Beiträge von Amalia01

    ja das gewerbe wurde eben angemeldet und darum fand eine kontrolle statt. und wie er amtsta dort war gab es eben keinen schwarzen welpen.


    ich hab mir gerade den kaufvertrag zeigen lassen. lt diesem kann die züchterin für nichts belangt werden...


    kurzer auszug:


    der käufer versichert dass ihm keine offensichtlichen mängel oder krankheiten des angeführten rassehundes bekannt sind. für mängel und krankheiten die sich der angeführte hund erst nach der übernahme und unter der aufsicht des neuen besitzers erwirbt, haftet der verkäufer nicht. dementsprechend verzichtet der käufer ausdrücklich auf ansprüche, die sich auf die weiterentwicklung und erkrankungen des hundes ab der übernahme ergeben. der käufer verzichtet auf ansprüche ab dem zeitpunkt der übernahme.


    ...


    wobei der hund denke ich nicht von freitag abend bis sonntag früh angesteckt haben kann. weil sonst wären am sonntagfrüh nicht schon anzeichen da gewesen?




    Bei facebook gibt es auch die Gruppe "Anwältin für alle F(e)lle", vielleicht kann die auch helfen.

    danke den link werd ich gleich mal weiter geben...

    erstmal vielen dank für die antworten!


    ja die "züchterin" wurde sofort angerufen als feststand dass der welpe parvovirose hat, damit sie eben erforderliche maßnahmen ergreifen kann. diese hat das aber absolut nicht interessiert sie hat nur gemeint: die leute wollen dann immer nur den preis drücken.




    da bin ich übefragt ob sie in einem zuchtverband ist.


    es wurde der wurf ja begutachtet vom amtsta und dieser wurf der bei der begutachtung da war, bei dem war kein schwarzer welpe dabei.


    ja es ist alles sehr blöd gelaufen und vermutlich spielt auch eingenverschulden eine rolle aber es ist halt wirklich sch** jetzt weil sie ist soo fertig durch das ganze

    hallo
    ich bräuchte mal rat.


    meine schwester hat sich einen mops welpen von einer angemeldeten züchterin gekauft. waren diesen auch besuchen usw.
    der hund wurde dann am freitag abgeholt. am sonntag hatte der welpe schon extrem starken durchfall und fieber, waren dann am montag sofot beim ta. dort hat sich nach einigen invusionen usw herausgestellt dass er katzenseuche hat.
    leider ist der welpe dann am donnerstag verstorben.


    es gibt einen impfpass und einen kaufvertrag. das problem nur ist der kaufvertrag wurde zwischen privatpersonen (warum darauf keiner geachtet hat, keine ahnung) geschlossen.


    sie waren dann beim amtsta und dieser hat gemeint er war erst bei besagter züchterin um das gewerbe anzumelden und als er dort war gab es keinen schwarzen welpen, er vermutet dass sie diesen zugekauft haben aus dem ausland und "ihren" ausgegeben haben.


    der hund muss doch die krankheit schon vorher gehabt haben? und ist dass nicht täuschung wenn sie den hund verkauft und die leute in dem glauben lässt er ist aus ihrer zucht?


    was kann man tun? hat jemand vl erfahrungen oder tips?
    es geht ja hauptsächlich darum dass das nicht noch einmal vorkommen kann.

    das mit dem heben ist so eine sache, natürlich würde iches schaffen. aber da er mit mir arbeiten geht heißt das am tag minimum 2 - 3 mal heben je nachdem wie viel wir unterwegs sind und ich glaub auf die dauer ist er mir zu schwer. :p


    je nach auto werde ich mich wsl dann wirklich nach einer rampe umsehen. ich bin schon auf die kommentare von bekannten usw. gepsannt. :lachtot:

    Hallo,


    wir überlegen uns vielleicht ein neues Auto zu kaufen. Wir hätten gerne einen SUV, damit unser Hund (englische bulldogge) im Kofferraum mitfahren kann.


    Jetzt meine Frage an Besitzer von großen Autos - habt ihr eine Einstiegshilfe für euren Hund bzw hebt ihr ihn rauf?? Was bei 24kg nicht ganz so einfach ist. :gott:


    Danke für Tipps! :gut:

    Hallo,


    einen wirklichen Rat hab ich leider nicht außer Hund vl wirklich so gut es geht zu Hause lassen. Aber ich wollte nur sagen nicht ärgern. Leider gibt es immer Leute die keine Ahnung haben und blöd reden bzw glauben sie müssten sich wichtig machen.


    Ist mir mit unserem auch schon ein paar mal passiert dass wir komisch angeschaut wurden aber einfach nicht drüber ärgern bringt nichts.


    Vielleicht könnt ihr mit ihm trainieren wo sich niemand "gestört" fühlt und dann geht es etwas besser bzw. kann man ihnen das Gegenteil beweisen.


    Aber wie gesagt nicht ärgern, bringt gar nix. Und die Leute die blöd reden wollen finden immer irgendetwas. :headbash:


    lg

    der Beitrag ist schon recht alt, aber ich hab mir gedacht ich schreib mal dazu.


    wir haben so ein ähnliches problem.
    günter ist jetzt ca seit 2 wochen bei uns. er schläft in einem körbchen neben meinem bett. er meldet auch brav wenn er muss. :gut:
    nur er will einfach nicht schlafen gehen, er fangt in seinem körbchen "zu graben an" und wirft sich herum und fangt manchmal sogar an zu bellen.
    aber er kann nicht aufs klo müssen bzw hunger haben oder sonstiges. er ist auch gut ausgelastet, er müsste eigentlich müde sein.
    vorallem 10min vorher liegen wir alle gemeinsam auf der couche und er schlaft :sleep: dann gehen wir ins schlafzimmer und er dreht komplett auf. :headbash:


    lg