Hallo und danke für die ausführliche Antwort.
Zitat
Wir machen aber auch brav immer alle Häufchen weg und achten drauf, dass die Urlauber nicht belästigt oder nassgeschüttelt werden - meist bekommt man so auch bei hundelosen Leuten positive Resonanz.
Das ist ja (für uns) selbstverständlich, ich finde es auch nicht toll, wenn ich in Hundehaufen trete - meistens, wenn ich den Dreck von meinem Hund wegmache .
Zitat
In der Nähe der Seebrücken bzw. Ortsmitten könnte es Mitte Juni bei gutem Wetter schon sein, dass man den Hund in der Nähe von Badenden bzw. Sonnenanbetern kurz anleinen sollte
Sobald mehrere Leute kommen, leinen wir sie sowieso an.
Zitat
Wenn ihr könnt, nehmt eure Fahrräder mit oder mietet vor Ort welche - alle Orte sind fast direkt am bzw. kurz hinter dem Meer mit einem Radweg verbunden - so kommt ihr schnell außerhalb des Ortes, selbst wenn ihr mittig wohnt.
Lou kennt das laufen am Fahrrad nicht. Da sie aber schon Veränderungen an der Hüfte und neulich eine Bänderriss-OP hatte, fällt das für uns leider flach. Auch nach wilden Spielereien mit anderen Hunden geht sie leider sehr oft lahm .
Zitat
Wo hast du was vom schönen Hundestrand Ückeritz gelesen bzw. angeschaut...???
*gg* Ich glaube, das war in Deinem Fotothread. Du hattest jemanden geschrieben, das er demnächst ja an diesem Strand (mit Hinweis auf ein Foto) ist. So von wegen Strandstrasse lang gehen und am Utkiek links ab? DA möchte ich hin . Oder wo war das?
Zitat
Das Wetter war herrlich und Fortuna und Sam (wir natürlich auch ) hatten wie immer viel Spaß:
Danke für die Links!
Zitat
Na, ich denke, mit ein bißchen Sucherei, Geduld und Spucke solltet ihr schon noch was Schönes finden- und wie gesagt, gerene fragen, wenn du dann konkrete Fragen hast....
Vor lauter Suchen war ich gestern schon ziemlich genervt. Für viele Wohnungen/Häuser ist Lou auch zu groß. Preislich hatten wir so an 500 Euro / +- gedacht. Ich habe jetzt noch was nettes in Rankwitz (also ganz andere Ecke) gefunden und mein Mann gestern in Karlshaben.
Normalerweise können wir uns schneller entscheiden. Das Problem ist bei uns aber generell, das mein Mann selbstständig ist und (das größere Problem ) das wir noch 2 Ponys, 5 Kaninchen und 3 Katzen zu Hause haben. Meine Freundin macht bei uns den Housesitter und muss natürlich auch entsprechend Zeit haben. Trotzdem gebe ich meine Vierbeiner immer nur sehr schwer in "fremde" Hände ab und leide schnell unter Heimweh. Auch muss ich im Urlaub jeden Tag irgendwas anschauen und ein kleines Programm haben. Reiner Strandurlaub würde mich zu Tode langweilen.
Unser Reisegefährt ist ein alter VW-Bus. Die Alternative wäre jetzt noch, das wir uns einfach Richtung Usedom treiben lassen und dort übernachten, wo es uns gefällt. Wirklich ausgeruht schlafen ist dann aber vermutlich nicht drin. Dafür sieht man aber mehr von der Gegend, das kennst Du ja auch von Eurer Wohnmobilreise. Wir haben das vor ein paar Jahren schon einmal gemacht, sind aber damals nur bis zur Müritz gefahren.
Danke auch an HTWollmops und Wildner für die Tips.
Das hier ist übrigens meine Herzendame