Beiträge von Ayyda

    Zitat

    Ich ziehe an sich immer erwachsene Hunde vor. Bei Welpen und Junghunden aus dem Ausland ist kein aussagekräftiger Test auf Mittelmeerkrankheiten möglich. Das muss man als Interessent - auch bei Hunden aus Rumänien - wissen, denn leider sehe ich bei einer der von Dir genannten Orgas keine Infos dazu auf der Homepage.


    Das stimmt! Das würde ich dann ohnehin noch mit den Orgas besprechen.
    Es ist aber doch so: Bei einem Welpen bis 5 Monate oder so ist es natürlich viel unwahrscheinlicher, dass er/sie krank ist, als bei einem, sagen wir, 4Jährigen Hund. Bei letzterem kann man zwar auf MMK testen, aber diese Tests sind ja auch nicht immer aussagekräftig, sondern nur eine Momentaufnahme... Daher dachte ich immer, die "Chance" einen gesunden Hund zu bekommen ist größer, je jünger selbiger ist...

    Hallo!
    Danke für eure Antworten! Die Vereine kannte ich schon, ist also super, dass ich jetzt auch weiß, dass sie vertrauenswürdig sind... Waren eure Hunde wie beschrieben? Hattet ihr sie von einer Pflegestelle oder direkt von dort?


    Ich schaue auch in den Tierheimen hier in Deutschland, aber bisher ist der Funke noch nicht über gesprungen....Wenn ihr spontan einen Kandidaten im Blick habt immer her damit.... Er sollte nicht größer als 50cm SH haben, gerne Mischling, nicht älter als 3 Jahre... Vom Charakter her wünsch ich mir einen treuen Begleiter, der gerne draußen ist, mit dem man vielleicht auch Hundesport machen kann (Mantrailing oder so), der aber auch zufrieden ist, wenn es mal nicht so wild wird (also kein Border Collie oder ein Hund, der wirklich extrem viel Beschäftigung braucht)


    Danke euch und liebe Grüße

    Oh, Leia ist ja total süß! Ich weiß, ich bin schlimm, aber bei Dackel (-mixen) gefällt mir das oft einfach nicht, dass sie so kurze Beinchen haben. Jaaa, ich bin wirklich schlimm: bitte keine zu kurzen Beinchen aber auch nicht zu groß :headbash:


    Irgendwie gehen die Welpen auch im Tierschutz weg wie warme Semmeln. Vielleicht sollte ich mich doch auf einen Älteren konzentrieren- da kann ich sowohl die Größe besser einschätzen, als auch schon was über seinen Charakter erfahren... Jedoch denke ich mir da: Je länger irgendwo in Rumänien oder sonstwo im TH, desto größer die Chance eine "Macke" zu haben oder krank zu sein... :???:

    Hallo!
    Kann jemand von euch gute Tierschutzorganisationen empfehlen, die in Rumänien, Bulgarien, Ungarn, Moldawien, Russland, Ukraine etc. arbeiten?
    Auseinandergesetzt habe ich mich shcon mit BrunoPet, salvate canes.... Kennt die jemand und kann sie empfehlen? Oder eine andere?
    Freue mich über Hilfe!
    Ayyda

    Hallo Lisa,


    die Dame vom TS meinte, dass sie ca. 45-50cm wird. Sie meinte, sie glaube nicht, dass sie größer wird als 50. Aber wie du schon sagtest: Sind ja bloß grobe Schätzungen. Ich werd mir das alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Hab auch noch nach der aktuellen Größe gefragt, dann kann ich es vielleicht auch nochmal besser einschätzen...

    Hallo Bea,
    ja, das andere sind ihre Geschwister. Ich finde nur sie und eine andere sehen ein bisschen aus wie Schäferhunde. Die anderen erinnern mich schon fast an Kangal von der Zeichnung her. Daher habe ich auch etwas "Sorge", dass die 50cm so gar nicht hinkommen... Und die sind ja schon 10cm über meinem ursprünglichen Plan ;)

    Danke für eure Antworten. Ich bin untröstlich - die KLeine hat schon ein Zuhause gefunden :verzweifelt:
    Tja, da kann man wohl nichts machen.
    Ihr habt auf jedenfall Recht - wenn der Hund gut erzogen ist, ist es eigentlich egal wie groß er wird, soweit man ihn auslasten kann. Trotzdem hätte ich gerne eine ungefähre Vorstellung, aber wahrscheinlich geht das einfach nicht.


    Hier mal der nächste Kandidat:
    https://plus.google.com/photos…83476931893985?banner=pwa


    Im Juli 2012 geboren... Schäferhund-Mix?


    Liebe Grüße