Beiträge von Erdferkel

    Ich bin mit meinen Beiden auf einer HuWi, da kommt eine Frau auf uns zu ( hatte selber nen Hund dabei! ) und schaut sich meinen Welpen an. Total verzückt ( wie die meisten ) fällt sie sofort auf die Knie und quietscht:" Soooooo ein Süssääääär" - schaut mich dann an und fragt:


    "Was issen da noch drin ausser ein Mops???"


    Ich geantwortet:


    "Aussen rum isses ein Pekingese aber hab noch nicht rein geguckt, ob da nen Mops oder noch was anderes drin ist."



    ... das Gesicht von ihr hätte ich sooooo gerne fotografiert :crazy: :irre2: :group3g:

    Zitat

    @ Erdferkel: Leyla ist ja auch eine Liebe :D
    In der HuSchu sah das schon anders aus. Aber wenn man's ausprobiert, bin ich auch optimistisch, dass er merkt, dass es nicht auf die Größe ankommt vor allem, wenn's nur ein Riese ist und keine 5 ungestümen Riesen.


    (meine Antwort liest sich auch vorsichtiger und absoluter als sie gemeint war)


    Eine Liebe und grobmotorisch :hust:


    Ausserdem hat er an Ronnie wohl gemerkt, dass alles gar nicht sooooo beängstigend ist :D :roll: . Die zwei haben so süss miteinander getobt - wir haben nicht ein einziges Foto gemacht, das müssen wir aber nachholen :D

    Zitat

    Findus hat Angst vor großen Hunden, aber man kann's ja 2, 3 Mal ausprobieren, vielleicht mögen sie sich ja :)


    Ganz ehrlich... nö, hat er nicht wirklich ;) Er ist welpentypisch vorsichtig und hat prophylaktisch ja erst mal "geschrieen" als Leyla wie eine Dampflok auf ihn zu rannte aber nach wenigen Minuten war er doch völlig unbeeindruckt :D Findus ist ein super süsser & frecher Welpe, so wie er sein soll :liebhab:

    Wie du schon geschrieben hast, ist keine der Alternativen ungefährlich - abspritzen käme für mich wirklich nur bei zu erwartenden Schwierigkeiten in Frage ( heisst nicht, dass die unerwarteten Schwierigkeiten ausser Acht gelassen werden sollten! ). Sollte der TA Bedenken für eine Trächtigkeit aussprechen ( sofern diese auch wirklich vorliegt ) ist ein Abbruch auf jeden Fall richtig. Ist deine Hündin trotz ihrer 6 Jahre in Topform, würde ich es mit tierärztlicher Unterstützung riskieren.


    Es ist letztendlich deine Entscheidung - viel Glück dir und der Hündin :smile:

    Zitat

    die kaiserhöhe ist echt schön, war da mit meiner kleenen auch 2 jahre laufen bis wir weggezogen sind.die bushaltestelle dort heisst otto hausmann ring!


    Wenn man am Otto - Hausmann - Ring aussteigt, ist der Weg noch seeeeehr weit bis zum Falkenberg :roll: Direkt am Falkenberg gibt es auch eine Bushaltestelle, weiss nur nicht, wie die heisst... ohne Auto sollte man eine gute Kondition haben ;)

    Die Strasse heisst Falkenberg - 42113 Wuppertal :smile:


    Diese Strasse fährt man bis zum Ende hoch ( und sie geht seeeehr steil bergauf ;) ) - dort parken, am besten linke Seite - den Trampelpfad einfach geradeaus gehen, sind nur ein paar Meter ( links sind Schrebergärten so als Anhaltspunkt ) und schon steht man auf der Wiese.

    Huhu,


    wenn ihr alle mobil seit, kann ich euch die grosse Wiese am Falkenberg ( Katernberg ) empfehlen - es ist einfach wunderschön dort und bisher haben wir nur freundliche Hunde & Besitzer getroffen. Ab Montag wird man uns dort ab ca 14.30 UHR antreffen.


    So schaut es dort übrigens aus: