Beiträge von Ayyda

    Ja, sie hat das alles innerhalb dieser Zeit gelernt und führt es zuverlässig aus ;) . Und nein, bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass ich sie damit überfordert habe. Ich habe ihr das auch alles spielerisch beigebracht und habe den Eindruck, es macht ihr Spaß... Ich frage mich jetzt nur, ob ich diese Kommandos erst noch weiter festigen soll (und z.B. Sitz auf Distanz üben etc.) oder ob ich schon mit Fuss anfangen kann... Nicht dass es ihr dann doch irgendwann zuviele Kommandos werden....
    Ich hatte auch einen Tag eine Hundetrainerin da, wegen ihrer Angst vor Straßenbahnen und lauten Stadtgeräuschen.. Die meinte, sie würde einen 5 Monate alten Hund NIE von der Leine lassen. Was ich denn machen würde, wenn sie auf einmal merkt, dass es viel lustiger ist NICHT auf mein "hier" zu kommen etc. Aber wann soll ich sie denn dann von der Leine lassen? Dass sie mal nicht kommt, kann doch IMMER passieren?! :???: Als es an der Schlepp super geklappt hat hab ich keinen Grund gesehen sie nicht frei laufen zu lassen, v.a. weil sie schnell Rennen liebt.. Und sie hört auch im Freilauf auf "hier". Ist doch dann ok, oder?

    Hallo,
    ich hab mal eine Frage. Ich habe nun seit 2 1/2 Wochen meine Hündin aus dem Tierschutz. Sie ist 5 Monate alt. Das einzige Problem, das ich mit ihr habe ist, dass sie direkt vor der Haustüre noch etwas Angst hat vor Straßenbahnen, Autos etc. Wenn ich mit ihr aber im Park/ auf der Wiese bin, läuft alles bestens. Sie lernt sehr schnell und hat auch Spaß dabei und das habe ich bisher natürlich genutzt. Sie kann jetzt verlässlich:


    - Sitz
    - Platz
    - Bleib
    - Komm (in meine Richtung, z.B. wenn sie zu weit vorläuft oder zu weit hinten ist)
    - Hier (direkt zu mir kommen)
    - Nein
    - Warte (wenn sie zu weit vor läuft wartet sie dann bis ich aufgeschlossen habe).


    Das macht sie bisher alles super. Ich kann sie frei laufen lassen und sie wartet oder kommt, je nachdem.... Auch an der Leine zieht sie nicht mehr, hat sie alles toll gelernt.
    Kann ich jetzt einfach so weiter machen und z.B. mit "Fuss" anfangen? Oder wird das zuviel und ich sollte die KOmmandos erstmal noch eine Weile festigen? Wie habt ihr das gemacht?


    Danke für Tipps

    Hallo,
    meine hat die Kommandos "warte" (dann bleibt sie stehen, bis ich bei ihr bin) und "komm" (dann kommt sie zurück/vor in meine Richtung- anders als beim "hier", wo sie direkt zu mir kommt).
    Das "Warte" habe ich erstmal an der Schleppleine trainiert. Hat nur wenige Minuten gedauert, dann hatte sie es drin und hört nun auch darauf, wenn sie frei läuft und weiter weg ist... Am Anfang hab ich ihr dann immer ein Leckerlie gegeben, wenn sie gewartet hatte, bis ich aufgeschlosse habe. Zwar funktioniert jetzt das "Warte", aber zu weit voraus läuft sie mir manchmal trotzdem noch...
    Viel Erfolg beim training!

    werde darauf achten, danke dir!
    Bei meinem Real Nature Junior steht drauf: Alleinfuttermittel für Welpen. Und gegen Real Nature ist ja nichts einzuwenden, oder? Dann bekommt meine das jetzt zweimal täglich und einmal Josera Kids.
    Gestern hatte ich ihr mal Wolfsblut gegeben, das fand sie gaaar nicht lecker

    Ok, das wusste ich so nicht. Hab grad mal nachgeschaut was in meinem Real Nature Nassfutter genau drin ist und das ist eigentlich nur Fleisch pur, ohne irgendwelche Zusatzdinge... Und Fett auch nur 7%. Vielleicht mach ichs dann so, dass sie 2mal Nassfutter und einmal Trockenfutter bekommt. Oder einfach nur Nassfutter. Ich fütter ja eh immer noch was Frisches dazu

    bei mir war eben genau dasselbe... von der Gassigehrunde rein gekommen und los gings... ich konnte sie zähmen indem ich ihr nen gummiknochen hingehalten hab und sitzen blieb bis sie sich beruhigt hatte. Die Nachbarn haben sich bestimmt gefreut... :mute: