Beiträge von maibilly

    Costabravagirl: Belgischer Schäferhund und Dackel ist ganz sicher. Vom Wesen (und auch Optik, Körperbau) ist da 100% ein Malinous drin. :rollsmile:


    Hab die Lacher immer auf meiner Seite, wenn ich erzähl, was ich für einen Hund hab.
    Wenn die Leute ihn dann sehen, kommt immer: "den hab ich mir viiiiel kleiner vorgestellt" ... und aufm Spaziergang kommt oft: "Oh, der ist ja schön. Was ist das für eine Rasse?" ....


    Hab gestern ein witziges Bild gemacht. Billy im Sprung (bzw Flug) :lachtot:


    Uploaded with ImageShack.us

    Du hast mein tiefstes Mitgefühl, fühl dich gedrückt.
    Mir und meinem Hund steht dieser Schritt auch bald (vielleicht sehr bald) bevor.
    Ich stelle mir diese Frage auch sehr oft: Wie soll ich das (ohne ihn) schaffen? Wie nur? Ich habe keine Antwort.


    Für mich ist es oft hilfreich und tröstend alles aus der Perspektive des Hundes zu betrachten. Hunde leben im Hier und Jetzt. Ist das "Hier und Jetzt" wunderschön, dann hat das eine ganz andere Dimension für einen Hund, als für uns Menschen. Ist das "Hier und Jetzt" nur furchtbar, und es zählt nur das "Hier und Jetzt", dann wird der Hund dankbar sein, für jede Art der Besserung.


    Hunde denken nicht an morgen, oder übermorgen, sie leben im Hier und Jetzt. All die Ängste und Sorgen, die Wir haben und all die Fragen, die Wir uns stellen und doch keine Antworten haben... all das hat der Hund nicht. Es ist genau der Grund, warum ich als Hund wiedergeboren werden will.


    Wie gesagt: Ich habe keine Antwort, leider. Aber ich versuche auf diese Art und Weise damit umzugehen.
    Ich wünsche dir unendlich viel Kraft! Und vielleicht noch: Früher oder Später kommen wir, die unsere Hunde über alles lieben, alle an diesem Punkt an.

    Wir drücken auch Daumen & Pfoten... auch weil wir wissen, wie schlimm das ist :( :


    Das mit dem Wirkstoff-Spiegel im Blut kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Billy bekommt ein Schmerzmittel (Metacam), nach den ersten 2-3 Tagen trat eine deutliche Besserung ein und nun läuft er wie ein Junghund. Ich hoffe bei euch läuft es auch so..
    Halt uns mal auf dem laufenden..


    LG
    Mai&Billy

    Hey,


    Bei uns ist angenzend ein riesiger Wald. An der Recklinghäuserstraße (Marl), vielleicht kennt das ja jemand. Dort kann man wirklich stundenlang durch Felder und Wald laufen, nur Bauernhöfe und auch ein Therapiezentrum sind dort in der Nähe. Ich war dort Vorgestern mit meinem Hund, es war traumhaft. Wenn man auf dem Feld steht, kann man sehr weit gucken, ein wunderschöner Ausblick. Das fühlte sich echt wie Urlaub an :smile:


    Billy liebt Wälder, für Wasser kann ich ihn eher nicht begeistern. Manchmal geh ich auch am Kanal mit ihm, aber man merkt schon, dass ihm da die Bäume fehlen :roll:

    Falynn: Ich bin auch mal gespannt, wie Sam das Wasserlaufband gefällt, musst du mal erzählen.


    Es scheint so, als hätte ich sich mein größter Wunsch erfüllt und ich darf meinen morgigen Geburtstag mit meinem Hund genießen :smile:


    Wer hätte das gedacht :rollsmile: ...aus ein paar Tagen, die ihm noch gegeben wurden, sind Wochen und nun fast 2 Monate geworden. Es waren ganz innige Tage und Wochen, mit viel Trauer, aber auch Freude und ich hoffe es folgen noch gaanz viele schöne Stunden, Tage und Wochen mit ihm.
    Es ist unglaublich wieviel ich noch über ihn, mich, und unsere Bindung gelernt habe. Manchmal denke ich, dass ich selbst schon zum halben Hund geworden bin.


    So, ich wünsche allen frohe Ostern. Drückt die Daumen, dass morgen gutes Wetter wird, denn wir wollen raus fahren und und ein bisschen laufen :smile:

    Hier mal ein Bild vom gestrigen Spaziergang. Ich mag das Bild so, deswegen muss ich es jetzt posten:
    http://img198.imageshack.us/img198/6010/20130327111124.jpg


    LG Mai und Billy

    Das mit der "Fressdemenz" scheint wirklich keine Seltenheit zu sein. :dead:


    Billy bekam 13 Jahre lang immer abends sein Futter und über den Tag halt Leckerchen, Knochen etc. Als er heftigen Durchfall bekam, machten wir eine 24h Diät. Der Abend war ganz furchtbar "Nein Frauchen, ich geh nicht schlafen, ich WILL Futter" <--- das ging den ganzen Abend und Nacht :( :


    Als wir dann die Diagnose Milztumor und Metastasen zur Leber hatten wurde mir empfohlen, die Futterration auf den Tag zu verteilen. Jetzt bekommt er 3 Mal am Tag kleine Portionen. Er bekommt vormittags, mittags und abends Futter, direkt danach gehts spazieren. Über die Verknüpfung zwischen Futter & Spaziergang hatte ich vorher gar nicht nachgedacht :/ ...jetzt ist es auf jedenfall so, dass er DIREKT nach dem Futter raus will. Tja und abends ist ihm die Futtermenge wohl zu wenig, da er immer wieder zum Napf rennt, den ausleckt, mich anguckt usw. :D
    Selbst Stunden später, nach dem letzten Futter geht er zum Napf und guckt mich an. Ich sehe förmlich einen Hund, der mich vorwurfsvoll anguckt und mit einem "Zeigefinger" auf den Napf deutet :hust:


    Mit Demenz haben wir aber soweit keine Probleme, daher habe ich das Verhalten eher als Versuch gedeutet, noch was rauszuschlagen. Allerdings spielt natürlich auch die Futterumstellung und die Krankheitsgeschichte eine gewichtige Rolle.

    Wir wünschen uns auch den Frühling. Das Wetter ist soo bähhh, gestern nur Schneeregen, heute ist alles weiß :dead:


    Billy liebt ja Schnee, aber nur wenn er ganz hoch liegt. Dann hüpft und springt er immer :lol:
    Und vermehrt frisst er den Schnee auch .. hmm .. bin mir immer unsicher, was ich davon halten soll :???:


    Wenn kein Schnee liegt, frisst er ständig Erde. Machen eure das auch??? Vorgestern hab ich ihn von seiner Buddel-ecke weggerufen, da hatte er genüßlich Erde verköstigt. Ich rufe... er rennt zu mir... und gibt mir einen erdigen Schmatzer. Ich hatte alles voll Erde im Gesicht, hab nicht schlecht geguckt :D


    Momentan führen wir auch jeden Abend Diskusionen, weil er nicht schlafen gehen will. Eigentlich ist erst dann Ruhe, wenn ich auch schlafen gehe. Vorher rennt er immer zu mir, zum Körbchen, zu mir, zum Körbchen usw.
    Das kann lustig werden, denn fürs WE hat sich Besuch angemeldet, der über Nacht bleibt :???:


    Ich hoffe Sam ist bald wieder fit. Wie gehts ihm denn?
    @ Kräutli: Jaaa da steckt Dackel drin. Der Blick .... ist emotionale Erpressung *grins*