Beiträge von just2dun

    Die Inhaltsstoffe sind ja stark verdünnt, da schmeckt kaum was. Ansonsten ist der Trägerstoff einfach nur eine Kochsalzlösung. Schmeckt also leicht salzig.


    Geben tut man es solange es nötig ist. Man kann die Intervalle immer weiter ausdehnen und wenn es wieder schlechter wird, geht man wieder auf ein kürzeres zurück. Da hat jeder Therapeut so seine Erfahrungswerte. Daher auch die Unterschiede.

    Wie Sambo sagt. Wirds schlechter gibt man wieder öfter.


    In den Heel Komplexmitteln sind relativ viele verschiedene Mittel enthalten. Jedem klassischem Homöophaten rollt es da die Zehennägel auf. Wenn du dann noch mehrerer Mittel mischt, Potenziert sich das nochmal, darum gebe ich die SUC einzelln an verschiedenen Tagen. Geholfen hat es genauso. Wenn bei dir aber mischen einfacher ist, mische.

    Die großen gabs mal für die Pferde, ich weiß nicht ob es die überhaupt noch zu kaufen gibt. Ein paar fliegen bei mir noch rum....groß ist natürlich im verhältnis billiger...


    Nachdem es eh schon Komplexmittel sind, würde ich nur im Notfall mischen. Wenns pressiert eher Morgends S, Abends U, vorm Schlafengehen C. Aber das sind meine persönlichen Empfindlichkeiten.


    Das erste war Misteltherapie? oder? Und Enzyme, Pilze und co sind auch keine Homöopathieka, dann brauchst du darauf auch keine große Rücksicht nehmen.

    SUC ist ein homöopatisches Komplexmittel, das wird nicht nach Gewicht dosiert. Man muß auch nicht spritzen sondern kann das ganze oral geben.

    Du hast die kleinen Ampullen mit 2,2 ml? Würde ich auf 1-2x geben. Es gibt/gab? auch mal 5ml Ampullen, die habe ich aufgeteilt.


    Wenn du aufteilen magst kannst du die durchaus einige Tage offen lagern. Spätestens wenn die Restflüssigkeit verdunstet ist ist Ende.


    Wie du das gibts hängt von deinen Möglichkeiten und der Schwere der Erkrankung ab.

    Akut gebe ich für 1 -2 Wochen täglich eine Ampulle S-U-C-S-U-C...als Erhaltungsgabe sowas wie Fr-S, Sa-U, Mo-C, oder irgend eine andere Wochentagkombie die sich gut merken läßt.( oder eben 1x im Monat)


    Ich würde in dem Fall halt schaun, was bekommt er an anderen Medikamenten daß sich nicht alles auf kürzeste Zeit ballt.

    Mexiko ist gelistetes Drittland. Damit dürfte Mikorchip, ein Papier das den Mikrochip bestätigt (innerhalb der EU ist es der blaue EU Ausweis) und gültige Tollwutimpfung mit Eintrag in das entprechende Dokument ausreichend sein.


    Alles was du darüberhinaus machst, brauchtst du nicht nachweisen.


    Regelungen zur Einreise mit Hunden, Katzen und Frettchen in die Europäische Union
    Für die Einreise mit Hunden, Katzen und Frettchen aus Nicht-EU-Ländern (so genannten Drittländern) gelten die Regelungen der Verordnung (EU) Nr. 576/2013 des…
    www.bmel.de

    https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32020R2016&from=DE


    Ich denke ein bisschen schon. Es sagt sicher nichts über die Veranlagung (also ob beim HD Röntgen A,B,C,D), aber ein Hund dessen Hüfte schon komplett mit Arthrose zugewuchert ist, legt sich eher nicht mehr so hin.