Zitat
Das ist doch quatsch. Viel schlimmer wird es wenn sie agressiv wird, "Aus" schreit, druck aufbaut. Dann lieber mit Leckerchen.. Hauptsache jede Hundebegegnung ist positiv.
Anscheinend weiß sie nicht genau, was der Grund ist, sonst hätte sie es wahrscheinlich geschrieben. Oder sehe ich das falsch? Hast du mal auf die Körpersprache deines Hundes geachtet? Ist er vielleicht wirklich einfach unsicher??
@ cinderella1988: was meinst du mit Dominanz? Wie soll der Hund denn in dieser Situation dominant sein??
Ich glaube er macht es weil ER an der Leine zieht und somit sein Geschirr auch. Er mag es nicht wenn
man an sein Geschirr zieht und dann, bei mir eher nicht, knurrt er auch. Und da er nunmal wenn ein Hund vorbeikommt hin möchte Zieht er natürlich auch und ich denke das dies der Grund dafür ist, er ist
dann halt darauf Sauer das irgendjemand an ihm zieht und lässt das dann an den Hunden aus.
Vielleicht hilft euch das ja weiter, so ist unser Park besuch heute verlaufen
- Keine Menschen auf dem Weg zum Park angeknurrt
- Hund auf der anderen Straßenseite zwar gesehen aber nicht weiter beachtet
Park:
- Mit zwei Hunden die er kennt etwas gespielt
- Dann kam ein Hund vorbei und Ringo wollte hin, die Schleppi hielt ich aber kurz da die Hündin auch gebellt hatte also hat Ringo dann auch gebellt.
- Nach etwa 5 Minuten kam die Hundehalterin mit der Hündin zurück und die Hündin lief auf Ringo zu und seine 15 m Schleppi hat bis zu ihr gereicht und siehe da, die beiden haben sich super verstanden und haben lange gespielt
- dann kam noch eine Hündin vorbei, diese hat sich aber eher nicht für die Hunde interessiert aber Ringo wollte hin und hat an der Leine gezogen dh. wieder ein bisschen geknurrt später aber dann nicht mehr weil er zu ihr hin konnte.
- Rüde kommt vorbei, die Schleppi lang genug von Ringo und alle Drei haben ordentlich gespielt
- Anderer Rüde (?) kommt vorbei, klappte erst gut aber irgendwie war der Hund nicht so ganz Ringos fall, hat
aber nur einmal geknurrt und das auch wo die Leine dann halt an seinem Geschirr gezogen hat. Aber der Hund durfte nicht mitspielen und saß deswegen Abseits.
Ringo findet den ersten Rüden super toll und hat sich in ihn verknallt
Das sieht total süß aus weil der Rüde doch recht Groß ist und Ringo alles probiert
um sein Maul abzulecken
Auf dem Rückweg kam ein Collie vorbei der nicht an der Leine war (auf dem Bürgersteig getroffen) Ringo hat natürlich gezogen weil er hin wollte aber ich habe mich davor mit ihm hingesetzt und ein bisschen das "hier" probiert - hat auch recht gut geklappt. Also Ringo hin und Leine gezogen, wiedermal geknurrt aber als die Leine dann locker war hat er aufgehört und den Hund beschnuppert, als ich weg gehen wollte und somit die Leine wieder gezogen hat fing er an zu Bellen allerdings hörte das dann auf als er sich endgültig umgedreht hat und ich mit "Hier" anfing und das obwohl der Hund noch recht gut zu sehen war.
Er kommt ja ursprünglich aus Polen und kam dann in ein Polnisches Tierheim wo die kleineren Hunde es schwieriger haben zu überleben als die Großen, besonders im Winter. Er wurde vom Tierheim Herzsprung nach Deutschland geholt und verstand sich mit den Kumpels die er da hatte, übrigens ist er laut Tierheim auch als Zweithund geeignet was ich doch bestätigen kann weil er, wenn er Hunde kennt, super lieb zu ihnen ist und alles probiert um zu Gefallen :fondof: Nunja, meint ihr es ist weil sein Geschirr bzw. das Ziehen ihn dann stört ? Was kann ich dagegen machen ?
Liebe Grüße