Hallo alle zusammen,
ich habe seit 2 Monaten Baby-zuwachs, da ich mir eine kleine Dackel-mischlingshündin namens Roxy geholt habe. Inzwischen ist sie 4 Monate alt, und schon fast ganz durch den Zahnwechsel. Soweit ist eigentlich alles in Ordnung und bis auf ein paar "Unfälle" sind wir auch schon Stubenrein.
Da wir beide Berufstätig sind, ist die kleine Tagsüber bei meiner Mutter wo sie auch sozialen Kontakt zu den Hunden (Yorkshire Terrier Gizmoh, 15 Jahre und ihr Liebling Buffy, 5 Jahre ein Mallorcinischer Schäferhund).
Die ersten 4 Wochen war ich Zuhause um mich voll und ganz um die kleine zu kümmern. Zu mir hat sie desshalb auch den größten Bezug.
Auch hier läuft alles gut.
Nur zwei Probleme plagen uns alle zusammen:
1. Roxy hat die Angewohnheit den Garten bei meiner Mutter von Hundehaufen sauber zu halten in dem sie jeden Haufen genüsslich verspeist. Solang man mit ihr gemeinsam raus geht ist das kein Problem, denn entweder sie unterlässt es dann komplett, oder hört auf wenn man was sagt. Wenn sie allein raus geht und einer aus dem Fenster beobachtet bringt alles nichts (sie is ja auch nicht doof, und weiss ganz genau das sie den Haufen vertilgt hat bis man draussen ist XD). Heilerde habe ich bereits versucht, mein nächster Schritt wäre jetzt Mooralgen-pulver... Habt ihr da noch ein paar andere Ideen an was das ausser einem Mangel liegen kann?
2. Sie kann bei meiner Mutter und meinem Freund ihre Blase nicht richtig unter Kontrolle halten.
Ich habe inzwischen rausgefunden dass das mit meinem Freund Angstpipi war, da er sie einmal am Anfang ein bisschen grob geschimpft hat (hat von mir dann auch gleich eine auf den Deckel bekommen).
Das hat sich jetzt aber auf selten runtergeschraubt.
Bei meiner Mom ist es total egal ob sie sie schimpft oder lobt oder einfach nur streicheln will, sobald sie von ihr gerufen wird und kommt, setzt sie sich hin und lässt es laufen...
Ich selber hab schon lang kein Pipi mehr geputzt...
Kann es sein das beides mit einem "Rangproblem" zusammenhängt? Das sie vielleicht bei meinem Freund, und vor allem meiner Mutter nicht weiß wo sie im Rudel steht?
Wie bekommt man das in den Griff?
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Viele liebe, stinkige und nasse Grüße aus München
Jessy & Roxy