Beiträge von Ela81

    und schon komm ich mit einer frage :)


    Autofahren.. Beim abholen von der züchterin hatte ich den welpen bei mir auf dem Schoss, das fand er mittelgut, aber auch nicht schlecht.. Er wollte aber runter und alles anschauen, ich glaub er war auch aufgeregt weil ja alles inklusive mir neu war.
    Seitdem sind wir einmal gefahren und es war ein debakel. Nachdem die bestellte box noch nicht da war, hab ich ihn in den kofferraum gegeben. Er hat die ganze fahrt gebellt, gewinselt und versucht aus dem kofferraum raus zu kommen. Leckerlis oder spielzeug waren ihm egal. Ich hab versucht normal mit ihm zu sprechen, war ihm auch egal.
    Morgen fahren wir wieder auto, die box ist mittlerweile da, er ist aber auch von der nicht angetan. Er geht schon rein, wenn ich ihm leckerlis dort anbiete, will danach aber wieder raus und legt sich zum schlafen lieber davor.
    Wie geh ich nun morgen vor?
    Box ins auto oder hund ohne box aber wie gesichert oder hund zu mir nehmen und mein mann fährt oder muss er da einfach durch?

    darf ich hier dazu stossen??
    Seit Sonntag wohnt hier ein kleiner Lagotto Rüde mit 9 Wochen.. :)
    Wir sind ja erst beim Kennenlernen, aber er ist bisher ganz ein lieber.. ich hatte zwar immer Hunde, aber noch nie einen Welpen, bin also noch völlig "unbeleckt" und hoffe hier auf hilfreiche Tips zu stossen :)

    oh danke das ist ein super tip! Ich hab bislang alles schnell weggeräumt, aber werds in zukunft rausbringen.
    Ängstlich ist er eigentlich gar nicht, aber er sitzt vor mir ala "warum sind wir jetzt raus? Was passiert jetzt? Mir ist langweilig"

    hallo!
    Gestern ist unser Welpe eingezogen. Soweit ist alles gut, aber er erleichtert sich nur drinnen. Ich sehs normal vorher und schnapp ihn und brinf ihn raus. Kaum draussen, setzt er sich vor mich und will spielen. Das spielen wir ein paar mal bis er irgendwann drinnen macht. Auch wenn ich 15 minuten oder länger draussen stehe.
    Tips? Oder ist das normal am anfang? Er ist heute 9 wochen alt.

    Hallo!



    In nicht ganz 2 Wochen zieht hier ein kleiner Welpe ein. Nun wollte ich schonmal einiges besorgen und stelle mir grad die Frage wie man das mit dem Futter handhabt. Ich weiß gerade nicht auswendig was die Züchterin für Futter hat, auf jeden Fall bekommen wir davon den Vorrat für eine Woche mit. Was ist danach? sollte man bei dem ausgewählten Futter bleiben (wenn es der Hund gut verträgt) oder kann man da problemlos wechseln (wenn man von einem anderen mehr überzeugt ist)? Und wenn ja, wechselt man einfach oder mischt man erst?
    Wie habt ihr das gemacht und welches Futter könnt ihr empfehlen?


    Lagotto, spanischer oder portugiesischer Wasserhund?

    ich finde es nicht optimal sich einen Hund vorallem wegen der Optik auszusuchen.. Vorrangig sollten die eigenschaften der hunderasse sein.


    Davon abgesehen find ich die Kombi Labrador und Kleinkind nicht problematisch, wenn man beiden den richtigen Umgang miteinander beibringt. Umgeschmissen wird das Kind sicher mal, das schaffen aber auch kleinere hunde. Kommt aufs Kind an wie sehr es das stört. Mein sohn mag keine stürmischen Hunde, sie machen ihm angst. Meine tochter mit 20 monaten liebt jeden hund und ea ist ihr egal ob sie mal unsanft am hintern landet.. Beide sind mit hund aufgewachsen.