Beiträge von Ayyda

    Ich habe gerade von meinen Eltern einen Anruf bekommen. Er wurde wohl bei einem Tierarzt 25 km entfernt abgegeben. Über Tasso konnte er gefunden werden. Da die Tierpension die Nummer nicht hatte und ja auch nicht nachgefragt hatte, konnte die Suche über Tasso erst heute starten ...


    Liebe Grüße

    Ich drücke die Daumen, auch wenn ich am anderen Ende der Welt bin.


    Wundere mich aber doch schon sehr über eine Hundepension, die ein solches Ereignis nicht zeitnah weiter gibt. Waren bei denen die Telefone kaputt?

    Geht mir genauso. Es hieß, sie wollten sie nicht beunruhigen .... jetzt ist der Hund eine Woche weg und wir haben es erst heute erfahren, als er abgeholt werden sollte.

    Hallo,


    meine Eltern sind gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und mussten erfahren, dass ihr Hund schon vor einer Woche aus der Hundepension entlaufen ist.


    Falls jemand Hinweise hat oder in der Gegend wohnt und die Augen offen halten könnte, wäre ich sehr dankbar.


    Beschreibung:


    Entlaufen am 15.08.


    Rüde, ca. 2 1/2 Jahre
    Name: Janos
    Mittellanges schwarzes Fell, an der Brust etwas weiß.
    ca. 40-45 cm
    Wahrscheinlich Schnauzer/Tibet-Terrier & x- Mischling


    VIELEN DANK!

    Was mir vor allem unklar ist: inwieweit soll ich sie einfach "machen lassen" und wann soll ich "eingreifen"? Wenn alles klappt, darf der Pflegehund bleiben, sonst wird er weitervermittelt... Der Pflegi lässt sich von der Großen sehr in die Schranken weisen, er kann sie gut lesen und geht jeder möglichen Konfrontation aus dem Weg. Meine Hündin mag es nicht, wenn er in der Wohnung rumläuft, dann läuft sie ihm nach und blockt ihn (stellt sich ihm in den Weg ...). Ich will ihm jetzt aber auch nicht verbieten, sich umzuschauen. Wann ist "Kontrolle" noch normal und wann soll ich eingreifen?

    Die Pflegehündin ist superumgänglich und lieb, aufmerksam, nicht wirklich ängstlich, aber völlig unerzogen ;)


    Vielen Dank für eure Tipps. Da sie vielleicht bleibt, hol ich mir jetzt lieber gleich ne Biothane-Leine, obwohl das mit der Wäscheleine eine tolle Idee ist.

    Hallo,


    ich habe gerade einen Pflegehund hier ( ca. 30 cm, 3 kg) und suche vergebens nach einer geeigneten Schleppleine. Bisher habe ich eine aus dem Fressnapf verwendet, aber die nervt ziemlich, weil die sich permanent verheddert. Die Schlepp von meinem großen Hund kann ich nicht nehmen, weil die viel zu groß ist.
    Hat jemand einen Vorschlag? Die Biothane-Leinen gibts ja nur in ziemlich dick, oder? Ich suche eine, die sich nicht dauernd verknotet und die der Hund auch ohne Probleme hinter sich herziehen kann...


    Ich würde mich über Tipps freuen, ich kenn mich mit dem Zubehör für kleine Hunde leider nicht aus und finde irgendwie nicht das Richtige ;)


    Liebe Grüße