Okay, danke! Aber Lymphknoten schwellen doch normalerweise auch nicht einfach so an, oder?
Beiträge von Ayyda
-
-
Ich war ja mittlerweile bei meiner TÄ. Blöderweise war irgendwie an dem Tag der Knoten kaum noch fühlbar und sie meinte, ich solle es beobachten und wenn es von selbst weggeht sei´s ok. Jetzt ist der Knoten heute wieder größer geworden. Etwa so groß wie eine Weintraube.
Wenn es bis MI nicht besser ist, geh ich eh nochmal hin, aber hat denn jemand eine Ahnung was das sein könnte?Es ist eindeutig innerlich, also kein Stich oder ähnliches. Es ist direkt unter der letzten Brustwarze und verschiebbar....
-
Zitat
Ja, ja die Rumäninnen...immer für eine Überraschung gut:) Meine auch..grade aktuell wollte sie mal wieder ne Wespe jagen...Mistbiene die.
Da sagst du was .
-
Der Knoten war kaum noch fühlbar gestern... Sie meinte ich solle es beobachten, wenn er weggeht sei es ok... Aber was es nun ist/war weiß ich auch nicht....
-
Danke, sabarta, werde ich gleich mal googeln
-
Hallo,
was haltet ihr vom Landfleisch Nassfutter? Ist es besser/schlechter als Real Nature?
Danke -
Danke für eure Antworten! Sie meinte, es könne verschiedene Ursachen haben und jetzt deswegen gleich zu röntgen, würde sie eher nicht machen. Lieber noch abwarten, ob sie sich vielleicht doch irgendwo gestoßen hat und das noch nicht 1A verheilt ist und wenn es nicht besser wird, dann mit 12 Monaten röntgen. Ich fand das eigentlich eine vernünftige Lösung- zwei Monate sind ja nun auch nicht viel.
Sie hat ihr ausgiebig die Hüfte abgetastet, aber da sie nichts gesagt hat, ist ihr da wohl nichts besonderes aufgefallen.
Den Bluttest wollten wir ohnehin machen, das haben wir ganz am Anfang als ich die Kleine mit 4 Monaten von einer Pflegestelle übernommen habe, so abgesprochen (sie ist aus Rumänien). Und sie hat das Blut an Laboklin geschickt, weil sie meinten, die machen solche Tests am Besten, besser als das "eigene" Labor.
Zum Springen /Toben hat sie jetzt nichts gesagt, aber ich hab mir auf dem Rückweg dieselbe Frage gestellt. Hab vergessen zu fragen. Das werde ich dann nachholen, wenn ich nächste Woche wg den Laborergebnissen anrufe.
Ich hab allerdings gerade im Laboklin Reiseprofil Rumänien nachgeschaut- Borreliose wird da wohl nicht mitgetestet. Leishmaniose auch nicht. Das finde ich doch verwunderlich. -
So, waren beim TA. Blut wurde abgenommen, um mal ein vollständiges Reiseprofil zu machen. Die TÄ meinte, sie würde noch abwarten und wenn es nicht besser wird dann mit 12 Monaten röntgen.
Gibt es außer Grünlippmuschel noch anderes, was ich zufüttern könnte, um ihre Gelenke etc. zu unterstützen?edit: Die TÄ hat uns noch Zeel mitgegeben für die nächsten Wochen
-
Ich kenn das Problem. Bei mir ist es 1:1 genauso. Meine Hündin (10 Monate) hört super draußen, ich kann sie frei laufen lassen, sogar Nachts, sie ist, egal was sie macht, sofort abrufbar. Außer beim Fressen. Und was mich fuchsteufelswild macht ist, dass sie damit vor mir abhaut. Ich hab also keine Chance es ihr wegzunehmen. Zuhause lässt sie mit "Nein" alles liegen bzw. schaut mich manchmal sogar von selbst vorher an, ob sie irgendwas fressen darf. Pft. Und draußen: Alles vergessen, alles egal, was ich sage.
Ich wollte sie jetzt auch nur noch an der Schlepp halten, aber das tut mir dann so leid für sie, weil sie gerne rennt und sonst ja auch alles problemlos läuft....Etwas werfen oder so will ich nicht nach ihr. Sie ist ein sehr ängstlicher Hund (TH) und ich will nicht noch mehr Ängste/Unsicherheiten aufbauen. Gibt es nicht noch einen anderen guten Trick? -
Vielleicht ist der Knoten ja ein vergrößerter Lymphknoten und ich sollte wg. dem Hinken auch an Borreliose denken?