Danke für die Antworten. Ich dachte, es gäbe vielleicht Statistiken, wie hoch die Prävalenz ist, so wie es sie z.B für Italien oder Spanien gibt.
Beiträge von Ayyda
-
-
Danke für deine Antwort. Ich habe auch nur die Info gefunden, dass "Einzefälle" bekannt seien, ich dachte, jemand hat vielleicht noch genauere Informationen dazu.
-
Hallo,
leider finde ich zu meiner Frage keine stichhaltigen Informationen.
Weiß jemand, wie häufig im Tessin (Schweiz) (genauer: Lago Maggiore) Herzwürmer und Leishmaniose vorkommen bzw. wie wahrscheinlich es für Hunde ist, sich dort mit Herzwürmern und/oder Leishmaniose anzustecken?
Sind euch Fälle bekannt?Vielen Dank
Ayyda -
Okay, danke dir! Ich fürchte, die Sache mit dem Pinkeln auf dem Schiff wird für einen meiner Hunde ein großes Problem darstellen. Aber zur Not muss sie halt, wenn sie nicht pinkeln will, 13 Stunden einhalten. Das macht sie an Silvester auch immer ...;)
-
Ok super, da meine Hunde eigentlich recht gerne Auto fahren, wird ihnen das Schaukeln hoffentlich nicht so viel ausmachen ...
-
Vielen Dank für deine Antwort. Das klingt ja schon mal sehr gut!
Irgendwelche Tipps, was man auf der Route auf jeden Fall gesehen haben muss?
Liebe Grüße
-
Ja, für mich würde auch nur die Stena Line in Frage kommen, weil es nur dort eine Haustierkabine gibt. Nach der langen Fahrt will ich die Hunde auf keinen Fallfür so viele Stunden im Auto lassen und die Zwinger kommen ohnehin nicht in Frage.
Aber natürlich mach ich mir Gedanken, wie es ihnen dann auf dem Schiff geht, auch in der Kabine... Ist ja doch ne lange Zeit. Aber gut zu wissen, dass deine Hunde das gut verkraftet haben!
-
Hier noch ein Video, wie das so abläuft ...
FAQ - Bording mit Hund -
Ich hatte es falsch in Erinnerung.
Demenstprechend ändert sich der Reiseplan:- Mit dem Auto nach Fredrikshavn (ca. 12 Stunden)
- Fähre Fredrikshavn -> Oslo (13 Stunden)Die Haustierkabinen sieht man hier: Komfortable Kabinen auf der Stena Saga (ganz unten)
Bzgl. Lösen: Es gibt da wohl gesonderte "Bereiche" ...
-
Hallo,
wir wollen dieses Jahr evtl. mit unseren beiden Hunden nach Norwegen fahren (mit Zelt und Auto).
Nun würde ich liebend gerne auf die Lofoten, frage mich allerdings, ob das in dieser kurzen Zeit (wir haben 3 Wochen inkl. Hin- und Rückfahrt) ohne totalen Stress machbar ist.Vielleicht kann mir jemand, der schon mal in Norwegen war, weiterhelfen.
Angedacht wäre dann ganz grob Folgendes:- Mit dem Auto nach Kiel (8 Std.), von Kiel mit der Fähre nach Oslo (20 Std.) --> Haustierkabine
- Dann von Oslo in den Süden, Südwestküste hoch und dann immer weiter an der Küste auf die Lofoten.
- Auf den Lofoten dann gerne 5 Tage.
- Von den Lofoten zurück nach Oslo (durchs Landesinnere (E6)? Wie ist da die Strecke, gibt es dort schöne Stellen?)
- Dann wieder Oslo --> Kiel und nach HauseIst das auch nur annähernd realistisch innerhalb von 3 Wochen? Oder bedeutet das nur Stress?
Danke schonmal für jegliche Hilfe!
Ayyda