Vielen Dank für die Empfehlung – ist Gelatine empfehlenswerter als das Kollagen-Pulver von Lunderland?
Beiträge von Ayyda
-
-
Hallo,
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Meine Hündin (3,5 Jahre) hat schwere HD auf beiden Seiten. Ich möchte nun langfristig einen Ernährungsplan aufstellen.
Ich füttere momentan Platinum Natural Trockenfutter und Nassfutter (GranataPet/Platinum/Terra Canis).Probleme bereiten mir die Zusätze, die es so gibt. Bei dem großen Angebot weiß ich einfach nicht, was ich füttern soll. Ich habe schon Grünlippmuschelpulver und Kollagenpulver von Lunderland ausprobiert, aber das mag sie nicht, weil ja doch eine große Menge davon ins Futter kommt. Ideal wären also Tabletten/Pellets oder etwas dergleichen. Von Luposan gibt es welches, das ich gerade ausprobiere, allerdings ist da die Konzentration nicht sehr hoch, soweit ich das beurteilen kann.
Es wäre mir also eine große Hilfe, wenn ihr ganz konkrete Produkte (Name?), mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt, nennen könntet... Bin für alle Vorschläge dankbar.
Liebe Grüße
Ayyda -
Vielen Dank für eure Tipps! Ich werde versuchen, die Wunde trocken und sauber zu halten und hoffe, dass die neue Kralle bald nachwächst...
-
Sie scheint es sich mittlweile selbst rausgerissen zu haben... Ich kanns nur schwer anschauen, denn seit ich es ein paar mal desinfiziert habe, lässt sie mich kaum mehr hin. Ich hoffe, dass es schnell heilt. Das "Leben" schaut jetzt halt ungeschützt raus. Sie läuft aber wie immer und leckt auch nicht dran.
-
Es sieht ungefähr so aus wie in diesem Thread in Beitrag 14
Kralle abgerissen - Leben komplett frei
Nur dass die Kralle/Horn eben nur noch an einem kleinen Fetzen hängt.
-
Ich hab ein Foto gemacht. Wie kann man das denn hochladen?
-
Ja genau, das Leben schaut raus. Und ein Teil der abgerissenen Kralle drückt quasi dagegen. Deswegen tendiere ich dazu, es abzuschneiden...
-
Es ist wirklich nur die Kralle, nicht der Ballen. Die Kralle hängt quasi vom Fleisch weg, man kann in sie reinschauen, sie ist hohl und hängt nur noch an einem Zipfel. Am Ballen ist nichts, aber es ist quasi ein bisschen rosa Fleisch zu sehen, das sonst "in die Kralle reingeht".
-
Hallo,
gestern nach dem Spaziergang ist mir aufgefallen, dass mein Hund sich offensichtlich seine Wolfskralle ab-/angerissen hat. Es hat geblutet und die Kralle stand zur Seite weg. Da wir grad im Urlaub sind und ich nicht weiß, wo hier ein guter TA ist, hab ich es erstmal desinfiziert und verbunden. Heute sieht es so aus: Die Kralle ist noch weiter "abgegangen", sie hängt noch an einem Zipfel am rosa Fleich. Innen ist sie hohl. Kann ich sie einfach abschneiden? Oder sollte das von einem TA angeschaut werden?
Vielen Dank
-
Gott sei dank! Freut mich, dass er wieder zu Hause ist. Bei der Pension wäre ich zum letzten Mal gewesen. Auch wenn's nett gemeint war, aber da würde beim nächsten Mal das Vertrauen fehlen. Wenn die einem sagen, dem Hund geht's gut, kann wer weiß was passiert sein...
Ganz deiner Meinung ...
Er wurde an der Straße "aufgegriffen", auf dem Weg in Richtung nach Hause/Autobahn .... Die Leute haben sich jetzt eine Woche privat und total nett um ihn gekümmert. Was ein Glück!