Beiträge von varlin

    Wir hatten 13 Jahre einen Dobermann und er war perfekt mit den Pferden :smile: auch der Kleine macht es super auf dem Platz geht es schon ganz gut und er schaut immer wo die Pferde hintreten er bellt sie nie an und hält schön abstand. Die züchter haben selber pferde und nehmen die hunde mit da dachten wir der passt schon:-)

    Danke für Eure Antworten nein die anderen Zwei hunde sind wegen meinem ausgezogen respektive die Besitzer sind mit Ihren Pferden an einen anderen Stall :headbash:


    Wir nehmen zu den Spielstunden noch Einzel Training das klappt für sein Alter super auch die Trainerin meint er mache das wirklich super an der leine können Hunde vorbei laufen das interessiert ihn überhaupt nicht kein bellen keine ziehen nix. Er guckt wenn ich seinen Name sagen nicht mal hin egal was für ein Hund vorbei geht auch bei uns Zuhause aber weher wenn er los gelassen oder an der Schleppleine hängt:) Unser Ziel ist es ja das später mit den Pferden mitkommt, da kann er aber dann nicht plötzlich wegen irgendwelchen Rüden abzischen und die rummobben deshalb legen wir sehr viel Wert darauf das er auf uns hört. Leider hat es nur zwei ältere Hunde hier aber die würde direkt zubeissen wenn er ihnen so kommen würde und das ist nicht mein Ziel.


    Aber ich werd mal schauen vielleicht findet sich ja irgendwo ein erwachsenen Rüde zum spielen...

    Es will leider niemand seinen Hund mit ihm spielen lassen:(


    In der Welpenspielgruppe ging es noch aber auch da war er schon sehr grob. Und die letzten 4 Wochen fing er na zu mobben...Wir beenden dann jeweils für alle das spiel aber das letzte mal durfte er nicht mehr mitmachen da es der Trainerin zu riskant wurde da jedes mal einer blutet nach dem spielen mit Ares:(( Er geht direkt drauf los wenn der andere kein Kontra gibt fängt er an zu knurren und hüpft auf ihn drauf! Das macht er vor allem mit Rüden und das auch wenn sie älter und stärker sind! Er ist aus einem zweier Wurf und hatte nur noch eine Schwester also keine jungs im Wurf! Bei den Girls ist alles gut solang sie rennen oder mitmachen sonst fängt er auch an vor allem wenn sie kleiner sind! Im Moment hat es noch eine mastife Hündin die mit ihm spielen darf sie ist 1 jahr alt und das geht ziemlich gut den sie rennt mit und wenn sie keine Lust mehr setzt sie sich einfach auf ihn drauf:) Leider sind die Besitzer aus einer anderen Gegend und haben keine Zeit für Spaziergänge:(((( Bei uns in der Umgebung gibt es ausser den Zuchthunden die ihn meiden nur noch einen ganz alten Hund der nix mehr sieht und zwei die sich nicht mit anderen hunden verstehen:-(

    Unser Dobi Welpe ist jetzt 5,5 Monate alt und ich frag mich ab ich zu viel oder zu wenig mit ihm mache da manchmal mega aufdreht:-)


    Wir stehen um 06:00h auf gehen auf die Toilette und und Frühstücken.
    Dann schlafen bis 09:00 dann gehts auf einen Spaziergang OHNE Hundekontakt und spielen c a 20 Minuten natürlich ist er frei und springt wie ein wilder rum:-)
    Dann wird geschlafen bis 11:30h bis es Mittagessen gibt davor geht er in den Garten rennt ein wenig rum. nach dem Mittag essen wird eine halbe Stunde geschlafen und danach easy gespielt. dann wieder geschlafen ca 1 Stunden und danach wieer spazieren 10 Minuten danach geht es richtig los und er will spielen bis am Abend rennt wie ein bekloppte rum usw:-) bis 20:00 dann schläft er durch bis 06:00h ich bring ihn am Abend einfach nicht mehr raus. Er ist pro Tag eine Stunde alleine und hat leider nur einmal pro Woche Hundekontakt:-(( gibt leider hier nur eine Hundezucht mit Zuchthündinnen die nix mit uns zu tun haben wollen. Die von der Hundeschule wollen nicht spazieren gehen mit uns da meiner sehr grob spielt:-(

