Beiträge von just2dun

    Voralpen und Alpen sind schön, spektakulär und meist völlig überlaufen.


    München hat viele Parks und Museen. Je nach dem was einen Interessiert, der Tierpark Hellabrunn, der Flaucher, der Englische Garten mit den Eiskanal.

    Einfach München | Das offizielle Tourismus-Portal der Stadt
    Sehenswürdigkeiten, Kunst und Kultur, Gastronomie, Shops, traumhaftes Umland, Veranstaltungen ➤ Die besten Tipps für Ihren Besuch in München
    www.muenchen.travel

    Diese Münchner Museen lohnen sich
    Von Antike bis Streetart, Natur bis Technik: Die große Übersicht
    www.muenchen.de


    Augsburg ist die Stadt der Fugger. Die Altstadt, die Fuggerei. Im Zoo sind Hunde erlaubt.

    Stadt Augsburg
    www.augsburg.de


    Süd-westlich von Augsburg sind die Stauden.

    Die Stauden im Naturpark Augsburg - Mitten in Bayerisch Schwaben
    Entdecke die Stauden: Aktiv unterwegs auf dem Stauden-Meditationsweg oder gemütlich im Biergarten sitzen - im Herzen von Bayerisch-Schwaben.
    die-stauden.de


    Weiter nord-östlich das dreieck Schrobenhausen, Pfaffenhofen, Ingolstadt. und drum rum.

    Schrobenhausen ist Lenbachstadt. Für die Spargelsaison seid ihr etwas zu früh.

    Pfaffenhofen Hopfenanbaugebiet.

    Ingolstadt ist ehemalige Garnisonsstadt, von Klenze, Audi.

    Manching, direkt bei Ingolstadt war eine bedeutende Keltensiedlung. Das was bislang ausgegraben wurde kann man im Kelten-Römer Museum bewundern, abzüglich dem Keltenschatz aus goldenen Regenbogenschüsselchen = Keltische Münzen die vor gut einem Jahr gestohlen wurden.


    Neuburg a.d. Donau, Altstadt. Man kann von Neuburg bis nach Ingolstadt an der Donau entlang laufen. Achtung Zecken!


    Altmühltal

    Den Naturpark Altmühltal entdecken
    www.naturpark-altmuehltal.de

    mit Eichstätt. Der Willibaldsburg, die Barocke Altstadt, Paradeis.

    Berching

    Weissenburg mit der Wülzburg

    Riedenburg die Falknerei mit Vogelschau auf der Rosenburg

    Alle Wanderungen im Altmühltal die ich bislang gelaufen bin, habe ich nie jemanden getroffen. Auch an Ferientagen. Nur die Einheimischen in den Dörfern und an Einkehrplätzen war mehr los.


    Wenn du im Tertiärem Hügelland einen Stopp einlegen willst, melde dich. (Neuburg, Schobenhausen, Pfaffenhofen, Voburg, Ingolstadt)

    Es ist eure erste Ausstellung? Dann würde ich noch in der Jugend melden. Da sind die Richter normalerweise wohlwollender bei einem kreativerem Junghund.

    Allerdings wie Czarec schrieb, nutzt dir eine Anwartschaft nichts mehr für einen JCH.

    Würdest du gerne Ch - Anwartschaften sammeln, kannst du die von der Zwischenklasse bereits für den normalen Ch verwenden.

    Ich bin auch der Meinung, Freigang muss nicht sein, wenn sie es nicht kennen....

    Freunde von mir haben sich ein paar Kätzchen genommen. Keine Rassekatzen, Haus- und Hofkatzen, im Haus geboren, im Haus aufgewachsen. EHK ohne Papiere im Prinzip. Da sie direkt neben einer der Ausfallstraßen im Dorf wohnten, sollten die Kätzchen Wohnungskatzen werden. Das ganze Haus stand ihnen zur verfügung. So mit einem halben Jahr wurden sie kastriert. Soweit alles gut.

    Mit 1,5 Jahren fing der Kater an die Wände hochzugehen, den ganzen Tag zu schreien, im ganzen Haus zu Markieren und zu Kacken. Ein paar Monate haben sie durchgehalten, dann durften die Zwei raus. Ab dem Moment war der Kater wieder absolut Stubenrein, verschmust und ruhig. Und er war immer in unmittelbarer Nähe. Jedrzeit zu rufen.

    Die Kätzin, die in Wohnungshaltung keine anzeichen von Unzufriedenheit gezeigt hat, war ab dem Zeitpunkt immer on the Road. Kam zum Fressen, kurz schmusen und wieder weg.

    Ein Jahr später, nach trennung und wegzug, haben wir die beiden übernommen. Auch bei uns war der Kater immer im Dunstkreis des Hauses und die Kätzin auf expedition. Von Frühling bis Herbst. Sobald es draussen kalt und ungemütlich war, haben beide die Vorzüge eines geheizten Hauses und einer weichen Couch/Bett durchaus zu schätzen gewusst.

    Als Freigänger sind die Zwei ungefähr 14, 15 Jahre alt geworden. Katzen könnten durchaus älter werden, aber wenn ich hier so lese werden Wohnungskatzen auch oft nicht älter. Sie sind nicht auf der Staße gestorben.


    Und die Moral von der Geschicht? Kennen oder nicht Kennen ist nicht ausschlaggebend.