Hallo Frollein,
danke für deine Antwort! Bis vor ein paar Tagen hatte ich dasselbe Programm, wie schon geschrieben, aber nur mit EINEM langen Gassigang pro Tag (ich gehe da ja auch nicht 1 Std am Stück, sondern vielleicht 15 Min. dann wieder Pause und rumrennen, dann wieder 15 Min usw.). Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, das reicht ihr nicht. Sie war dann zwar zu Hause nicht am Aufdrehen, hat aber trotzdem nicht geschlafen, sondern sich immer irgendwie Beschäftigung gesucht, z.B. am Kauknochen oder Kauseil rumkauen, in der Gegend rumschauen etc. Bei anderen Hunden lese ich immer, dass sie zu Hause dann schlafen. Das macht meine erst, seit ich die 2 langen Runden mit ihr gehe . Aber ich finde das prinzipiell eigentlich auch ein bisschen viel und möchte sie natürlich nicht überfordern... Dazu kommt aber auch noch, dass sie bei nur drei Runden pro Tag auch mal in die Wohnung gemacht hat, was sie jetzt nicht mehr macht... Aber vielleicht sollte ich es bei einer längeren Runde belassen und zum Pinkeln einfach nochmal eine kürzere einlegen. Also 3mal kurz, einmal lang.
Was ganz toll ist: Meine schläft nachts locker 9-10 Std durch . Von Anfang an. Das hat mich als Langschläferin natürlich besonders gefreut.
Was ich (für sie) irgendwie auch schade finde, ist, dass sie überhaupt kein Interesse an anderen Hunden hat. Wenn die irgendwo in der Nähe sind, sind sie ihr egal, sie schaut mal hin, aber dann interessieren sie sie nicht weiter. Nur wenn einer ungeleint auf uns zugerannt kommt, auch wenn es schwanzwedelnd und freundlich ist, zieht sie den Schwanz ein und hat Angst. Sie lässt sich dann zwar beschnuppern ist aber sichtlich erleichtert, wenn das Herrchen des anderen Hundes diesen zurückruft... Bis jetzt ist es noch nicht vorgekommen, dass sie mit einem anderen Hund gespielt hat :/
Liebe Grüße und auch dir viel Spaß mit Milo weiterhin!