Beiträge von JaroMutti

    Name: Jaro
    Rasse: Dobermann-Boxer-Mischling
    Goberen am: 10.10.2012
    Aktuelles Gewicht: ca. 40 kg
    Aktuelle Größe: 64cm
    Spezielle Fähigkeiten: Teich zerstören, Jagen gehen, Ball apportieren und unsere Katze jagen :roll:



    Also als Leckerlie bekommt Jaro entweder eine Kaustange aus Rinderhaut oder diese kleinen Fische die mit Putenfilet umwickelt sind (die liebt er über alles). Derzeit füttere ich noch Josera Kids, aber werde ab nächste Woche auf Markus Mühle umstellen. Morgens bekommt er Josera und Abends bekommt er eine Dose Rocco (verschiedene Sorten). Manchmal bekommt er auch Reste die mit Quark, Käse, Ei und Öl aufgepeppt werden. :smile:

    Wir haben schon versucht auf der ganzen Gassirunde kein Wort zu sagen und uns nur auf Jaro zu konzentrieren. Auch mit der gleichen Variante (Stop and go). Aber vielleicht braucht es einfach noch eine Weile damit er das auch drin hat, das kann schon sein :) Falls es sich in 2 Wochen nicht gelegt hat, bzw. besser geworden ist, werd ich das Thema nochmal aufgreifen. Danke für die schnelle Antwort :)

    Hi, ich hoffe das Thema gibt es noch nicht. Falls ja großes Sorry! :xface:


    Also mein Junghund Jaro (8 Monate) läuft, wenn ich allein mit ihm unterwegs bin, wirklich ganz passabel an der Leine. Sie hängt zu 95 % locker durch. Nur wenn er Wild riecht wird sie straffer. Aber das stört mich nicht weiter. Mein Problem ist: Wenn meine Lebensgefährtin, die nur am Wochenende nachhause kommt, mit uns (Jaro und mir) unterwegs ist, zieht Jaro an der Leine als ob es kein Morgen geben würde. Und dabei ist es auch egal wer ihn an der Leine hält - er zieht dann bei mir genauso wie bei ihr. Woran kann das liegen? Er läuft doch mit mir allein super und sobald meine Partnerin dabei ist, ignoriert er meine Kommandos (wie z. B. "langsam" oder "Fuß").


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil so das spazierengehen wirklich gar keinen Spaß mehr macht... Auch Jaro ist die ganze Zeit unter Strom und gestresst... :dead:

    Das ist ja wirklich ein Horrorszenario! :verzweifelt:


    Also ich würde eine Gegenanzeig wegen Verleumdung machen und die Wohnung kündigen. Wenn der Vermieter und die Dame samt Schwiegertochter so Hundefeindlich sind, wird es wohl nie wirklich Ruhe in dieser Sache geben. Such dir am besten eine neue Wohnung in einem Haus was Hundefreundlicher ist. Ich denke in deiner jetzigen Wohnung wird es nie zu einem friedlichen Miteinander kommen und wenn wirklich nur noch ein Anruf bei der Polizei genügt um dir deinen Hund wegzunehmen, dann würde ich ihn vorerst nicht mehr allein lassen! Sicher ist sicher! Ich drück die Daumen, dass es vielleicht doch noch gut ausgeht oder du schnell ne neue Wohnung findest!


    LG

    Also ich habe es mit Jaro so gemacht, dass ich ihn nach jeder Mahlzeit (also morgens, mittags und abends) für 1,5 - 2 Stunden komplett ignoriere. Nach 2 Tagen hat er verstanden, dass nach dem Fressen erstmal Ruhe herrscht. Wenn er in den ersten 2 Tagen mal genervt hat, hab ich ihn eigentlich nur ignoriert, bis er die Schnauze voll hatte und sich grummelnd auf seine Decke gelegt hat. Vielleicht klappt das ja bei Dir auch ganz gut. :gut:

    Zitat

    Wow, das ist ja mal ein schöner Kerl. Wie ist er denn so charakterlich?


    Also charakterlich ist er einfach super! Sehr ausgeglichen - von Anfang an. Er ist sehr kinderlieb, liebt alle Tiere, ist sehr auf den Menschen bezogen, sucht immer Körperkontakt (das kommt wohl vom Dobermann, da ist er ganz der Papa ;)). Er lernt sehr schnell und ist sehr sensibel - soll heissen, wenn er merkt dass ein Kind beispielsweise Angst vor ihm hat, dann geht er dem Kind aus dem Weg und bedrängt es nicht. Einfach perfekt :D Nun ist allerdings die Pubertät da und er ist etwas dickköpfiger geworden und hat "vergessen" wie man an der Leine geht u. ä. . Aber das wird sich auch wieder geben.

    Hier sind ja wirklich super hübsche Mischlinge dabei! Einfach zum verlieben!! :gut:


    Hier der, für mich, allerschönste Mischling der Welt ;) Mein Jaro! Auf den ersten zwei Bildern ist er 13 Wochen alt und auf den anderen Bildern 7,5 Monate (wurde vor 2 Tagen gemacht). Er ist ein Dobermann-Boxer-Mischling. :rollsmile:












    Uploaded with ImageShack.us