Vielen Dank, Sina, für deine Antwort.
Ja, ich dachte, ich gebe Dentisept erstmal täglich für eine Woche, um die Entzündung wirklich zurückzudrängen. Dann wollte ich es je nach Ausgangslage alle paar Tage geben. Aber natürlich will ich nicht überdosieren.
Da bei uns Orozyme überhaupt nicht funktioniert hat, habe ich Bedenken, ob Virbac irgendeinen Effekt hat. Daher wollte ich Fortan zum Aufweichen eigentlich zusätzlich geben. Oder sind das jeweils andere Enzyme? Ich muss dazu sagen, dass ich Orozyme nur mit dem Fingerling aufgetragen habe, mit Virbac versuche ich jetzt, richtig zu putzen. Bei uns sind ja nur die vorderen Zähne betroffen (Fangzähne oben und Eckzähne unten) – da allerdings stark –, das restliche Gebiss ist komplett sauber und weiß.
Aber du hast schon Recht, es ist echt ziemlich viel auf einmal, zumal sie ja schon zwei Monate mit Platinum und Orozyme hinter sich hat.
Vielleicht sollte ich es so machen, dass ich jetzt eine Woche lang abends Dentisept auftrage, um die Entzündung zu verbessern (nach der Woche dann vielleicht je nach Bedarf, wenn es wieder schlimmer wird) und ansonsten abwechselnd einen Tag mit Virbac putze und einen Tag nur mit Wasser putze und danach Fortan auftrage? Wäre das ein Kompromiss, der Sinn macht?
QChefs könnte ich dann irgendwann am Nachmittag vor dem Gassigehen geben, denn abends will ich ja das Dentisept schön wirken lassen und nichts zusätzlich geben.