Beiträge von Ayyda

    Zitat

    Sieht ja auf dem Bild nicht so aus als drückt der Zahn irgendwas weg. Die anderen Zähne sitzen doch gut. Ich würde zumindest noch ein paar Wochen warten, ob sich was lockert. Bei uns sind übrigens die letzten Milchzähne beim Zergeln rausgeflogen :D


    LG Katja


    Bei meiner sieht es halt nicht so aus wie auf dem Bild oben... Der neue Zahn ist erst zur Hälfte draußen...

    Also könnte ich dem Hund auch nur Nassfutter füttern und das wäre sogar besser als zwischendurch noch Trockenfutter?
    Schmecken tut es ihr eh viel besser...
    Gibt es irgendwelche Vorteile bei Trofu?

    Zitat

    Ayyda, was steht denn genau auf deiner Packung?
    .


    Also bei meinem Real Nature Nassfutter Junior Dog mit Kalb, Huhn, Ente, Kartoffeln und Olivenöl steht z.B.:


    Endgewicht 2kg, 5kg, 7kg, 10kg usw. und dann das Alter in Monaten und die Fütterungsempfehlung. Also nichts mit %... Würde man jetzt vom Endgewicht ausgehen und dieses wäre bspw. 20kg, dann müsste man laut Empfehlung z.b. einem 3-5 Monate alten Hund 900-1000g geben... Und das kann ja nicht sein

    Zitat

    ENDgewicht kann doch nur das Gewicht sein, was dein Hund erreicht hat, wenn er ausgewachsen ist, auf gut Deutsch:
    Was er am ENDE (nicht gegenwärtig) wiegen wird = Endgewicht!


    Viele Grüße!


    Ja, aber genau darum ging es doch im Ursprungspost, dass eben die Etikettierung falsch ist und hier mit "Endgewicht" eben nicht das Endgewicht gemeint ist. Oder?!

    Komisch ist auch, dass man, wenn sie in einer ganz bestimmten Position liegt, den Knubbel nicht sieht...Da sieht dann alles flach aus. Spricht auch eher für Verwachsungen, oder?

    Zitat

    ;) Ich wünsch dem Mäuslein alles Gute und gute Besserung :)


    Danke! :smile:

    Ich habe mich jetzt entschieden, ich fahr lieber einen oder zwei Tage später und geh am Dienstag noch zu meiner Tierärztin. Zwar hat sich der Knubbel in den letzten 2 Wochen nicht verändert und sie hat keine Schmerzen, aber das sollte jetzt doch mal geklärt werden... blöd, dass ich das letzte Mal vergessen habe danach zu fragen...
    Du hast Recht, Mirum, es sieht tatsächlich aus, wie die Reste der Kastrationsnaht (wegen dem Faden, falls es einer ist, und dem Schorf...) und einem Nabelbruch daneben. V.a. weil die Haut darüber samt Naht ja so verschiebbar ist, dass der Knubbel nicht mehr direkt darunter liegt. Komisch das Ganze. Aber würde sich ein Nabelbruch nicht weich anfühlen? Das Ding ist richtig hart, ich denke da eher an Verwachsungen...
    Oh man, ich hoffe, man muss das nicht operieren :mute: Hatte jemand von euch schonmal so was Ähnliches?!?!

    Hallo Biewer,
    laut Pass war die Kastration am 6. februar... Es tut ihr nicht weh, sie lässt sich hinfassen, leckt nicht dran o.ä...Das Blaue sieht, finde ich, irgendwie aus wie Reste vom Faden?! Als hätte der sich nicht ganz aufgelöst (falls selbstauflösende verwendet wurden...)

    Zitat

    Es gibt selten Geschirre, die gut sitzen.


    Meines saß sogar einigermaßen gut, aber mein Hund mochte es trotzdem nicht. Ich glaub sie hat es gestört soviel "Zeugs" am Körper zu haben. Naja, jetzt hat sie das Problem ja beseitigt, indem sie es kaputt gemacht hat. :headbash: Hatte heute das Gefühl, mit Halsband läuft sie lieber...Werde also vermutlich gar kein neues Geschirr besorgen.

    Ich füttere abwechselnd 2mal täglich Josera Kids und einmal Nassfutter von Real Nature oder Wolfsblut. Dazu immer Frisches: Äpfel, Karotten, Joghurt, Reis... Und immer wieder einen Schuss Lachsöl.


    Eine Frage hab ich allerdings noch: Warum ist Nassfutter "besser" als Trockenfutter? Hab ich schon öfter gelesen... Ist da nicht viel mehr Fett drin?

    Ich füttere auch Real Nature Junior. Also ist das "Endgewicht" (auf der Verpackung) das jetztige Gewicht? Ehrlich gesagt fällt mir das erst jetzt auf... Habe immer das jetztige Gewicht genommen, also 10kg, dann 3-5 Monate - wären also 560-590g pro Tag richtig, oder? Ich hab aber sowieso immer weniger genommen, weil meine auch noch viel zwischendurch bekommt oder mal frisch dazu.