Bei Lord hat es auch geholfen (vielleicht liegt's an der Rasse ). Ich muss aber dazu sagen, dass ich in diesem Kleidungsstück (Pyamahose) ausgiebig mit ihm geschmust hatte in der ersten Nacht. Er konnte den Geruch also sehr wohl zuordnen.
Ich hab auch mal eine Verhaltensfrage (hab ich schon in meinem Thread gestellt, hat aber keiner geantwortet).
Hat jemand schonmal erlebt, dass ein Hund Angst vor einem Welpen hat? Ich war letzte Tage bei meiner Tante, sie hat eine 18-monate "alte" Hündin und sie zeigte gegenüber Lord Meideverhalten. Lord ist nun (bisher) gar nicht der Typ, der drauf losprescht, er setzt sich erstmal hin und beobachtet nur (andere Hunde sind für ihn ganz großes Kino). Hat er dann ausgiebig beobachtet, geht er hin zum Hund (aber auch sehr vorsichtig, nicht stürmisch). Die Hündin hat nun immer einen großen Bogen um ihn gemacht und als er hingegangen ist gabs ihrerseits geknurre. Ansich würde ich sagen, sie verteidigt ihr Revier. Allerdings hat sie (selbst als Lord sich nicht um sie kümmerte) einen mega Bogen um ihn gemacht und als er dann näher kam hat sie Schutz bei Frauchen gesucht.
Lord ist ja nicht mein erster Hund und ich hab auch schon viele Verhaltensweisen (auch bei anderen Hunden) gesehen, aber man lernt ja nie aus...