Beiträge von varlin

    Juhuiiiii klappt ganz gut:-) Unser Tagesablauf sieht im Moment so aus.-)


    07:00h aufstehen und schnell in Garten Pipi machen


    Dann beide zmörgele und dann noch mal ins Körbchen bis c a 09:00 dann gehts los und wir gehen 40 Minuten spazieren der Bube darf frei laufen und wir üben hin und wieder abrufen was sowieso bestens klappt, dann nach Hause und schlafen bis 12:00h davon ist er eine Stunde alleine zum üben ( er wird zwar nie alleine gelassen aber man weiss ja nie) Um 12:00h gibt es dann Mittagessen und Pipi machen und noch mal kuz ins Körbchen. Um 14:00h gehen wir dann noch mal 40 Minuten spazieren auch wieder frei da bauen wir Sitz und Platz ein und machen auch mal eine Pause. Wenn wir zurück sind wir geschlafen im Garten er nimmt dann meist die Schaukel in Beschlage das findet er mega cool und am Mittag sind die doofen Zuchthündinnen weg:)))um c a 17:00h wird er lebhaft bei schönem Wetter geht es in Pool sonst wird gespielt und er hat nicht einmal gebissen:)))))) auch nicht wenn ich seine Schaukel in Beschlag nehme war ihm Wurst und ging in die Lounge schlafen... Um 19:00h gibt es dann essen und um 20:00h geht er ins Bett. As denkt Ihr braucht er noch mehr Kopfarbeit?!

    Sorry wollte dich nicht angreifen aber hier in der Schweiz haben halt fast alle Dobis diesen Ruf:(


    Die Grossmutter meines Buben war hyperaktiv fiel aber erst vor kurzem richtig auf als sie keine Welpen hatte.


    Ich werde sein Bewegungs Pesnum ab sofort erhöhen:) Ich war so doof und hörte halt drauf was die Trainer sagten:(


    Ich hab jetzt gerade einen Anruf bekommen von einer Dalmatiner Besitzerin wir gehen nächste Woche das erste mal spazieren juhuiiiiii Der Dalmi ist 6 Monten und sie hatte ähnliche Probleme da ihr auch immer gesagt wurde sie dürfe max 2 mal 20-30 Minuten pro Tag spazieren gehen und dann noch 5 Minuten Spielen und 5 Minuten gehorsam üben sie Dalmatiner fing auch an zu beissen aus frust:( Und jetzt seit sie einmal 45 Minuten am morgen und 45 am Nachmittag geht und viel mehr spielt beisst er icht mehr:)

    Unser Hund kommt weder aus der Ukraine noch sonst aus irgend einer Schmuddelzucht der hund kostete 2800CHF !!! Er ist weder koupiert noch wurde er zu früh abgegeben. Einziger Minus Punkt der Zucht das mit der Hyperaktiven hündin aber die wurde ja danach aus der zuch genommen! Mein Kleiner war der einzige Rüde aus diesem Wurd und von der selben Verparrung gibt es nur noch ein Rüde der beist lustigerweise auch und ist Hyperaktive und das mit 1 Jährig das hab ich gerade erfahren:(?!?


    Wir gehen einmal pro Woche in die Hundeschule und dort gibt es bis aufs Spielen keine Problem und auch das wurde im Moment so gelöst das er mit einem Schäfer alleine spielen kann der wert sich spielt aber auch mit er ist vom Wesen her sehr ähnlich wir trennen sie einfach jeweils wenns zu heftig wird. Ach ja sie springen nie sondern leigen nur am Boden und rangeln rum. Der Beistzer will aber ausserhalb der hundeschule nicht das sein hund spielen geht da er keine Zeit hat! Draussen beim Spazieren beisst er nie auch nicht wenn er spielen will und ich nein sage dann rennt er einfach alleine. In den Garten kann er eigentlich immer geht er aber nur bei schönem Wetter da wird gepuddelt in der Lounge gechillt oder er geht in den Pool schwimmen auch da beisst er fast nie vor ein paar Wochen kam es vor das wenn jemand mit ihm spielte das er da manchaml in den Po zwickte.

    Einsperren geht nicht da bekommt er Stress und leckt sich blutig!!! Anbinden geht ein paar Minuten schon ganz gut! Allein in einem Zimmer geht 1 Stunde ohne fiepen und Sachen kaputt machen:-) er schläft im Korb im Schlafzimmer. Ich werde heute wieder mal ein Inserat machen Spielkameraden gesucht:/) bisher war es ohne Erfolg...

    Super dann geh ich sofort länger raus... Nach dem spazieren ist er immer zufrieden:-) zur beisshemmung sag ich mal so viel ich kann ihm alles essen wegnehme auch aus dem Maul wenn er es mal nicht sofort ausspucken sollte auf aus! Wenn ich meine händ in seinen Mund schiebe saugt er höchstens dran.... Nein er darf und geht weder auf Sofa noch Bett nicht mal beim alleine lassen:-) wie schauten mal mit Kamera :-)) wir haben nur Hunde hier im Quartier die entweder 1 Kilo wiegen oder exklusive zuchthündinnen sind die nicht spielen dürfen!! Vor erwachsnen starken Hunde hat er schiss und versteckt sich zwischen meinen Beinen und bekommt Durchfall:-( in der hundeschule füre er sich sicher und begann zu mobben

