Beiträge von just2dun

    Was du brauchst hängt zum einen von deinem Kälteempfinden, von dem Klima in deiner Gegend und deinen Draußensein ab.


    Hats bei dir im Winter normalerweise viel Schnee mit Glatt oder eher Regen und Naßkalt.

    Wo läufst oder Trainierst du.

    Vielleicht habt ich aber auch die falsche Bürste dafür. Ich nutze seit vielen Jahren den Furminator und war immer zufrieden. Ich hab nochmal nachgelesen und der wird auch nach wie vor für Stockhaar empfohlen. Seht ihr das anders? Gibt es bessere Bürsten für das Fell?

    Wenn meine Isis müffeln dann bisher immer weil das Fell an der Unterseite Hals - Brust - Bauch durchs Wasser mit dem Körperfett verpappte und dann drunter richtig miefen konnte. Ich habe einen Untangler und eine Activet Lila Flitter und sobald ich die Haare locker aufgebürstet habe ist immer schluß mit mief. Ich bürste immer kreuz und quer und teilweise auch line.

    Deine Hunde dürften ähnliches Fell haben.


    Striegel mit beweglichen Zähnen | EHASO Hundepflege
    KurzbeschreibungDer grobe Entwirrungsstriegel mit rotierenden Zinken ist ein effektives Werkzeug, um Verfilzungen und Knoten im Fell Ihres Hundes zu l&oum
    www.ehaso.de

    Also auf den Verkaufsportalen gibts (gab es? hab länger nicht mehr geschaut) auch jede Menge Spezialrassen ohne besondere Ausbildung und Qualität, die teilweise für viel Geld angeboten werden, die man für ein "stinknormales WB" mit gleichem Ausbildungsstand niemals bekommen würde.

    Das war denke ich ein Coronaphänomen.


    Mir sind die letzten Jahre 3 Ponnies weggestorben.


    Als '19 die erste starb, machte ich mir Gedanken wen ich gegebenenfalls wieder dazunehmen könnte. Auf keinen Fall zu groß, bestenfalls so um 140 rum. Ev. auch ein Shetty...hab mich mal vorsorglich umgesehen. Ein bekannter Züchter aus der Region verkaufte da gerade eine seiner Zuchtstuten für 1000€. Das ginge ja....ein Jahr später starb die nächste, ich sah mich um und Shettys unter 2000 waren Mangelware, ohne Papiere mit nix, Isländer minimum 12000 wenn reitbar, Zuchtstuten ungeritten und platt auf den Beinen noch 4000 genauso wie Fohlen...Connemaras, Fjordies, Konik, Huzulen überall das gleiche. Ich kenne es noch so, da war man froh sein unreitbares Pferd gut wo unterstellenzu können gegen Selbstkosten, wärend Corona standen die alle in den Verkaufsanzeigen für ein Vermögen. Es gibt immer noch Verkäufer die noch Mondpreise wollen, aber man findet jetzt wieder Pferde im Rahmen.


    Von WB habe ich übrigends Null Ahnung, weder was für Preise vor, während noch jetzt nach Corona normal sind. Es sind einfach nicht meins.

    Kennt jemand von euch noch "The Great American Horse Race 1976"?


    THE GREAT AMERICAN HORSE RACE - Issuu
    An epic cross-country horse race, dreamt up by two salesmen and won by a mule, made history in 1976.
    issuu.com


    The Great American Horse Race 1976
    'The Great American Horse Race' war das größte je stattgefundene Distanzrennen der Welt: 5000km in 100 Tagen waren zu reiten, von New York nach Sacramento,…
    gargassan.jimdoweb.com