Beiträge von maibilly

    Zitat


    Was ich bei Nebula nur schade finde, ist dieses verunsichern. Es gab ja schon einen Besuch etc. Da hofft und hibbelt man und dann kommt so ein Dämpfer. Hoffentlich könnt ihr das klären.


    Genau das meinte ich.


    Ich glaube, dass ich nach den Finanzen gar nicht gefragt wurde (weiss gar nicht mehr so genau). Hätte es aber durchaus ok gefunden. Ich habe beim ersten Besuch viel über Billy erzählt, was für einen Hund ich suche und warum. Ich kam mir auch absolut nicht durchleutet vor und habe alles von mir aus erzählt.
    Später, nachdem Lord Tod war, habe ich auch ganz offen gesagt, dass ich das finanziell nicht allein hätte stemmen können und die Unterstützung meiner Eltern bekommen habe. Ich kann/konnte die "normalen" Kosten tragen und auch für den Fall der Fälle hatte ich Rücklagen.. in diesem Fall kam es aber so dicke, dass ich irgendwann auf Hilfe angewiesen war.
    Vor der Anschaffung habe ich das aber auch schon so abgeklärt mit meinen Eltern. Heißt: Ich bezahle alles. Kommt es aber ganz dicke, so helfen sie mir. Bei Billy musste ich diese Hilfe nie in Anspruch nehmen.


    Nebula, ich drück die Daumen, dass es sich als Kleinigkeit herausstellt :smile:

    Zitat

    Ich finde es eigentlich ok wenn so eine Frage höflich gestellt wird und wenn man nunmal Student ist und demnach kein großes Einkommen hat.


    Also ich bin auch Studentin...
    Ich würde es nicht ok finden, wenn der Wurf schon geboren ist (ich davon ausgehe einen Welpen zu bekommen) und ein paar Tage später kommt so eine Mail (bezüglich der Finanzen und sei's noch so höflich, sorry).
    Wieso fragt man nicht direkt beim ersten Gespräch nach? Das würde ich fair finden. Kommt dann ein 'Nein' des Geldes wegen, ja dann ist es halt so...


    Ich hoffe man versteht mich jetzt nicht falsch, aber wenn mir jemand einen Hund nicht geben möchte, od irgendwelche Fragen hat... dann doch bitte direkt sagen, was Sache ist.


    Das mit dem großen Einkommen ist auch immer so eine Sache. Es kann immer was passieren, jedem.


    Ansonsten Nebula, würde ich das auch einfach auf mich zukommen lassen.

    Zitat

    Hat denn jemand von euch die rassewahl von der familie,freunde abhängig gemacht?


    Nein!


    Als ich mich "damals" für einen Weißen entschieden habe, haben mich ALLE für bekloppt erklärt, weil (so behaupte ich) die Rasse einfach niemand kannte. Ich weiss nicht, was die Leute sich vorgestellt haben, aber es war sicher nix gutes...
    Jetzt würden mich ALLE für bekloppt erklären, wenn ich mir keinen Weißen holen würde, weil "die Rasse ja so toll ist".


    Menschen halt... :headbash:

    Romina ... ich drück dich mal virtuell :solace:
    ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Auf das die Trauer schnell vergeht und die schönen Erinnerungen überwiegen..
    und Helena kann nun mit Lord spielen ...


    ---------------------------------------
    Der Wahnsinn, ich war im letzten Jahr zweimal in dieser Situation... und trotzdem fehlen mir die Worte.