Ja sind wir schon am üben aber halt nur jeweils 5 Minuten und 2-3 mal am Tag er ist ja 9 Wochen alt. Im Haus klappt es auch schon er kommt sofort wenn ich rufe und macht vor mir Sitz. Im Innenhof interessiert ihn das nicht das er mit Steinen essen Oder Pferde schauen beschäftigt ist dann hat es noch Katzen da und Leute die Rumlaufen (wir haben diverse Pensionspferde zuhause) Da kann ich rufen wie ich will er haut ab
Da kennt er nichts ich hab noch nie so ein mutiger Welpe gesehen schon mit 3,5 Wochen war er bei der Züchterin der erste der alleine in den Auslauf ging und vor nix schiss hatte Wackelbrett Hünner Schauckel also wurde sofort gemacht oder begrüsst...Was natürlich auch Vorteile hat ich möchte ja kein Hund der vor allem schiss hat! Aber eine gewisse Vorsicht wäre doch nicht schlecht!!
Beiträge von varlin
-
-
Hey super danke Euch
Wir waren jetzt grad spazieren und er machte es sehr gut und es gefiel ihm auch frei lassen geht leider nicht da es überrall Hunde, Wildhasen, Rehe, geschüzte Vögel Pferde Bauern hat lezteres sieht es gar nicht gerne. Aber er geht ja tipp topp an der Leine also kein Problem werde noch eine Schleppleine kaufen gehen. Ich hätte auch schiss das er wegrennt er hat vor nix Angst ein Pferd bei uns zu Hause wurde als erstes mal in die Nase gezwickt aber draussen sind ja nicht alle so gutmütig und er stürzt sich auf jedes Lebewesen das kommt da bin ich komplett abgeschrieben bei den Züchtern hatte es auch Hasen, Pferde Katzen usw.
Die Rasse ist übrigens kein Problem ich hatte vorher 14 & 13 Jahre einen Dobermann und einen Rotti aber die waren halt beide schon 6 & 14 Monate als ich sie vom Tierheim holte. Dann bin ich mit zwei Rottis aufgewachsen also an dem liegts nicht aber ich hatte noch nie einen 8 Wochen alten Welpen
er war wirklich unterfordert nun ist er sofort eingeschlafen
-
Echt? Uns wurde von Seite der Trainerin und Züchtern gesagt wir sollen schauen das der Hund mindestens 20 stunden schläft? Dann sollen wir das Ballspielen wegen den Stops, spazieren gehen die ersten zwei Wochen wegen Überforderung (er kennt es nicht) zerr spiele wegen den Zähne vermeiden sollen???
Beim Spaziergang könnte ich ihn auch nicht frei lassen er hört noch nicht auf seinen Name draussen...im Innenhof geht es zwar (ausbruchsicher) aber da frisst er Steine?!
-
Hallo Zusammen vielen dank für Eure Antworten
Da bin ich aber froh das es vielen so geht...ich war einfach ein wenig unsicher da mein lezter Hund schon 4 Monate alt war als ich ihn bekam und der biss nie und bekam auch keine Panik wenn ich den Raum verlies... Aber eben ist halt jeder Hund anders.Also Box und Kindergitter geht leider nicht da beginnt er zu heulen und bekommt Panik solange aber das Laufgitter offen steht findet er es toll einfach wenn man es zu macht dreht er darin voll durch ...Ich hab ein Türgitter wenn dahinter gehe ( er sieht mich ja so) fängt er an zu schreien wenn ich das ignoriere zerstört er dinge aber vor allem sich selbst kennt das jemand hat da jemand tipps?
Wir gehen nicht wirklich spazieren sondern laufen durch unseren Innenhof, ich weiss einfach nicht ob er ausgelastet ist?!
Den Ball werfen dar man nicht
Spazieren sollte man noch nicht
Zerrspiele sind auch verboten
Bewegen sollte er sich auch nicht
Was darf er dann ?Übrigens er rennt pro Tag von sich aus alles zusammen gerechnet mindestens 1-2 Stunden gestört durch das Haus mit vollstops und hüpfattaken weiss ja nicht ob das so gut ist für die Gelenke?!
-
Hallo zusammen ich bin neu und schon brauch ich Eure Hilfe
Seit 4 Tagen ist ein 9 Wochen alter Dobermann bei uns eingezogen
Nun ist er ein absoluten Schatz er schläft durch war von Anfang an stubenrein. Er macht schon sitz und hört auf seinen Name. auch Autofahre kein Problem er leibt es.
Nur wenn er seine 5 Minuten bekommt dreht er durch....aber komplettEr rennt dann zuerst wie bekloppt besteigt alles was da ist auch beine er kratzt beisst und fällt einem an, wenn man dann aufsteht und ihn versucht zu ignorieren zerstört er alles was möglich ist Er beisst in die Küchen Elemente hat sich schon einen Zahn ausgebissen am Boden und schreit wie am spiess! Meine Nachbarin meinte dann man muss ihn ignorieren bis er aufhört passiert aber nicht auch nicht nach einer Stunde!!! Ausserdem ist er ja noch ein Baby ich weiss irgendwie nicht wie wir reagieren sollen?
Tagesablauf sieht wie folgt aus:
06:00 aufstehen raus pipi machen
danach Essen
dann wieder raus
Leider bekommt er immer nach dem Essen seine "5" was natürlich doof ist!
dann schläft er c a 2 Stunden
dann wieder raus
spielen Schmusen
Schlafen
Essen usw.
Er Schläft c a 16 Stunden alles in allem
Spazieren tun wir nur 5-10 Minuten pro Spaziergang