Der Puppy-Kong ist hier auch schon so gut wie platt
hab jetzt den roten bestellt, mal seh'n wie lange der hält (hab schon überlegt, ob ich direkt den schwarzen holen soll )
Beiträge von maibilly
-
-
Wir haben direkt hinter'm Haus eine Wiese. Dort geh ich mit Mentor zum Lösen und grad am Anfang war's optimal, weil es einfach auch schnell gehen musste.
Leinengänge mit anschließenden Freilauf mache ich 2 am Tag, einmal hier in's Waldstück, oder wo ich eben gerade bin (am Kanal, bei Eltern etc.). So nach und nach versuche ich eben das Lösen auf der Wiese auszuschleichen (hier klappt das nicht ganz so gut, oller "Heimscheißer" ).
Ich hab ihn (glaub ich ) schon mit 9 Wochen mitgenommen, an's Auto fahren gewöhnt, mal zum Friedhof gefahren und dort mit ihm gelaufen, später dann zum Eis essen, Kaffee trinken mitgenommen.
Wenn ich ihn mitgenommen habe, hat sich das eigtl. immer so ergeben . -
Die Möhrensuppe kann ich auch nur empfehlen. Brachte bei Mentor fast sofortige Besserung
(seitdem hab ich immer Möhren im Kühlschrank, man weiss nie... ) -
Zitat
Also ich war ja eigentlich ziemlich eingeschossen auf Langstockhaar. Aber ich muss gestehen, dass ich Mentor total schön finde. Ich habe jetzt im Internet schon öfters Hunde gesehen, die so irgendwie dazwischen scheinen. Ich könnte jedenfalls nicht klar sagen ob Stockhaar oder Langstock. Wie kommen die denn zustande? Ich dachte immer aus einer gemischten Verpaarung kommen einige Langstockhaar-Welpen und einige Stockhaarwelpen raus. Also klar a oder b, aber keine Mischform.
Oh, danke . Aber meinst du wirklich Mentor?
Er ist mitlerweile nämlich eindeutig Stockhaarig, finde ich. Das Babyfell war sehr plüschig und ich hatte schon Zweifel, aber seit dem Fellwechsel schaut's so aus:Seine Eltern sind beide Stockhaarig (und tragen auch das entsprechende Gen). Die Welpen waren insgesamt sehr plüschig. Bei Lord konnte man schon mit 2 Monaten gut erkennen, dass er Stockhaarig ist, bei Mentor war das (finde ich) nicht eindeutig in dem Alter
Gute Besserung an Kida
-
Mir gehts wie Nebula. Ich finde Ausstellungen ganz spannend. Würde mit Mentor wohl auch gerne mal eine besuchen, aber hab davon absolut keine Ahnung
Ansonsten, glaube ich, wäre Dummytraining was für ihn, oder Agility. Aber ich bin da sehr offen und schaue einfach, was uns dann Spaß macht. Ich bin auch nicht so der Vereinsmensch und glaube es wird schwieriger da irgendwas zu finden, als einen geeigneten Sport
Ich glaube die BH kann man nur in einem Verein machen, oder? -
Zitat
Oh mein Gott, ist der schööööön
Dir ist schon klar, das ich den klauen werde ?!?Den klaust du mir und bringst ihn dann freiwillig zurück
-
Dann geb ich doch auch mal meinen Senf dazu
Mit 4 Monaten
Er wiegt jetzt ungefähr 13 Kg.
Draußen höre ich jetzt öfter "Ah, das ist ja noch ein Welpe!" und vor ein paar Wochen war's noch "Ohhh, wie süß, ein Welpe" -
Ich bin da ganz bei Murmelchen...
Mentor neigt zum Pöbeln. Das ist absolut Unsicherheit bei ihm.
Ist er im Freilauf und ihm begegnet irgendwas "gruseliges" (war letztens eine Joggerin), rennt er sofort zu mir.
Ist er an der Leine, plustert er sich auf.
Ich arbeite daran (und werd's wohl auch nochmal in der HuSchu ansprechen, weil's auf meiner persönlichen No-Go-Liste sehr weit oben steht!).
Es ist auch schon besser geworden, aber der erste Impuls (aufplustern, bellen) ist schon noch da.Ich möchte dieses Verhalten überhaupt nicht, versuche ihn in solchen Situationen auf mich zu konzentrieren, was manchmal leider scheitert (für ihn sind auch Leckerchen nicht das non plus ultra).
Vielleicht hat ja jemand Ideen? -
Was Nebula beschreibt, kommt mir sehr bekannt vor
Bellen ist bei Mentor oft motzen, Meldung machen, oder im Spielrausch (mitlerweile hat er auch eine richtige Stimme, ist kein Kläffen mehr ). Drinnen bellt er (GsD) sehr selten, draußen bellt er schonmal "gruselige" Menschen an (was die meisten dann auch noch süß finden |)) -
Mentor ist 16 Wochen. Er bekommt 3 Hauptmahlzeiten 5-E. Ab und an geb ich geraspelte Karotten mit in's Futter.
Ansonsten auch mal zwischendurch 'nen Kong mit DoFu, oder Eiskong mit Joghurt, Hüttenkäse etc.
Wenn ich grad Nudeln, Kartoffeln oder sowas gemacht habe, kriegt er auch davon was ab.Knabbersachen wie Rinderkopfhaut, Schlund gibt's auch 2-3 mal die Woche (meist wenn ich ihn irgendwo hin mitnehme oder ihm irgendwas schmackhaft machen will).
Ich wollte auch eine Mahlzeit durch DoFu ersetzen, das rutschte aber derart gut durch, dass ich's vorerst sein lasse (er hat es einfach nicht so gut verwertet und auch runtergeschlungen).