ZitatHab ich es überlesen? Wie groß ist denn der Garten von dem hier die Rede ist?
einfach ein grösserer Garten mit grossem Teich. Falls ich das richtig umgerechnet hab, ca. 2.5 ha. Also keine riesen Farm oder so.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatHab ich es überlesen? Wie groß ist denn der Garten von dem hier die Rede ist?
einfach ein grösserer Garten mit grossem Teich. Falls ich das richtig umgerechnet hab, ca. 2.5 ha. Also keine riesen Farm oder so.
ZitatUnd was, wenn man sich vom bebauten Gebiet ein Stück entfernt?
Bei uns in der Stadt ist auch Leinenzwang. Auch in den umliegenden Dörfern. Aber dazwischen gibt es Wege, wo sich kein Mensch an freilaufenden Hunden oder Hunden an einer längeren Schleppleine stört.
das kannste nur am Wochenende. Ich hab nicht die Zeit täglich 1 1/2 Auto zu fahren um spazieren zu gehen. Zudem ist das meiste eher unberührte Natur und da würd ich meine Hunde, selbst wenn erlaubt, nie freilaufen lassen. Da schwimmt mir zu viel unbekanntes in den Gewässern rum. Und wir machen ja Ausfluge, jedoch nicht täglich. Und in 15 min Gassirunde um sich zu lösen seh ich den Sinn nicht. Da hat der Hund mehr davon wenn er 15 min im Garten was machen kann.
irgendso eine freundlichen Person ruft animal control.
ZitatNein, natürlich ohne Leine.
Aber sie schreibt ja freilaufen geht per Gesetz nicht. Bin mir sicher, dass es Leute gibt, die da ihre Hunde auch frei laufen lassen. Muss man ev. etwas ausserhalb fahren. Die von meiner Freundin (Orlando) liefen immer frei.
Hundegesetz ist von County zu County unterschiedlich. Hier ist Leine absolute Pflicht.
Hundeparks gibts hier, ist aber für mich keine Alternative. Zum einen sind die ca. 20 mal kleiner als mein Garten und da trifft man mehrheitlich Hundebesitzer die mit ihren Hunden gar nichts machen und da hin gehen, damit sich die Hunde bewegen können. Es kommt regelmässig zu Beissereien. Da hab ich keinen Bock drauf. Wir laden Hundefreunde zu uns ein oder gehen zu Bekannten mit Hund.
Schleppleine ist ebenfalls tabu. Zum einen per Gesetz zum anderen wo sollen sie denn da hin? Ist alles Wohngebiet. Wie gesagt, im Winter machen wir schon auch Ausflüge, gehen z.B. mal einen Strand wo man die Leinenpflicht nicht ganz so eng sieht oder in Parks usw. Im Sommer jedoch nicht. Alle diese öffentlichen Orte schliessen bei Dämmerung.
nö, keine abenteuerlichen Gründe. Nur die Wahrheit...wenn ich von der Arbeit nach Hause komme ist es noch zu warm, un spät Abends will ich nicht raus. Also gehts halt nur ca. 3 mal pro Woche für einen Spaziergan nach draussen, meist dann wenns windig ist oder bewölkt. Im Winter dann öfters, aber trotzdem nicht 7 mal pro Woche. Was für Ausreden?
Und, wie auch schon gesagt, die Hunde werden im Garten beschäftigt, nicht nur raus- und sein gelassen. Und dort haben sie auch die Möglichkeit zu rennen und sich auszutoben.
weil ich ein paar Meinungen wollte. Aber es hat mir bis jetzt noch niemand plausibel erklärt, warum unbedingt täglich Gassi gegangen werden muss. Alle argumentieren mit der Hund braucht Abwechslung und sich bewegen können. An beidem fehlt es nun mal nicht.
ZitatVielleicht versteht man es deshalb nicht, weil sich die TS widerspricht.
Einerseits werden die Hunde angeblich immens im Garten ausgelastet, andererseits ist es für einen Spaziergang zu heiß. Wenn es bei uns - sicher wesentlich weniger oft als in Florida - heiß ist, dann ist es heiß. Ob außerhalb oder innerhalb des Gartens. Und wenn es zu heiß ist zum Spazierengehen, dann ist es auch zu heiß zum im Garten toben. Den Hunden. Nicht mir. Von daher halte ich die Aussagen der TS nach wie vor für eine Ausrede, der eigenenen Bequemlichkeit wegen nicht mit den Hunden außerhalb zu laufen.
das widerspricht sich nicht. Es besteht ein rieeesen Unterschied zwischen spazieren auf heissem Asphalt, mehrheitlich in der Sonne und toben auf Gras im schattigen Garten.
ZitatAlligatoren sind mir auch nur in den Glades begegnet. Und da hatte ich den Hund nicht dabei.
wuffel: wo in Florida wohnst du denn? Ich war an der Westküste. Meine Nachbarn haben sich immer köstlich über die Deutschen und ihre Einstellung zur Hundeerziehung amüsiert.
Und laß dich hier nicht ärgern. Ein paar User hier haben die Weisheit halt mit Löffeln gefuttert. Gibt es ja in jedem Forum
ich wohne an der Ostküste, Spacecoast.
haha...eher unwahrscheinlich ausser du marschierst durch Sumpfgebiet :-) Aber davon ist generell eher abzuraten.