Beiträge von maibilly

    Danke für die Genesungswünsche.
    Ich habe dazu was in Lord's Pfoto-Thread geschrieben, deshalb habe ich es hier weggelassen.


    Er wurde gestern Abend wohl leicht zugefüttert und heute morgen wurde ein verhärteter Bauch festgestellt. Daraufhin wurde ein Ultraschall gemacht und eine Invagination (Einstülpung des Darms) festgestellt. Die Ärztin hat mich dann sofort angerufen und mir mitgeteilt, dass sofort operiert werden müsste, bzw. sich das "Ok" geholt. Mitlerweile weiss ich, dass er die Op und Narkose wohl gut überstanden hat. Er bekommt nun weiterhin Infusionen und ich hoffe und bete dass keine Komplikationen auftreten.

    Vielen Dank für die Antworten, v.a. weil nun auch ein paar Beiträge dabei sind, die in eine andere Richtung gehen. Ich denke nämlich auch, dass man das so klar (leider) nicht beantworten kann, damit will ich aber keinen Beitrag abtun... Ich kann da jede Position gut nachvollziehen.


    Erstmal werde ich von einem Besuch absehen. Das hat aber nichts mit meiner Meinung zu tun, sondern eher mit den Umständen. Er musste heute morgen Not-operiert werden und nun soll er sich erstmal von den Strapazen erholen. Ich dachte, dass es Bergauf gehen würde, dann wäre die Sache für mich anders gelagert.
    Die Tierärztin war heute schonmal freundlicher (nicht, dass mir Freundlichkeit so wichtig wäre, aber wichtig ist mir, dass ich nicht wie ein Depp dargestellt werde, weil ich einige Fragen habe und diese Fragen dann auch beantwortet werden). Sollte Besserung in Sicht sein, werde ich mit der Ärztin darüber sprechen, ob ein Besuch sinnvoll ist. Ich lasse mir ja alles gerne erklären und allein das Wohl meines Hundes liegt mir am Herzen, alles andere stelle ich komplett hinten an.
    Ich habe Lord mit 8 Wochen bekommen und war seitdem noch nie wirklich getrennt von ihm. Ich weiss, wie er auf andere bekannte Personen reagiert, wenn er sie wiedersieht, aber bei mir weiss ich das nicht. Das macht sie Sache natürlich nicht einfacher.
    Aber im Moment hoffe ich einfach, dass es Bergauf geht..

    Morgen werde ich wieder anrufen. Da lässt sich das ja testen, ob sie freundlicher ist :lepra:


    Aber schonmal danke an alle für's Antworten und die Genesungswünsche.
    Ich hoffe nun einfach, dass es ihm bald besser geht und er entlassen werden kann. Mal sehen, was das Telefonat ergibt...

    Im Momemt mache ich auch alles telefonisch.
    Was er hat, steht noch nicht fest. Es stand zunächst Parvio im Raum, konnte aber ausgeschlossen werden (GsD). Er hatte urplötzlich flüssigen Durchfall mit Erbrechen, Schleimhäute wurden weiß, er trocknete aus, Kreislauf im Keller. Ich bin Nachts sofort mit ihm los zur Klinik... es konnte kaum noch ein Zugang gesetzt werden :( :.
    Ich bin schonmal heilfroh, dass er die erste Nacht überstanden hat.


    Ich glaube, wenn man einen "guten" Arzt hat, der einem das freundlich erklärt, gern Auskunft gibt usw. ist man ohnehin etwas beruhigter. Leider war das jetzt bei meinen Telefonaten nicht der Fall.
    Jetzt erst gelesen: Ja Franziska!
    Man nimmt sich hier einfach nicht die Zeit und ist zudem derbst pampig. Das ärgert mich tierisch und ich habe heute schon mehrfach mit der Ärztin telefoniert, Behandlungsschritte sind mir klar, Prognose mag sie nicht sagen bzw. reagiert unfreundlich.

    Das kam mir auch in den Sinn, bzw. kann ich den Gedankengang wohl nachvollziehen. Auf der anderen Seite meine ich, dass es auch auf den Hund ankommt.
    Und würdet ihr ihn auch nicht besuchen, wenn der Zustand kritisch ist? :verzweifelt: ...ich finde, dass kann man so klar gar nicht beantworten.
    Vielleicht war hier mal jemand in so einer Situation!?

    Hallo zusammen,


    meine Frage steht eigentlich schon im Betreff. Ich musste letzte Nacht mit Lord in die Tierklinik und er wurde dort stationär aufgenommen. Er ist 12 Wochen alt, wie lange er dort bleiben muss, konnte man mir nicht sagen und auf meine Frage, ob ich ihn heute besuchen dürfte wurde ich sehr pampig abgefertigt.


    Nun habe ich Google mal eben bemüht und es scheiden sich ja die Geister, was das Thema "Besuch in der Tierklinik" angeht. Ich mache mir extremst Sorgen, da sein Zustand derart kritisch war und so richtig über den Berg scheint er auch noch nicht zu sein (steht unter Beobachtung).
    Nachdem ich nun heute etwas unhöflich abgefertigt wurde, denke ich mitlerweile, dass ich mich mit der Tierärztin anlegen muss, um meinen Hund besuchen zu dürfen... kann das sein? Kann man mir verbieten meinen Hund zu sehen?


    War vielleicht schonmal jemand in einer ähnlichen Situation? Würdet ihr euren Welpen besuchen? ...ich persönlich werde wahnsinnig, wenn ich ihn morgen nicht sehen kann.... und glaube, dass ich morgen Himmel und Hölle in bewegung setzen werde, um ihn zu Gesicht zu bekommen.


    Ich hatte diesen Fall noch nie, also dass ein Hund in der Klinik bleiben musste und bin da etwas überfragt... :( :

    Ich meine das ist Sache des Verbands.
    Von welchem Verband kommt Abby denn?


    Er wurde bei Abgabe nochmal gewogen, also ich war mir klar darüber, dass er weniger wiegt als der "Standard". Ich denke einfach man muss vom Geburtsgewicht ausgehen und dann ob, und wieviel der Welpe zugenommen hat. Vielleicht sehe ich das ja auch falsch, aber ich denke wenn das Verhältnis zwischen Ausgangsgewicht und Gewichtszunahme stetig steigt ist das weniger bedenklich, als wenn z.b. das Wachsstum oder das Gewicht stagniert.
    Ich wiege ihn alle 2 Tage, er hat jetzt innerhalb von 2 Tagen 350g zugelegt. Was meint ihr, ist das im Rahmen?

    Zitat

    maibilly
    hm...da muss er ca. 9-10 kilo gehabt haben


    Lord hat die Hälfte :mute:. Wobei er auch der dünnste aus dem Wurf ist. Zumindest die Tierärztin hat mir gestern grünes Licht gegeben, weil er stetig zunimmt, wächst und sonst auch sehr fit ist.


    gute Besserung an Hachiko :smile:

    Zitat


    er sieht auf dem foto so rund aus, dabei ist er so dürr, dass mir die leute sagen ich wär ne tierquälerin weil er verhungern würde (-_-)
    er hat jetzt 14 kilo


    Wenn du wüsstest, wie sehr mich das jetzt beruhigt... ich dachte nur mir würde es so gehen :headbash: .
    Ich wurde letztens schon von einer Hundetrainerin doof angemacht deswegen .. :muede:
    Kannst du dich erinnern wieviel Haku mit 12 Wochen hatte?