Beiträge von just2dun

    Gibt es hier noch jemanden der/die Probleme bei Gummistiefeln hat, weil wahlweise die Knöchel wund gescheuert werden oder der Spann? Meist kann ich die jeweiligen Socken dann auch entsorgen..

    Ich habe aktuell Hunter-Stiefel zuhause (zerstörten meine Fersen), davor Muckboots (haben Knöchel und Socken zerstört). Und habt ihr Ideen was man stattdessen nehmen könnte? Gerne ähnlich warm wie Muckboots.

    Das habe ich wenn die Stiefel a weng zu groß sind. Dann fressen sie die Socken...kommt dann noch feuchtigkeit durch Regen der die Füße runterläuft und oder schwitzen dazu sind meine Knöchel offen.


    Ich habe mir jetzt Kniestrümpfe besorgt. Da dauert es wenigstens etwas bis sie sich bis zu den Zehen vorgearbeitet haben.

    Für die Aigle, die mir definitiv 1 nummer zu groß sind will ich noch Stiefelsocken organisieren.

    :klugscheisser: #7 Zwiebeln, die naß geworden sind und faulen wollen, schützt man vor dem Verderb, wenn man sie in eine Räucherkammer bringt und dort etwa 15 bis 20 Minuten räuchert oder sonstwie auf eine kurze Zeit in kräftigen Rauch bringt.


    Ich find das unglaublich hübsch formuliert und sehe vor meinem geistigen Auge ein Zwiebelchen, dass sich furchtbar ärgert, dass es nass geworden ist und beschließt, jetzt faul zu werden....aus Rache xD

    und wie verbreitet waren damals denn Räucheröfen? :denker:

    Die faulen nicht weil naß, die faulen weil in die nassen Zwiebeln die Fruchtfliegen gehen und deren Maden fressen die Zwiebeln.

    Das Geräuchere soll die Fliegen, Eier, Maden töten.

    Ich glaube wir müssen leider auf Karsivan wieder verzichten :pleading_face: . Casey hat wieder Matschkot und da ich am Futter nix geändert habe würde ich das jetzt wohl auch eher darauf schieben. Jetzt weiss ich nicht mehr genau hab ich das hier gelesen mit Gingko? Als Alternative? Hatte da jemand Erfahrungen mit? Aber wir sind am Dienstag auch zum Organultraschall dann würde ich nochmal nachfragen.

    Ich gebe Ginko Biloba D3. 1-2x Täglich. Jeweils ca. 5 Kügelchen. Bei pflanzlichen Mitteln würde ich nur drauf achten, das alle Inhaltsstoffe vom Hund vertragen werden.

    Du könntest Karsivan auch nochmal eine Chance geben. Hat er dann wieder Durchfall und das bei mehreren Durchläufen liegt es in meinen Augen sicher am Karsivan.

    Medizin aber schon!

    Mittelaltermedizin gegen multiresistente Keime
    Klöster sind im Mittelalter wie medizinische Forschungseinrichtungen. Die Ergebnisse der Nonnen und Mönche erzeugen einen Wissensschatz, der allzu lange…
    www.zdf.de

    (so ab 2:50)