Beiträge von varlin

    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Nein da wir das Haus gekauft haben und auch noch usere Pferde hier haben kommt einen Umzug nicht in Frage.


    Ich werde mal unserer Homoöpathin anrufen und fragen was sie denkt.


    Der TA meinte eben eine Frühkastration sei weniger schlimm als wenn er nichts mehr isst jetzt im Wachstum?!


    Und der Ta und Trainer meinte da er so selbstbewusst ist sollte die Frühkastration vom Wesen her nix machen???

    vielen Dank für Deine Antwort.


    Nun ja die eine Zucht ist vor 2 Wochen neben uns eingezogen sie haben das Nachbargrundstück gekauft (Sie werden also bleiben) Sie haben 10 Hündinnen mit 6 Züchten sie konstant :( : zwei werden im August angekört. Und zwei sind Rentner die bekommen keine Baby`s mehr. Ist halt ein wenig doof wir haben unseren Garten dann kommt die Strasse und dann kommt deren Garten und Ihre Hund springen den ganzen Tag draussen rum sie kann die 10 hunde ja nicht ständig drinn lassen :???: Auch haben sie uns schon gedroht( sehr nett schon am anfang) falls unser Junge sich an ihren Champions vergehen würde passiere was :hilfe: Unser Junge fing mit dem Einzug von Ihnen an die ganze Zeit am Zaun zu kleben zu sabbern und weinen :fear: er versucht unter dem Zaun durch zu kommen und springt auch dagegen wenn das nix bringt dann nimmt ein Kissen oder was grad rumsteht und rammelt dort. Und eben er wird erst 7 Monate alt.
    Die andere zucht ist auf der andere Seite und betrifft uns auf der Terasse ( Schlafzimmer) dort sind aber nur zwei Hündinnen und die sind ganz nett.
    Zur Frühkastration wurde uns geraten da er jetzt 2 Wochen fast nichts mehr isst wegen den Hunden 2 sind zur Zeit Heiss und letze Wochen war auch eine. Ich war in einer Klinik und er wurde komplett untersucht dort ass er Zuhause aber leider wieder nicht mehr :( :

    Wer hat da Erfahrung??


    Ausgangslage wie wohnen in einem Haus zwiwschen zwei Zuchtstätten :( : Das heist es ist ständig immer eine heiss und leider ist auch noch eine befahrene Strasse dazwischen. Unser Dobermann ist jetzt schon extrem am sabbern und besteigt alles was ihm in die Quere kommt! Er ist zwar erst 6 Monate aber es wurden uns von verschiedenen Trainer dazu geraten. WAs denkt Ihr? Ach ja und er hat auch jetzt schon ein massives Problem mit anderen Rüden egal auch wenn sie grösser und älter sind besteigt er sie sofort und knurrt und beisst sich fest:( Mit Mädels geht es aber tip top.

    Die Ostheopatin kommt ja am Mittwoch. Sie meinte am Telefon wenn sie schmerzen gehabt hätte dann wäre das beim erwachen eine doofe Bewegung im Wasserbett da können schon was gezwickt haben, da aber jetzt nicht mehr passiert ist denkt sie nicht das da was ist aber sie wird es sich ja morgen ansehen. In der Klinik meinten sie das sie gesund ist!

    Laut meiner Freundin wurde der Welpe geröntgt einfach was ging man kann ja noch nicht Hüft röntgen dr Welpe ist ist 14 Wochen alt!!


    Sie hatte das aber einmal im Wachzustand und zweimal als sie grad erwacht weiss nicht ob sie davon erwachte oder...also 3 mal in 6 Wochen.

    Ups sorry wollte auch nicht zickig sein :ops:


    Ich hoffe nicht das er das hat :verzweifelt: Ist nicht mein hund sondern der einer Freundin aber sie hat ihren letzten Hund mit 6 Jahre einschläfern lassen müssen er war total verkrebst :dead: :verzweifelt: wünsche mir echt das der Kleine gesund ist...


    Er hatte das jetzt 2 Tage nichts mehr! Hat extreme Energie und man muss ihn ständig bremsen wie war das bei euch?


    Hat sonst noch jemand eine Idee als es passierte war einmal wach und wollte sich vom Rücken auf die seite drehen da quikte er aber nur kurz das zweite mal war er am schlafen als es passierte??!!

    ich hab Deinen Link gelesen aber dein Hund war lahm und hatte immer wieder Schmerzen??? Er Springt und spielt und ist total zufrieden und happy.


    Wir haben Pferde und ich sehe wenn ein Hund lahm geht oder Verspannungen hat. Er hat keine Schonhaltung nichts er trägt seine Rute entspannt und hat Temperament für 7 man muss ihn eher stoppen! er hat das nur wenn er im Wasserbett schläft und nicht jedes mal seit sie ihn hat ( 5 Wochen) 3 mal! Und er ist nie alleine alles wissen wir es!


    Ich weiss auch nicht ob das Schmerzschreie sind oder Angst oder verwirrt?!Ist ja auch komisch das wenn sie ihn dem Moment aus dem ganzen rausholt ihn hält und mit ihm spricht wird er sofort wieder normal er müsste doh dann immer noch schmerzen haben oder nicht?!


    Es ist eine Spezialklinik und die beste in der Schweiz. Sie kennt den Chef persönlich und er wurde von 3 Spezialisten angesehen! Natürlich geht sie noch mal hin wenn es wieder vorkommt. Und wie gesagt die Osteopathin kommt am Mittwoche sie wird es zu 100% wissen ob er Verspannungen hat!

    Sie war in einer bekannten Klinik. Er wurde geröntgt Verdacht auf HD aber nix dann noch geschaut wie er geht usw. und Blut genommen. Mehr wollten sie auch nicht tun wegen dem Stress.


    Sie meinten er hätte eventuell Alpträume den er schreit erwacht und schreit weiter wenn meine Freundin ihn festhält und beruhigt ist er zwar verwirrt aber dann plötzlich wieder normal?! Leider lässt sie 10 Stunden den TV laufen am TAg ist ja eine rechte Lärmkulisse?!Oder das dass Wasserbett nicht gut für ihn ist er hat es nur im Wasserbett im Korb nie?!

    Oje:-( Der Kleine Meiner Freundin erhält im Gegensatz zu früher auch sehr hochwertiges Futter und wächst relative schnell:-( Er ist jetzt 14 Wochen und 13 kilo Labi weiss da jemand was zum Gewicht? Laufen tut er eigentlich normal ( für einen Welpen halt:-))