Sorry noch info`s zu meinem Hund Dobi auch 7 Monate und wird auch frech wenn er nicht ausgelastet ist:-))
Aber ich werde es trotzdem mal probieren...sorry wollte mich da mal anschliessen hoffe noch auf tipps...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSorry noch info`s zu meinem Hund Dobi auch 7 Monate und wird auch frech wenn er nicht ausgelastet ist:-))
Aber ich werde es trotzdem mal probieren...sorry wollte mich da mal anschliessen hoffe noch auf tipps...
Danke für den Artikel:) Laut liste wäre er dann unterbeschäftigt er hechelt nie und hat auch nie Stress.
Mein Hund schläft 18 Stunden pro Tag also 2 Stunden mehr als empfohlen:-)
ich werde es morgen mal ausprobieren und dann Euch informieren:-))) Heute war er nur zwei mal 30 Minuten draussen er war 1 Stunde alleine was tipp topp geht und meine Mutter schaute auf ihn die restliche Zeit und sie spielt nicht... Er war am Abend fast explosive:-)
In die Box sperren geht in dem Moment nicht obwohl er sonst gerne da drin schläft aber nicht wenn er muss dann bekommt er Stress!! Wenn ich ihn alleine rennt er ständig in die Leine was ja nicht grad gesund ist. Und nein kenn er wenn er zum Beispiel etwas zum fressen gefunden hat draussen nimmt er es nicht wenn ich nein sage aber wirkt leider in dieser Situation nicht:- er ist dann wie durchgeknallt und nicht mehr ansprechbar:-(
@ themis auf das kann ich echt verzichten!!
Ja das denke ich inzwischen auch:-(((( Und ich habe ihr so vertraut Sie geht seit anfang an mit unserem Kleinen einmal pro Woche Als ich Ferienvertretung machte soagr zwei Wochen jeden Tag und da begann auch die Beisserei und da fing er auch an bei kissen aufzureiten vielleicht war das nur Stress
Ich hab so hochkannt rausgeschmissen wenn sie so rupft und sauer auf ihn wird wenn ich dabei bin möchte ich nicht wissen was ist wenn wenn ich nicht dabei bin:-( Was nähmlich auch komisch war er wollte seine Leine heute morgen nicht anziehen was sonst kein Problem ist wen sie nicht dabei ist!!!
super danke mit dem tipp von dem forum.-)) Ja such Spiele machen wir und die liebt er auch:-)
Ich hab jetzt heute morgen mein Pferd geschnappt und bin mit der gassifrau mitgeritten mein arzt würde mich wahrscheinlich killen. Und ich war ehrlich gesagt ein wenig geschockt und zwar nicht von meinem hund sonder von Ihr und ich werde ihn nicht mehr mitlassen! Sie rupfte an der leine als zog??
Und er bekam schiss und sie rupfte weiter und war auch sonst sehr grob zu ihm ich brach dann der spazier gang sofort ab.-( Sie war am Anfang ganz anders zu ihm und sie hat eine Trainer Ausbildung und führt offizielle Test für Listenhunde durch!
Ich glaube langsam er musst e sich nach den Spaziergänge mit ihr jeweils abreagieren oder so kann das sein?!?! die letzten 3 Wochen war sie nähmlich nicht hier und wir hatten keine Probleme?!
Und ich bin so doof und zahle ihr 40 CHF auf die Stunde:-(
Ja er benimmt sich Zuhause wieder Katastrophal aber natürlich nicht konstant!
