Beiträge von Amalia01

    Es soll eine Englische Bulldogge werden.


    Der Züchter wäre in Ungarn. Sie hat gemeint Sie hat alle Papiere (FCI, Pedigree-Ausweis). Ich hab natürlich im I-net nachgeforscht und hab Sie gefunden auf offiziellen Seiten bei Hundeshows.


    Ich bin halt sehr vorsichtig weil man ja so viel über Billig-Hunde hört usw. und sowas möcht ich auf keinen Fall unterstützen.

    Hallo an alle!


    Also die Geschichte ist folgende wir waren schon bei einem Züchter in Ö, aber deren Hündin wird und wird einfach nicht schwanger. =(


    Jetzt bin ich im Internet auf eine Ungarische Züchtern gestoßen. Ich hab mit ihr auch schon Kontakt gehabt und es wirkt alles sehr seriös usw. Nur möchte ich noch mal definitiv wissen auf was ich achten sollte.


    Ist es normal dass man wenn man sich fix für einen Welpen entscheidet eine "Anzahlung" zu machen. Sie meint um den guten Willen zu zeigen dass man den Hund definitiv will?


    Es wäre so geplant: Dass wir uns den Welpen nächste Woche anschauen (7 Wochen) und mit 12 Wochen könnten wir ihn dann haben?


    Bitte um Tipps und Ratschläge... =)


    Jetzt schon mal Dankeschön!!!!


    GLG Amalia

    Das ging aber schnell mit Antworten :)


    also es soll eine englische bulldogge werden.


    wir sind ein familienbetrieb und ich bin mit meiner schwiegermutter im büro. dh es wäre kein problem mit dem kleinen so oft er muss raus zu gehen. es würde auch nichts machen wenn er das büro erkundet, da er nicht wirklich jemanden stören kann. und wenn mal was daneben geht muss man es halt einfach wegwischen (bei laminat nicht wirklich tragisch).


    wir wären aber von 8-17 uhr im büro.


    die züchterin hat gerade erst erfahren dass sie definitiv welpen bekommen nur hat man leider nicht gesehen wie viele es werden. ich hoffe sehr dass einer für uns dabei ist. mit 10 wochen glaub ich hat sie gesagt gibt sie, sie her. ich bin schon sooo gespannt auf den ultraschall nächste woche...


    lg

    Hallo,


    wir würden gerne einen kleinen Welpen bei uns einziehen lassen.
    Mir stellen sich jetzt nur ein paar Fragen bevor es soweit ist:


    Oft steht man sollte sich wenn der Welpe einzieht ein paar Wochen freinehmen. Jetzt ist das Problem bei mir ich bekomme im Sommer (der Welpe könnte ca Anfang Juli einziehen) leider nicht mehr als 1 Woche frei.


    Wäre das für den Welpen sehr schlimm wenn er gleich nach einer Woche mit in die Arbeit gehen würde? Wäre später auch so dass ich ihn mit in die Arbeit nehmen würde.
    Man liest überall er soll sich gleich an den "normalen" Alltag gewöhnen, das wäre für ihn dann der normale Alltag.
    Reicht das dann wenn ich nur eine Woche zu Hause bleibe.
    Alleine wäre er ja nicht, nur wären wir halt gemeinsam wo anders.
    Ist das problematisch?


    Bitte um kurzen Rat, bin verunsichert.


    Lg :smile: