hallo nochmal nach meinen letzten beitrag. 
Ich hab da noch ein "Klitzekleines" Problem.
Mein Dogo Mix, Anjo, hat da so ein Problem mit Männer, die, wie ich auch erfahren habe, er seitdem hatte seit er an der kette angeleint war und dann gerettet wurde, das war auch ein mann der das mit ihm machte.
Ich habe ihn jetz seit fast einer woche und habe jetz schon mehrmals mitbekommen das er gegenüber männer zuerst sehr skeptisch ist und danach auch noch anfängt sie anzubellen und auf angriffsposition geht.
Hatte vorgestern ein Erlebnis das mir nicht mehr aus den kopf geht. Ich war bei Hofer (auch aldi in deutschland) einkaufen und wo ich wieder rauskam, kam ne alte dame zu mir, die mich darauf anspricht das nur ein Hund so viel Herz zeigen kann auch wenn man nur 5 min weg war. Dann kam auch noch ihr Mann zu uns und als anjo das registriert hat, ging er sofort auf angriffsposition und bellte ihn an.
Dann am abend darauf kam besuch (auch ein Mann) und den ging er genauso an, da half auch nicht das er auf sein platz gehen soll. er reagierte gar nicht auf mich. hab ihn dann zu mir genommen und sitz gehen lassen und als der besuch ihm ein gutzel gegeben hat war auch alles vorbei.
Das komische jedoch bei meinen Freund tut er gar nichts ausser begrüßen.
ich bin beim überlegen ob ich das so wegtrainieren soll das wenn ein mann den ich kenne kommt der hund ihn zuerst beschnuppern soll. also auf gut deutsch ihn gar nicht beachten soll. danach ihn langsam an die hand gewöhnen und ihn wenn er brav ist ein leckerlie geben soll..
Oder habt ihr andere ideen?
um noch was informationen dazuzufügen.
er ist 11 monate alt und keiner weiß was auch noch passiert ist ... ich meine zum beispiel geschlagen worden wo er auch an der kette war..
danke dennoch für die tipps