Vielleicht kam das falsch rüber da ich wenig emotional war... Er war immer schon, schon als Welpe ein Hund der super hörte ich kann das Futter hinstellen und sagen Warten er wartet bis er es haben darf ohne Theater. Anleine kein Problem. DAs Problem das wir vor der Mehrauslastung hatten und eben jetzt wieder haben ist das er schläft das erwacht und sofort spielen will. Wenn ich jetzt aber nicht will oder kann akzeptiert er das aber nach dem 3 Mal fragen von seiner Seite ( das fragen geschieht ruhig und lieb) wird er hektisch und fängt an wenn man steht an einem rauf zu springen. Natürlich wende ich mich ab er wird dann noch hysterischer und wenn ich keinen Gibs habe verlass ich normalerweise dann das Zimmer und halte ihn an der Schulter sanft fest bis er sich beruhigt hat das klappt gut. Wenn er dann mindestens 5 Minuten ruhig ist fordere ich ihn zum spiel auf. Die zweite Situation die mühsam ist das er manchmal im spiel plötzlich immer wilder wird und dann auch anfängt rauf zu springen und zu kratzen auch da brechen wir das spiel sofort ab und auch das klappt eigentlich sehr gut. Nur seit ich diesen Gibs habe (3 Tag) kommt er weniger raus und niemand spielt:( Nun hab ich ein hund der den ganzen Tag neben dem Bett schläft und aber alle zwei Stunden erwacht und spielen will das geht aber nicht und ich kann nicht weg da fängt er an grob zu werden und springt mich an da ich ja das nicht unterbinden und abrechen kann wie sonst wurde mir zum Wasserspray geraten lustigerweise hört er sofort damit auf obwohl er sonst Wasser über alles liebt und ich dachte das es für ihn eher ein spiel sein wird hört er auf und legt sich hin?!?! Aber ich kann ihm ja nicht alle zwei Stunden mit dem Spray drohen (inzwischen muss ich nicht mehr sprayen sondern ihn nur zeigen) oder schon? Übrigens hört er draussen nur auf mich auch bei meinem Mann keine Chance obwohl er ihn gleich behandelt er schaut ihn weder Zuhause noch draussen an ist das wegen dem Ein man hund? Mein Mann wollte ihn ursprünglich eigentlich für sich und mit ihm Arbeiten aber bei ihm macht er knapp sitz..
Ja eben deshalb geh ich auch sonst nur mit ihm laufen, bei mir kennt er seinen name natürlich noch aber bei der Gassigängerin nicht. Nur kann ich ich die nächsten 8 Wochen nicht laufen also muss er da durch:-( Und er benimmt sich bei ihre katastrophal...!!
Nein eben unterfordert er kommt jetzt nur noch zwei mal 40-50 Minuten und an der Leine raus.
TJa wir sind alle Trainer durch klappte alles nicht!! Ja genau seit dem 13 Mai war er brav und biss nicht mehr.
Draussen war er bei mir seit Anfang an brav er kam immer sofort macht er auch jetzt noch aber eben nur bei mir und ich kann ja nicht laufen im Moment! Die Trainerin und Hundesitterin kann ihn aber nicht rennen lassen da er nicht mehr kommt sondern nach Hause rennt!!
Auch sonst ausser seiner hyperaktivität lernte er ja extrem schnell und nun ist alles weg er kennt nicht mal seinen Name mehr...
Mein dobi ist jetzt 6,5 Monate alt und es klappte die letzten Wochen alles super gut:-) Seit ich am morgen 40 Minuten und dann noch zweimal 30 Minuten pro Tag rausgehen und er Voll gass rennen darf beisst er nicht mehr ist ausgeglichen und lieb:-) nun der Schock seit heute hab ich ein Teufel zuhause es wir alle kaputt gemacht wieder gebissen und er hört nicht mehr er zieht wie ein Ochse! Dazu kommt ich hab mein Bein verstaucht und kann nicht raus der Hundesitter kann ihn nicht frei lassen da er das weite sucht und nicht mehr kommt!!! Zuhause benimmt er sich grauenhaft er springt auf mein Bein natürlich auf das was schon kaputt ist beisst und boxt:-( Leider kann ich nicht aufstehen und weggehen sondern liege mit meinem gibs einfach da und werde attackiert:-( Unsere Trainerin gab mir einen Spray mit Wasser das kappt sogar einigermassen bin aber nicht so Fan von solchen Massnahmen aber was soll ich tun habt ihr tipps?