    Das er irgendwann kastriert wird steht natürlich fest aber ich wollte ja wissen wie ihr zur Frühkastration steht...Ich bin halt auch der Meihnung wenn ein Hund nicht decken darf soll er auch nicht leiden! Und er ist ein Rassehund und die Züchtern fänden es natürlich cool wenn er geköhrt würde und wenn wir an Austellungen gehen würden usw. Ist aber alles so überhaupt nicht mein ding!
    Wenn er Frühkastriert würde dann nicht grad diese Woche:-) Sondern einfach vor 1,5 Jahren

    Haha also wir standen schon nicht nur ratlos daneben:-) Hab jetzt grad eine PN bekommen von einer Dame die sich nicht öffentlich äussern will sie hat vier Dalmatiner Rüde zwei Frühkastriert einer spät kastriert und einer unkastriert. Scheibar sind alle gleich und alle noch wie Baby`s liegt wohl an der Rasse?! auch ist keiner Fett OK Dalmis sind wohl auch noch lebhafter als Dobis...:-)

    Die neuen Nachbarn haben uns das so mitgeteilt wir solen gefälligst auf unseren Köter Acht geben der hätte sich jetzt schon nicht im Griff und wehe der käme einmal in die Nähe der Hündinnen usw. Und eben das sie ständige läufige Hündinnen hätten und immer Baby`s usw.

    Warum werden den die Blindenhunde so früh kastriert?
    Ist halt ein wenig doof die anderen Hunde ( 2 Kastrierte Rüden sie gehören den anderen Pferdebesitzern) laufen frei rum und er ist dann angebunden das gibt immer ein mega gerangel:( Und die werden die Hunde bestimmt nicht anleinen:-(


    Unser letzte Hund wurde erst mit 7 Jahre kastriert und war ein guter Famileinhund er war gut ausgebildet gekört und war ein ganz lieber, nur sobald eine läufig Dame unterwegs war konnte ich ihn vom Pferd aus fast nicht mehr handeln:( er wurde leider deswegen zweimal angefahren:((( Und er hörte sonst wirklich super gut. Desahlb stand es für mich eh fest das wenn er nicht zur Zucht eingesetzt wird er kastriert wird.

    Also ich find nur diese Züchter Geldgierig nicht allgemein Züchter:) Sie haben nur 400m2 LAnd und halten 10 grosse Hunde (Goldis) und haben alle 3 Monaten einen Wurf dann nehmen sie noch externe Hündinnen auf für die Mami Baby betreuung.

    Komisch jetzt ist meine Antwort weg? Dann noch mal:-)
    Ja Zuzeit sind zwei läufig eine ist jetzt den durch und die andere hat begonnen.
    Da ich ja noch die Pferde habe muss ich ihn entweder 3 Stunden pro Tag alleine lassen im Haus ( und so weit sind wir noch nicht) Oder ihn zu ihnene mitnehmen was unmöglich ist er haut mir ständig ab aufs Nachbarsgrundstück!


    Weg ziehen können wir nicht wir haben das Objekt gekauft und in der Schweiz zahlt man ja nicht ab sondern kauft es mit der Bank zusammen!


    Ich war nicht bei einem TA sondern bei einer Spezialklinik ziemlich die beste in der Schweiz und sie machen noch aus ganz anderen GRünden eine Frühkastration zum Beispiel bei Blindenhunden.


    Aber egal ich werde sicher noch eine Zweitmeihnung einholen und ich werden ihn auf jeden Fall kastrieren das war auch schon immer so geplannt fragt sich nur wann. Die züchterin fand es nicht lustig das sich die Züchtern neben uns so benehmen machen können wir allerdings nichts dagegen. Auch wenn sie nur aus Geldgier so viele Hunde halten sie halten sich an die Regeln und Mindestanforderungen. Unser züchter fand es schade da er so nicht angekört wird aber eben das stand für us sowieso nicht zu diskusion er soll ein Ausreithund und Familienhund werden.
    Nur so wie es zur Zeit aussieht wird er ein Haushund werden den im Garten ist nur Terror angesagt er heult bis sich die ganze Nachbarschaft beschwert. Was noch speziell ist dachte immer Dobermänner seien in dem Alter noch gar nicht Geschlechtsreif?
    Das mit den Krankheiten gibt mir eben schon zu denken.