Beiträge von maibilly

    Wir sind auch gut angekommen :D


    Fand den Spaziergang auch gut :smile: , Lord hatte sichtlich Spaß mit Maja und es hat auch richtig Spaß gemacht das mitanzuschauen.
    Ich hätte auch im Leben nicht gedacht, dass er sich so gut Abrufen lässt, v.a. weil er so wenig Hundekontakt hat. Gestern Abend war er zu Hause trotzdem noch sehr fit, aaaaber er hat heute Nacht tatsächlich durchgeschlafen... :gut:


    Ich bin gespannt auf die Bilder. Kannst du mir welche in Lord's Thread posten? biiiiiiidde

    Hi,


    war heut morgen mit Lord in der HuSchu, und hatte keine Zeit mehr hier zu Posten.


    Ich bin im übrigen auch voll müde und steig nicht mehr so ganz durch (sorry), war für mich schon ne mittelschwere Herausforderung mit dem Clicker vorhin... :headbash:


    Also ich gebe regulär von 14-17 Uhr Nachhilfe, meist bin ich aber bis 17:30 od 18 Uhr da. Ich kann das immer ganz schlecht im voraus sagen. :verzweifelt:
    Würden wir uns dann an dem Golfclub treffen? Kann mir irgendjemand auch seine Nummer schicken?... falls ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

    Zitat


    Wenn man direkt hinter'm Schloss weiter geht, kommt doch rechts ein Spielplatz (der Große mit der Seilbahn) & direkt danach rechtsseitig ein Neubaugebiet mit Reihenhäusern. Links läuft man dann am Golfplatz entlang. Weißt du, was ich meine? Von dort aus kann man den Golfplatz einmal komplett umrunden. Die Strecke ist beidseitig fest umzäunt, hat einen kleinen Tümpel, führt auch durch 'n Wäldchen und so weiter. Ist absolut schön, den Hunden kann nichts passieren & die können dort toben etc. =)
    Wenn ihr Lust habt, können wir uns gerne nächsten Samstag dort hinter'm Neubaugebiet treffen oder so.


    Meinst du den Spielplatz, den ich auch meine? Rechts bin ich noch nicht lang gelaufen, also rechts lang am Spielplatz. Am besten wär's wohl, wenn wir uns irgendwo treffen, wo man gut Parken kann und von dort aus laufen. Sonst seh ich nämlich schwarz mit meinem Orientierungssinn :mute:.
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, nicht diesen, sondern nächsten Samstag?
    Dann haben wir ja auch noch eine Woche Zeit, um einen Treffpunkt auszumachen :smile:

    Zitat


    maibilly: Dein Lord ist ja mal ein absolut Süßer! Ich hab' diesen Samstag frei, falls du Lust hättest, dich mit uns dort zu treffen! =)
    Meinst du am Schlosspark hinter Schloss Horst? Da geht's ja direkt um den Golfplatz rum. Dort geh' ich fast immer, wenn ich Zeit habe, mit Maja. Ist eine fest umzäunte Strecke, die Hunde können dort super toll laufen und nicht abhauen, es gibt dort kaum Kaninchen und sogar einen kleinen "Tümpel".


    Ich kenn mich da jetzt nicht so aus :ops:. Neben dem Schloss ist doch ein Parkplatz, da stell ich mich hin und lauf dann ein wenig mit Lord (müsste der Schlosspark sein?). Auf der rechten Seite ist dann auch, ich meine ein Restaurant und auf jedenfall ein Spielplatz.
    Ich gebe dort in der Ecke Samstag's Nachhilfe und auf dem Rückweg fahr ich da halt ran. Könnte deshalb auch nur Abends (ca. 18 Uhr). Der Rückweg führt nämlich direkt am Schloss vorbei, Richtung Gladbeck, dann Buer, dann A52.


    Bei lieben Hunden ist Lord übrigends ein Großmaul, bei Frechen ein Schisser :D

    Hallo Bea,


    ich kann dir nicht groß weiterhelfen, aber ich hatte mit Lord (13 Wochen alt) jetzt einen ähnlichen Fall.
    Die Symptome waren allerdings komplett andere und nicht neurologisch: Er bekam 4 Tage nach der Impfe mitten in der Nacht plötzlich heftigen Durchfall und Erbrechen (bis zu dem Zeitpunkt war er auch, so wie in deinem Fall, völlig fit). In der TK angekommen bekam er auch Infusionen und hatte Untertemperatur.


