Beiträge von varlin

    Nein er war beim TA sie haben nix rausbekommen:( Er macht das c a einmal pro Nacht er schläft dann bewegt er sich ud fängt an zu schreien springt auf die Beine oder robbt sich weg und schreit und beisst um sich wenn meine Freundin ihn hält beisst er sie zar aber dafür geht das ganze vorbei und er schläft weiter????

    Natürlich geht sie zum TA geht aber erst heute Abend vielleicht hatte ja schon jemand so eine Situation?!


    Sie rufte schon am morgen den TA da er immer an den Hinterbeine rumbiss und auch an seinem Geschlechtsteil rummachte. Der TA meinte er hätte vielleicht Flöhe?! Dann passierte eben das Heute Nachmittag und es passierte beide Male auf dem Wasserbett?? Sonst will er schon wieder rumrennen, das verbieten wir natürlich ( Er ist bei uns zu Besuch)

    Der Welpe meiner Freundin verhält sich ganz komisch.


    Er schläft bewegt sich und fängt an zu schreien aber richtig laut er erwacht und schreit weiter c a 30 Sekunden dann ist alles OK. Vorhin war er nicht am schlafen aber am dösen und er wollte sich auf den Rücken drehen und plötzlich schreit er wieder danach war wieder OK. Meine Freundin meinte das hätte er noch nie gehabt aber er schlecke sich an den Hinterbeinchen seit 2 Tage und beisse auch rein???

    Wo steht was von rupfen usw.??? Und natürlich gehen wir spazieren 3 mal am Tag 15 Minuten. Er hat auch Kontakt zu erwachsenen Hunde auf den Spaziergänge aber da hat er schiss schreit und versteckt sich!!! Er geht nur auf schwächere, kleinere und hört dann halt nicht auf auch wenn diese schreien...


    Wir reagieren seit 5 Wochen gleich wenn er beisst dann sagen wir nein und stehen auf und verlassen das Zimmer!


    Das Haupt Problem ist das er manchmal aus dem nichts aufschisst und einem ins Gesicht springt oder sich in den Haaren festbeisst und die dann auch ausreisst!!! Er hat kein Muster sondern es passiert immer wieder anders und ich kann ihn ja nicht immer einsperren?! Draussen beisst er nicht da ist er eher ängstlich zuhause und in der Welpenspielgruppe fühlt er sich halt sicher.

    Also ihm geht es körperlich gut und er beisst auch schon wieder denke nicht das er einen Schaden davon getragen hat. Das mit dem Folgetrieb geht so er haut regelmässig ab und geht entweder in den Wald oder nach Hause. Deshalb muss er an die Schleppleine!


    Wegen dem beissen finden das hier zwar einige normal oder auch nicht schlimm. Aber ich finde das bei einem Dobermann doch nicht zu unterschätzen vor allem da es überhaupt nicht besser wird egal ob wir quitschen ihn ignorieren, davon laufen usw. im Gegenteil er beisst immer heftiger. Auch in der Welpenspielgruppe hört er nicht auf zu beissen auch wenn die anderen Welpen quitschen??? Heute war er mit 3 15 und 16 Wochen alten Welpen zusammen er ist 12 Wochen. Er unterdrückte alle und biss was das Zeug hielt keiner wollte mit ihm spielen er stürzte sich trotzdem auf sie und bis ihnen in die Ohren einer blutete danach??? Ich find das schon ein wenig bedenklich ich musste in 3 mal von den Welpen entfernen er hört auf nichts mehr in dem Moment?! Ich frag mich warum der so ein Schaden hat? Die Zucht ist super, die Züchterin findet es auch sehr speziell!

    Dieser Milan ist das nicht der mit dem Napf? Oder war das ein anderer Trainer der dem Schäferhund einen Napf um den Kopf schlug??? Ging irgendwie mal durchs FB.


    Er beisst seit dem Vorfall nicht mehr, das heisst uns beisst er nicht mehr dafür sich selber er beisst sich ins Bein und Quischt dann dann in das andere Bein und Knurrt??????

    Sorry bin nicht immer online...


    Ja wir sind bei einem Trainer er meint auch ignorieren und weiter machen. Welpenschule mit einem Dobi geht da nicht respektive ich war einmal dort und als er dann die anderen Kleineren zwickte meinte die Trainerin er sei nicht mehr erwünscht da die anderen Angst um ihre Welpen hätten!!! Eine andere Schule gibt es hier nicht wir wohnen in den Bergen....

    So jetzt ist es passiert :???:


    Die Letzten Tage waren ein wenig besser mit dem beissen zwischen durch aus dem nichts biss er heftig vor allem Kinder wir brachten ihn dann auf seinen Platz und gut war.


    Heute morgen ist es dann passiert, mein Mann schlief und er sprang aufs Bett und biss ihn Vollgas in die Nase mein Mann erschrak er rechnete ja nicht mit dem Hund auf dem Bett und haute ihm eine im Effekt. Nun dreht unser Kleiner völlig durch :dead: vor meinem Mann hat er nun schiss und lässt sich nicht mehr anfassen und mich beisst er um so mehr... Was sollen wir tun?