Ja schon verständlich mit den bodenbrütern aber warum wird in diesem wald seit März Bäume gefällt.
Den Pächter der wiese kennen wir persönlich und der hat nix dagegen. Ubd auf dem anderen ende des tals ist nen campingplatz!!!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa schon verständlich mit den bodenbrütern aber warum wird in diesem wald seit März Bäume gefällt.
Den Pächter der wiese kennen wir persönlich und der hat nix dagegen. Ubd auf dem anderen ende des tals ist nen campingplatz!!!!!
Es ging mir darum ob das jetzt besteht oder nich wir haben hier weder ne eingezäunte hundewiese noch sonst ne Grünfläche wo die hunde laufen könnten außer im nicht eingezäunten garten. Und jetzt von hundekacka zu reden toll schönes ot..... außerdem sollte es jeder hundehalter für verständlich halten kotbwutel mitzunehmen und die kacka weg zu machen
Sein pachtland ist es nich soweit ich weiß. Steht nirgends nen schild wegen betreren verboten etc. Also dürfte ich meinen Hund rein rechtlich auf waldwegen offline laufen lassen stöbern darf er sowieso nich
hab grad mal auf der intern et seite meiner kommune geschaut!!! da steht keine satzung zum thema brut und setzzeit also wirds die hier nich geben. der war vom dem zuständigen forstamt helsa hat wohl gebiet bis kellerwald ka. darf er mich denn jetzt rechtlich noch anzeigen
die besagt wiese wo wir da waren hatt ja auch grad mal 5 cm also nich hoch wen die höher ist finde ich ja meinen hund eh nich mehr und es wird auf waldwegen gegangen bzw ein weg übers feld gesucht aber auch da sagte er anleinen
der futzi sagte bis ende juli ich habe nichts darüber gefunden das in meiner gemeinde brut und setzzeit leinen pflicht gilt und mein hund läuft neben vor mir hinter mir im 5 m umkreis. was mache ich denn jetzt wenn ich den nochmal treffe ?
unsere gehen ja nich jagen. und was ist mit den katzen und den ganz vielen spaziergängern? diese wiese wird ja auch für heu verwendet und denke mal noch während der zeit abgemäht sonst sind wir ja auf wegen vorallendingen im wald
Huhu ihr lieben :)
wenn das Thema hier nich hin passt bitte verschieben.
Wir 2 2 beiner und 3 vierbeiner davon 2 hütehunde und meine promenandenmischung
waren wie üblich im wald bzw erst auf der wiese unterwegs wo wir schon seit anfang mkit hund rum laufen müsst euch vorstellen das ist ein tal wo links wald rechts fluss und dann wald ist. diese wiese wird auch für heu machen benutzt zur zeit hängt die natur hinterher so das das gras noch sehr niedrig ist 5-7 cm etwa.
wir waren heute da wieder unterwegs da wir dort unsere hunde spielen lassen um dann wieder in den wald zu gehen und dort auch ggf anzuleinen. mein hund lässt sich zu 99,9 % mit pfeife abrufen und meine freundin hatte ihre pubertäre junghündin schon an der leine weil sie zur zeit überhaupt nich hört. diue andere 4 jährige hündin und idefix liefen hinter uns direkt her. auf einmal kam dieser herr direkt aus dem wald geschossen durchs gebüsch so dass die hunde und auch wir uns erschrocken haben und die hunde natürlich sofort diesen herren anbellten zu mal die hündin von meiner freundin sowieso sofort fremde leute an bellt wenn sie nich an der leine ist)
dieser herr meinte wir würden gegen irgendsonen gesetzt verstoßen wegen brut und setzzeit wir hätten sei anzuleinen. (hätten wir diesen mistkerl vorher schon gesehen wären die hunde schon dran gewesen)
wir wurden verwarnt und sind dann weiter an der leine gegangen
so wir wohnen in hessen und in hessen gilt das ja eigentlich nich und ich wohne schon 22 jahre hier unsere hunde waren nie angeleint weil sie auch nie jagen gingen und größtenteils bei fuß gingen da hat auch nie ein förster irgendwas gesagt. auch von dem ort wo wir wohnen (bad emstal) wüsste ich nich das das gilt.
hab folgende links gefunden
http://www.dogspot.de/forum/thema/unters...t-und-setzzeit/
http://de.wikipedia.org/wiki/Brut-_und_Setzzeit
dieser gilt für die fast nachbarstadt
http://www.hna.de/lokales/baunatal/junge...hr-2253336.html
mein hund hätte diesen mann wahrscheinlich nich mal angebellt wenn der nit wie nen angestochener aus dem gebüsch gekommen wäre.
jetzt bin ich natürlich am überlegen weil schleppleine und geschirr hätte ich da möchte ich aber nich so unbedingt.
ps keine unserer 3 hunde war bisher jagen!!! (mein idefix hat nich mal hühner zerruppt als er allein bei opa im garten war)
habt ihr noch irgendwelche infos?
der förster meinte wenn er uns noch mal erwischt gibts ne anzeige
werde denke mal gleich los fahren und ne felxi kaufen aber mich ärgert es das wir nirgendwo im ort soviel grün haben wo die hunde mal toben könnten
Der kot ist besser als bei josera kids 1-2mal fest und flutscht trotzdem gut raus und nich zu viel. Er erbricht allerdings ca 1 mal am tag wobei es Natürlich auch von gras komnen kann er grast immer noch wie ne kuh
Weil es sorten wie wolfsblut und orijen gibt die besser sind. Jeder hund verträgt jedes futter anders wie bei uns menschen. Andere vertragen besser das andere dies wenn dein hund das futter super vertragen tut ist doch toll.am besten ist es wohl zu barfen oder zu kochen das schaffe ich nicht hab ich abrr schon geschrieben.