Zitat
Seit wann gibt es einen VDH Standard?
Wenn es bei den Molossern ( welche Rasse meinst Du eigentlich, Molosser ist ein Oberbegriff?) keine gescheiten Datenbanken gibt, kannst Du das nicht verallgemeinern. Ich kann z. B. die Ahnen meiner Hunde bis 1825 zurück verfolgen. Ja, in einer Datenbank.
Wenn selbst, die dem "großen" VDH angeschlossenen Vereine nicht in der Lage sind Daten zu sammeln, dann wird das mit Sicherheit der verbandlose oder den kleinen Dissidenzverbänden angehörige Züchter schaffen.
Und informiere dich doch einmal genauer über die Ausbildung und Aufgaben eines Zuchtwartes.
Gaby und ihre schweren Jungs
Alles anzeigen
Es war der Rassestandard der VDH Vereine gemeint.
Und ich verallgemeinere nicht, stell nur richtig, dass auch Welpen von einem VDH Züchter kein Gütesiegel für gute Züchter und Gesundheit sind, wie hier ständig vorgetragen wird.
Und ich muss mich nicht genauer über die Ausbildung und Aufgaben eines Zuchtwartes erkundigen, weil mir diese bekannt und geläufig sind
Schade, dass das alles ist, was du auf mein Schreiben zu sagen hast. Wie wäre es mal um die Gesundheit der Ausstellungshunde, wie von mir angesprochen - wie zum Beispiel die engl. BD und die vielen anderen mittlerweile kranken VDH Rassehunde?
Alles nur Augenwicherei? und vor allem, wo waren die fähigen und ausgebildeten Zuchtwarte, die diese Würfe abgenommen und die massiven Probleme mancher Rassen offensichtlich nicht gesehen haben?