ZitatAlles anzeigenOh, bitte nicht Ohrfeigen, dass zeugt doch wirklich nicht von Erziehung und dem heutigen Verständnis zur Erziehung. Bitte, bitte tu das nicht. Ich finde jegliche Art von körperlicher Züchtigung für unangemessen und sehe es als Schwäche, des Schlagenden an.
Um Deinem Hund zu zeigen, dass Du die "Macht" hast, solltest Du mit ihm Üben. Das machst Du am Besten mit Übungen, wie platz, sitz und ballspielen.
Schön ist es, wenn Dein Hund einen Ball oder ähnliches Apportiert, denn hier kannst Du tolle Tauschspiele machen. Er holt den Ball, Du tauscht ihn gegen Leckerchen. Dann machst Du wieder Übungen sitz & platz.
Es geht wirklich ohne Schläge.
Was machst Du denn wenn Du ein großen Hund hast und der knurrend vor Dir steht? (Weil der nicht 100% erzogen ist)
Gibs Du ihm dann immer noch ein Leckerchen oder sagst hol den Ball.
Ne beim besten Willen nicht. Im Tierreich unter Wölfen und Wildhunden geht es noch viel brutaler zu. Das ist ne Ohrfeige wirklich harmlos.
Und Beutetauschen würde ich auch nie mit einem Hund machen. Gib mir den Ball und ich gebe dir das Leckerchen. Das finde ich echt nicht tiergerecht.
Ich habe auch nie gesagt das ich einen Hund ständig schlage. Aber ne Ohrfeige zur Besinnung muß hin und wieder mal sein.
Meine Meinung
LG
agil
Beiträge von Balko
-
-
Hallo,
Wie ich ja schon schrieb hat der Hund wenn er mich anknurren sollte ein großes Problem.
Gib ihm ruhig mal ne Ohrfeige. Die muß aber punktgenau sein und nicht 2 sek. später.
Oder mach einfach mal nen Schnauzgriff. Dieser muß aber auch richtig gemacht werden.Liebe Grüße
Olaf -
Hallo,
Zu den Augen:
Ich würde auf jeden Fall mir den Rat eines anderen Tierarztes noch einholen. Wenn der auch sagt das mit den Augen alles in Ordnung ist, dann hast Du es wenigstens zweimal gesagt bekommen.Zum Futter:
Ich würde bei Eukanuba Welpen Futter bleiben. Ist wirklich ein sehr hochwertiges Futter. Deshalb auch der Preis.
Wir haben Dusty auch mit Eukanuba aufgezogen und hatten nie Probleme.
Er frißt es heute noch sehr gerne. Er kommt aber immer ein bißchen Naßfutter druntergemischt oder ein bißchen Sahne(er kann es vertragen) drüber.
Eukanuba hat auch ein sehr guten Kundenservice. Ruf doch einfach mal dort an. Die helfen Dir bestimmt weiter. Die Tel Nummer findest Du auf jeder Tüte. -
Hallo,
Nochmal. Ein Hund hat NIEMALS sein Herrchen oder Frauchen anzuknurren.NIEMALS.
Mach dem Hund in dieser Situation dann klar, das er dich nicht anzuknurren hat. Dusty würde das bei mir nie machen. Wenn er es einmal machen sollte(was ich aber nicht glaube) dann hätte er ein großes Problem mit mir.
-
Hallo,
Ich sehe bei Dir ein klares Rangordnungsproblem.Gib nicht auf, sonst kann der Hund noch zum Risiko für Dich und Deine Familie werden.
Der Hund hat dich noch nicht als Rudelführer anerkannt.
Ansonsten dürftest Du bei deinem Hund alles.
Wenn Du ihm die Futterschüssel wegnimmst hat der Hund dich nicht anzuknurren. Ein Hund hat nie seinen Hundeführer anzuknurren, egal in welcher Situation. Wie ist es denn wenn Du ihm ein Spielzeug wegnimmst
Wenn er dort auch knurrt, so ist es klar eine Beuteverteidigung. Das steht dem Hund aber nicht zu.
Stell Dir mal vor dein Hund findet beim Spazierengehen irgendetwas fressbares und frißt es. Weißt Du ob es giftig ist. Wenn Du ihm es nicht schnell genug abnehmen kannst, dann nimmt das ein trauriges Ende.Ich rate dir wechsel den Hundetrainer. Mach mit ihm Bindungsarbeit und lasse ihn nicht mehr auf die Couch .
Und wenn Du schon Handfütterung machst, dann mußt Du es auch konsequent machen d.h. es gibt kein Futter mehr aus der Schüssel.
Desweiteren bekommt der Hund nur Futter, wenn er dafür auch irgendein Kommando ausgeführt hat. Das stärkt die Bindung ungemein.Wenn Du fragen hast frag ruhig. Ich versuche Dir zu helfen.
-
Hallo,
Sei erstmal froh das dein Hund schon so ein stolzes Alter erreicht hat.
Wie Du schreibst ist er ja fast blind, hört sehr schlecht und macht jetzt auch nachts untersich.
Es ist wie bei einem alten Menschen. Irgendwann spielt die Muskulatur nicht mehr mit und der Hund kann nicht mehr einhalten.
Akzeptiere es einfach und mach deinen Hund noch ein schönen Lebensabend.