    Ja aber wie Handeln???? Wir hatten zwei Hundeschule und 2 Trainer ( die Trainer waren Profis und kosteten 100 pro Stunde) und alle waren mit ihm überfordert!!! Auch die Züchterin meinte als wir ihn ein Wochenende ihr gaben sie verstehe das auch nicht! Das krasse ist das er für sein Alter perfekt mitmacht im Training er ist immer auch unter Ablenkung abrufbar kann bei Fuss sitz und Platz. Übrigens hab ich eigentlich keine Problem mit mich durchsetzten ich besitze einen 6 Jährigen Hengst den ich seit Jährig habe und ich kann fast alles mit ihm machen Ohne Sattel nur mit Halsring ausreiten gehen usw. und mein Hengst wurde gewaltfrei ausgebildet mit wenig Leckerlis:-)


    Den Hund weggeben kommt nicht Frage wir geben keine Tiere weg!!!! Ach ja seine Grossmutter war Hyperaktive und wurde deshalb aus der Zucht genommen der Ta meinte er sehe eine leichte Hyperaktivität kann es damit zu tun haben?

    Es ist unser weiter eigener Hund ich dachte eigentlich das die Welpenzeit nicht soooo schwer ist:-) Mein Mann ist mit Schäferhunden aufgewachsen ich mit Rottis aber keiner dieser Hunde war so wir unser Bube.


    wir haben immr wenn er als Welpe zu fest gebissen hat gequikt und haben das Spiel abgebrochen. Nur seit c a ein paar Wochen findet er das cool und fängt dan an wie ein irrer an einem hoch zu springen und beisst um sich?!


    Er lernt eigentlich sehr schnell und ist ein toller Hund bis auf diese Sache mit den Hündinnen in der Nachbarschaft ( da kann er aber nix dafür) und eben die Beisserei. Es gibt pro Tag zwei Situationen in denen er beisst! Am Morgen zum wecken:-) Der letzte der noch schläft wird mit eine Sprung ins Bett und beissen in die Nase usw. geweckt das ist aber eher ein kneifen. Dann meist gegen Abend wenn jemand auf das Sofa liegt oder auch aufs Bett ist eigentlich fast immer so wenn jemand sich hinlegt dann nimmt er Anlauf und springt auf die Person und beisst also nicht aus dem spiel heraus aber meist will er spielen und die Person sagt nein jetzt nicht (Diskusion) Als Welpe biss er das es Kratzer gab( Ohne Blut) inzwischen sind es blaue Flecken weiss jetzt nicht wie schlimm das ist?! Blut floss nur einmal als er fest heilt und die Person die Hand wegzog da war er aber viel jünger! Wir gehen nun 2-3 20 Minuten spazieren da ist er frei und rennt wie ein wahnsinniger ( wird aber weder animiert noch gespielt) sonst kann er in den Garten. Einmal pro Woche geht es in die Hundeschule. Zu spielen hat es hier keine Hunde:-((((( Vor stärkeren Hunden hat er schiss die schwachen mobbt er auch da beisst er recht fest den kein Hund will mit ihm spielen die versucht er dann zu zwingen und drückt sie an den Boden das sie nicht weg können...

    sorry versuchte immer zu antworten ging aber nicht!!!


    DAs Problem ist er steigert sich so rein ich hab schon jetzt keine chance gegen ihn:-(


    ER ist im allgemeinen sehr lieb und verschmust nur ein bis zwei mal pro Tag st er so drauf aber dann inzwischen richtig agressive:-( Wir kommen aus Zürich in der Schweiz, falls jemand ein Trainer kennt! Aber bitte gewaltfreie Trainer so weit da es geht....Die wir bis jetzt hatten schubsten usw. was den kleinen noch agressiver machte:-(( Unser Untermieterin die den Garten mit uns teilt bekommt in zwei Monaten ein Baby und irgendwie find ich alles langsam sehr mühsam:-( auch müssn wir irgendwann zum Wesens test wie sollen wir den so bestehen? Nicht falsch verstehen er weiss das er nicht beisse darf und er hört gut aber wenn wir eine Diskussion haben wird einfach richtig gebissen:-( Natürlich wurde dei Beisshemmung aufgebaut er kann auch ganz fein sein...

    so wir haben ja diverse Probleme aber das schlimmste ist das unser Hund immer noch beisst!!! Es wird hier drin ja immer runter gespeilt und das hört von selber auf usw. nun ist es leider überhaupt nicht der Fall. Er hört nicht auf zu beissen weder bei anderen Hunden noch bei uns!!! Natürlich üben wir und jedes spiel wir sofort abgebrochen wenn er beisst. Nur beisst er inzwischen wenn wir gar nicht spielen. Das heisst ich liege auf dem Sofa und schlafe er will spielen und stubst ich reagier nicht und schups springt er einem ins Gesicht und er beisst richtig zu!!! In die Hände in die Brust in die Nase egal wo es grad passt! Wenn man aufspringt muss man ihn recht grob weg schubsen den sonst lässt er nicht los:-( Das einzige was hilft ist anschreiben und Zimmer verlassen dann hört er auf:-(((( Alles Trainer bis jetzt kommen mit komischen ideen Wasserspistolen Schnauzengriff usw.!!! Aber sorry es muss doch noch eine andere Lösung geben??? Ich hab manchmal das Gefühl wir und der Hund sind nur noch von einander gestresst:-((((

    Kann man das implantat auch bei jungen hunde einsetzten?
    Meine junge läuft nun seit tagen mit ausgefahrenem penis rum und winselt und weint rund um die uhr:-( und das mit knapp 6 monate????!!!!!