Beiträge von Wuffle

    Wenns nach den Leuten hier im Forum geht darf ja fast gar niemand einen Hund haben und erst recht keinen Welpen oder Junghund. Vielen muessen nun mal halt arbeiten gehen. Sollten denn wirklich nur Leute einen Hund haben duerfen die immer zu Hause sind? Oder genug Geld fuer einen Hundesitter? Oder einen Partner der zu Hause ist? Am besten noch Jahre Hundeerfahrung haben bevor man sich seinen ersten Hund anschafft und ganz viel Geld gespart fuer Notfaelle? Das ist meiner Meinung nach absolut nicht realistisch!

    Ich gehör zu den bösen Hundehaltern die Vollzeit arbeiten und trotzdem zwei Hunde haben. Hunde sind unter der Woche mehr oder weniger den ganzen Tag alleine. Ich bin 9 Stunden aus dem Haus, mein Mann kommt zwischendurch kurz nach Hause und kann die Hunde schnell raus lassen. Hunde schlafen eh den Grossteil des Tages. So wie viele hier argunentieren könnte ja niemand einen Hund haben der Vollzeit arbeitet. Meine Hunde kommen damit klar genauso wie viele viele andere die ich kenne.

    Der Hund kann im Kennel aufstehen, ausgestreckt hinlegen, auf dem Kissen liegen oder daneben wenn er lieber den kalten Untergrund hat. Ich seh da kein Problem damit. Er ist an den Kennel gewöhnt und geht da gerne rein.

    Zitat

    Dann lass Dich mal nicht anzeigen. Mittlerweile gibt es sogar Gerichtsurteile:


    der Tag hat 24 Stunden und wenn mein Hund 2-5 Stunden im Kennel verbringt entspricht das noch lange keiner Haltung in einem Käfig

    Zitat

    Ehrlich gesagt habe ich keinerlei Lust mit dir darüber zu diskutieren. Ich habe mich mit sehr vielen Leuten unterhalten, Bücher gelesen und der Kennel wird sehr häufig empfohlen. Diese Diskusionen werden viel zu oft geführt. Hier hat jmd um Rat gebeten und anstatt das man ihn nur von der Seite anmacht, kann man auch einfach mal hilfreich antworten. Wie lange stehen denn beispielsweise Pferde in einer Box? Das gleiche in Grün. Sind auch alle Pferdeliebhaber Tierquäler? Ich habe einen Hund aus einer Arbeitslinie. Sie ist ausgelastet mit Dummysport, Fährtenarbeiten mehrmals die Woche, 3x Spaziergang am Tag. Wenn ich Zuhause bin, du wirst nicht glauben was sie tut. Schlafen. Und ich wiederhole, sie kommt aus einer Arbeitslinie. Also bekommt sie definitiv den Auslauf und die Förderung die sie braucht. Wäre das nicht so, würde sie mir auf der Nase rumtanzen und das tut sie nicht. Der Kennel wird definitiv wegkommen, doch wie ich schon geschrieben habe, fühlt sie sich alleine in der Wohnung noch viel zu unsicher und fühlt sich in ihrem Kennel wohler.


    Mein Hund verbringt auch mehrere Stunden taeglich in einem Kennel. Und, er liebt ihn immer noch... |) jeden Morgen wenn ich mir die Schuhe anziehe um zur Arbeit zu gehen rennt sie da foermlich rein. Hab kein schlechtes Gewissen dabei. Fuer uns ist das die beste Loesung.

    das kommt auf den Hund an. Ich kann meine von heute auf morgen umstellen, sowohl verschiedene Geschmacksrichtungen/Proteinquellen innerhalb einer Marke als auch verschiedene Marken. Meine sind da total unkompliziert. Andere Hunde sind hingegen sehr sensibel und würden das nicht vertragen. Das musst halt ausprobieren.

    bei uns herrscht allgemeine Leinenpflicht und die darf auch nicht länger als 2 meter sein. Gut, so genau nimmts niemand, aber ne Schleppleine geht nicht (würde hoer eh wenig Sinn machen). Unsere Hunde powern sich im Garten aus. Da können sie auch richtig rennen. Glaube nicht dass alle Hunde hier deswegen unglücklich sind.

    ich bezahle ca. 70 Euro pro Monat für Rb an einem 8 jährigen Araberwallach, dreasurmässig super ausgebildet. Kann so oft gehen wie ich will (geh aber meist 2 mal pro Woche). Machen kann ich mit ihm was ich will. Wie haben einen Dressurplatz und einen Springplatz, keine Halle. Aber die brauchts hier bei den Klima nicht wirklich.

    Zitat

    Wie leicht hier die Leute immer schreien Haus verkaufen und weg ziehen,so ein Hausverkauf kann sich gut hinziehen,und ein neues kaufen ebenso,abgesehen von den immensen Unkosten.


    Abgesehen davon hängt man auch an seinem haus


    ich persönlich häng überhaupt nicht an einem/meinem Haus. Hätte keine Probleme sofort umzuziehen.
    Sie schrieb doch dass der Zwinger schon Jahre so aufgestellt ist. Da wird sich wohl so schnell nichts ändern.