Weisst du denn woher die trockene Haut kommt???
Hast dus mal mit reinem Lachsöl versucht?
Ich füttere alle 3 Wochen ein anderes Futter (also ich hab ca. 4 Sorten die abwechselnd füttere).
Vielleicht wäre das auch ne Idee? Du kannst ja auch wöhentlich wechseln?
Frisst er denn nicht weil er Stress hat oder weil er wirklich das Futter nicht mag?
Beiträge von Wuffle
-
-
Also meine beiden sind regelmässig 10-11 Stunden alleine. Ich arbeite 8 Stunden plus Fahrzeit. Wenn auch mein mitbewohner arbeitet, dann ist das leider so. Hundesitter liegt finanziell nicht drin. Das ist nicht jeden Tag so, aber schon 2-3 mal pro Woche. Hatte bis jetzt nie Probleme.
-
Warum hat er denn Stress? Hat er eine Allergie gegen gewisse Inhaltsstoffe im Futter? Ist geklärt ob trockene Haut nicht von einer Unverträglichkeit kommt?
Ich persönlich halte nichts von royal canin.
Ich würde aufhören immer das Futter zu wechseln. 15 minuten hinstellen, wegnehmen und dann beider nächsten Mahlzeit das gleiche. Keine Läckerli usw. Wenn we hunger bekommt wird er schon fressen das kann auch mal einen tag oder zwei dauern (sofern der Hund gesund ist).
Je mehr du wechselt desto mäkliger wird er. -
Ich hab auch so einen Hund. Ich hab ein gut passendes Geschirr besorgt und los gings. Einfach nicht beachten. Das ist wirklich das beste. Ich bin einfach immer nur kurz raus, für ca. 10 min, dafür gefühlte 15 mal am Tag *lol* mit der Zeit wurde es besser und konnten länger gehen.
-
Ich füttere taste of the wild. Ich glaub in D kostet es so um 50 Euro für 13 kg?!
Meine brauchen nicht viel davon. Meine aktiven labis fressen je ca. 200-250gr pro Tag. Der Sack reicht mir für beide Hunde 3-4 Wochen. -
Nein...
http://tasteofthewildpetfood.com/products/
Ich füttere ebenfalls taste of the wild. Ich füttere alle Versionen, nur von Southwest Canyon bin ich nicht so begeistert. Zu viel pflanzliches Protein.