Beiträge von Ayyda

    Wie würdet ihr denn die Situation z.B. bei Capra einschätzen? Sie hat wohl ihre ersten Lebensmonate im Ausland verbracht und ist jetzt in einer dt. Pflegestelle. Dort könnte ich sie natürlich kennenlernen und auch mehr über ihren Charakter erfragen. Doch wie ist es mit evtl. Krankheiten? Naja, da kann ich mir dann wohl nie sicher sein?

    @wolfgirl
    danke für die ausführliche Antwort. Ich war eigentlich jetzt immer auf dem Film, einen HUnd aus dem Tierschutz zu nehmen. Je länger ich aber darüber nachgedacht habe, desto unsicher wurde ich mir, eben weil es schlichtweg Wundertüten sind, egal ob aus dem Ausland oder aus Deutschland. Wobei bei den Auslandshunden eben noch die Gefahr von Krankheiten mitspielt, je nachdem wie alt sie auch sind. Daher wollte ich mich jetzt auch mal über Rassehunde informieren bzw. einfach mal schauen, ob es vielleicht eine bestimmte Rasse gibt, die perfekt für mich wäre. Aber dem ist irgendwie auch nicht so.


    Irgendwelche Vermutungen, was Capra für ein Mix sein könnte? Und wie groß sie mal wird?

    PocoLoco,
    ich hab tatsächlich schon alle Tierheime, die in der näheren Umgebung sind, abgeklappert. War nichts bei. Nur große Hunde oder sehr kleine. Im Internet bin ich allerdings auf diversen Auslandstierschutzseiten oder Tierheimen, die weiter weg sind, fündig geworden. Da würden mir sehr viele gut gefallen. Aber ich hab da eben noch meine Bedenken...

    shepherd,


    die Zeit fängt Anfang März an zu laufen.... Also ab Anfang März habe ich 6 Monate viel Zeit. Daher wäre es natürlich schon praktisch, wenn ich nicht allzu lange suchen/warten müsste.
    Beim Tierschutz habe ich irgendwie Sorge wegen der Gesundheit der Hunde. Ich war einige Zeit im Ausland und habe da viele Hunde gesehen, in der Nachbarschaft, die Leishmaniose oder irgendwas anderes hatten. Das war so traurig mit anzusehen und das würde ich irgendwie nicht wollen.... Und wenn es noch kleine Hunde sind, gar Welpen, kann man ja auch noch keinen Mittelmeertest machen.