häschen die ihr auf dem Trail entgegen hüpfen.
    Menschen die fast ins sie reinlaufen, interessieren sie auch überhaupt nicht mehr. Im Moment zeigt sie wunderbar an und ich kann sie super lesen.
    Ich habe mal eine Frage wer von Euch hat schon Prüfungen gemacht und wie habt ihr Euch darauf vorbereitet.
    Wir wollen demnächst die erste Prüfung bei K9 machen. Sie ist nicht wirklich lang und schwer, gestern haben wir so einen Prüfungstrail geübt und es hat sehr gut geklappt.
    Nun ist man aber sicherlich bei der echten Prüfung doch etwas nervöser und das könnte sich dann wieder auf den Hund übertragen.
    Wie habt Ihr Euch vorbereitet und wie habt ihr euch an dem Prüfungstag verhalten. An Erfahrungsberichte wäre ich sehr interessiert.

    Vielen Dank ich werde berichten.
    Ambar ist da auch recht unkompliziert, die schmusst sich bei den Leuten die neben ihr sitzen noch an.
    Ist aber ihre erste Fährfahrt.

    Schon mal danke für die Antwort, da wir in Vitte einen Ferienbungalow gemietet haben werden wir das Godewind sicherlich mal ausprobieren. Kannst Du mir noch was zu besonders schönen Strandabschnitten sagen?
    Gab es irgendwelche Stellen wo Hunde nicht so erwünscht waren?

    Wir haben auch eine Heyermannbox und ich bin damit extrem zufrieden.
    Du kannst dort auch Spezialanfertigungen machen lassen. Die Firma ist ein Familienbetrieb und wenn Du dort anrufst bekommst Du sehr nette kopetente Beratung.
    Wir haben die Box bei Heryermann direkt abgeholt und damit die Versandkosten gespart.
    Ich würde jederzeit wieder eine solche Box kaufen. Gerade auch mit dem Ausstieg, falls wirklich mal was passiert.
    Obwohl wir die Box auch öfters mal rausräumen, klappert bei uns nix, ich finde sie extrem stabil und das war mir dann auch der Preis wert