    Blutuntersuchungen ergaben dann einen massiv erhöhten Infektionswert. Weil das Ganze mit Durchfall und Erbrechen einherging und alle anderen Werte/Test's im Normalbereich waren, geht man davon aus, dass Lord einen heftigen Magen-Darm-Infekt hatte. In diesem Fall kann es also sein, dass das Immunsystem durch die Impfe geschwächt war, und er sich deshalb diesen Infekt irgendwie eingefangen hat. Mit Sicherheit wird mir das aber nie einer sagen können...


    Das hilft dir jetzt überhaupt nicht weiter, tut mir leid. :( :
    Ich kann dir nur sagen, wie es bei Lord lief und weiss, wie das ist mit dem 'vor Sorgen machen halb sterben' :( : ... deshalb sind hier alle Daumen und Pfoten gedrückt! Fühl dich gedrückt.

    Zitat

    Ich brauche aber niemanden der mir das Händchen hält und nach der Behandlung noch fragt wie es Tanta Trude zu Hause geht und plauscht, ich brauche einen Profi der weiß was er tut, in fachlicher Hinsicht. Das hat bei mir oberste Priorität.


    Sehe ich auch so! Aber das setzt voraus, dass ich denjenigen schon einigermaßen kenne.
    Und im schlimmsten Fall hat man nicht die Möglichkeit sich jemanden auszusuchen. Dann muss ich blind vertrauen.
    Ich kann verstehen, dass ich dort nicht nächtigen kann, dass Besuch Umstände bedeutet. Mir würde auch nie einfallen jemanden von seiner Arbeit abzuhalten. Momentan kläre ich alles telefonisch ab. Ich rufe zu einer vereinbarten Zeit an, wenn der TA dann nicht kann ruft er mich zurück.
    Ich erwarte sicher keine extra Wurst.


    Aber: Wenn man mir gegenüber unprofessionell reagiert, werde ich stutzig. Ich kenne mein Gegenüber nicht und kann dann nur hoffen, dass sich diese Reaktion nur auf mich bezieht. Ich kann den Leuten schließlich nur vor den Kopf gucken, ich weiss nicht, ob derjenige grade überfordert ist, oder gefühlskalt oder, oder, oder...


    Ich rufe dort zweimal täglich an, oder werde angerufen (je nachdem). Zugegebenermaßen keine langen Telefonate, aber bis dato immer mit dem gleichen Arzt. Lord ist seit Samstagnacht dort (wurde operiert und alles) und gestern wusste der behandelnde Arzt nichtmal seinen Namen!!!


    Ganz klar hat die medizinische Versorgung oberste Priorität, keine Frage! Aber mein Hund ist in deren Händen, und mein Hund besteht nicht nur aus Blutwerten, aus Zahlen, aus Daten. Er hat einen Namen, eine Persönlichkeit, ist ein Individuum mit Charakter ... und insgesamt entscheidet alles (also nicht nur Daten) über das gelingen von z.B. einer OP oder über den Heilungsprozess, oder sonstiges. So sehe ich das.

    Ja. Ich schreib's halt immer in Lord's Thread, deshalb....


    Nur kurz: Es geht Bergauf! Er hat die OP wohl gut überstanden, und auch heute morgen scheint es ihm "total gut" zu gehen :smile:. Er hängt allerdings weiterhin am Tropf (Blutdruck war heute morgen schlecht), aber wenn es weiterhin bergauf geht, dann bekommt er heute Abend Wasser angeboten und morgen wird mit leichter Schonkost begonnen. :smile:


    Zum Thema 'in der Tierklinik lassen': Das habe ich auch so gesehen, wie Britany. Aber manchmal geht es einfach nicht anders, und dies ist leider so ein Fall :( : . Man wünscht seinem Hund natürlich nie so eine Situation, aber wenn man dann so eine Situation hat, dann erkennt man auch ganz schnell ... das man keine andere Wahl hat.
    Ich bin auch extra etwas weiter gefahren (mit einem Affenzahn), um ihn in eine Klinik zu bringen, die einen guten Ruf hat. Es sind ja leider auch immer so Ausnahmesituationen in denen man schnell und rational handeln muss.. meist weiss man erst am Ende, ob man das richtige getan hat.

    Danke euch alle für's Daumen drücken.
    Hätte ich "abwimmeln" gemeint, hätte ich es geschrieben.
    Ich weiss jetzt nicht mehr, wer es geschrieben hatte, aber es war tatsächlich so wie in einem Beitrag stand, nämlich dass ich es "wohl einfach abbekommen habe". Und damit kann ich dann auch Leben.