Zitat
[
Die Rotlichtlampe hatten wir eh schon. Ist mega angenehm bei Muskelkater, Verspannungen und Erkältung - gibts für ca. 20€ zu kaufen.
Behalte ich im Hinterkopf- macht aber wahrscheinlich erst bei Arthrose Sinn, oder? Sonst kommt das auch gleich auf den Einkaufszettel.
Zitat
Nein, sie ist nicht operiert. Anfangs hatten wir im Hinterkopf, dass wenn es nicht besser wird, wir die OP machen, bei der der Gelenkkopf abgeschnitten wird (weiß jemand wie die heißt?). Der TA meinte die Hunde sind dann ein viertel JAhr ziemlich am Ende, aber wenn die Muskulatur einmal da ist kommen die super zurecht. Ein künstliches Hüftgelenk kam und kommt für uns überhaupt nicht in Frage. Ich persönlich finde sowas ziemlich übertrieben. Andere Optionen hat der TA uns gar nicht erklärt. Was ist denn das mit dem Gold?
Das mit dem Oberschenkelkopf abschneiden heißt Femurkopfresektion.
Darf ich fragen, warum eine künstliche Hüfte bei euch nicht in Frage gekommen wäre?
Ich denke fast, bei uns wird die Tierklinik vielleicht eine DBO empfehlen, weil Anka noch so jung ist. Dabei wird der Oberschenkelknochen an drei Stellen durchsägt und "neu zusammengesetzt", sodass er wieder in die Pfanne passt. Ich habe gelesen, dass viele Hunde damit schmerz- und problemlos leben. Trotzdem hab ich wirklich Angst vor so einer heftigen OP....
Shivalein, hast du dich bzgl der Goldimplantate schon weiter erkundigt? Ich habe gelesen, dass das insbesondere bei jüngeren Hunden häufig nicht viel hilft...
Zitat
...hab übrigens im bezug auf BARF/Rohfütterung schon oft gehört, dass Vit C. bzw Natriumascorbat (Natriumascorbat ist das NAtriumsalz der Ascorbinsäure (Ascorbinsäure = VitC)) HD und Arthrose sehr stark beeinflusst. !
Die Frage ist eben, ob es, wenn das Kind erst in den Brunnen gefallen ist, für solche Sachen nicht schon zu spät ist? Vit. C oder auch Grünlippmuschel und alles, was man sonst noch geben kann, macht die Fehlstellung ja nicht rückgängig.
Welches Präparat benutzt du da?
Liebe Grüße!