Ich hab mir auch einen Hund geholt vor einer Woche. Ich schreibe gerade meine Magisterarbeit und bin im Herbst fertig. Ich habe auch vor, eine Halbtagsstelle zu suchen, aber natürlich weiß man nie, ob das klappt.... Im Notfall hab ich mich schon erkundigt, wieviel ein Hundesitter kostet, der den Hund jeden Tag abholt, ein paar Stunden was mit ihm macht und ihn dann wieder zurück bringt... Das ist aber nur der Notfall... Ich hoffe natürlich immer noch, dass cih entweder eine Halbtagsstelle bekomme oder aber einen JOb, wo ich den Hund mit nehmen kann... Ich hab mich trotzdem dafür entschieden JETZT einen zu holen, da ich die nächsten Monate viel Zeit habe, ihn einzugewöhnen, zu erziehen etc. Ich finde, das ist nicht der schlechteste Zeitpunkt. Und mal ehrlich: Wer weiß schon, wie sich seine Lebensumstände in den nächsten 15 Jahren ändern werden? Wohl die wenigsten... Ginge man danach, dürfte sich wohl kaum jemand einen Hund anschaffen.
Wir sind allerdings auch zu zweit...
Beiträge von Ayyda
-
-
Hallo,
puh, ich habe jetzt schon so viel über Trockenfutter gelesen, dass mir der Kopf brummt. Und irgendwie bin ich kein Stück weiter, weil jeder etwas anderes sagt.
Meine 5 Monate alte Hündin hat bisher Happy Dog bekommen, allerdings fällt mir auf, dass sie sich vermehrt die Pfoten "knabbert" und sich kratzt.... Da sie keine Flöhe hat bin ich am Überlegen, ob das vielleicht am Getreide im Trofu liegen könnte.. oder ist das Quatsch?
Habt ihr gute Futterempfehlungen?
Ich hab jetzt gerade eine Probierpackung Select Gold Aduld- aber das soll ja auch nicht so gut sein?
Ich dachte ich stell jetzt so langsam mal auf Erwachsenenfutter um, ist das ok?Und dann noch was zur Menge: Für 5 Monate und 10 kg steht zB auf der Happy Dog Packung 230gr. Gebe ich ihr das über den Tag verteilt muss sie brechen... ich hab das Gefühl es ist zuviel. Daher gebe ich ihr seit einigen Tagen nur noch 160gr. Ist das zu wenig? Apfel, Joghurt, Karotte etc. geb ich zusätzlich dazu, wiege es also nicht mit ab... Was meint ihr?
Und wieviel gr. Nassfutter sollte sie bekommen (gebe ihr morgens und mittags Trofu und abends Nassfutter)
Danke!!! -
noch jemand eine Idee? Gern auch was drin ist
-
Hallo Lockenwolf,
danke für die Einschätzung... Von der Statur her ist sie sehr zierlich, wie ich finde... Ich könnte mir vorstellen, dass sie eher noch in die Höhe geht als in die Breite...
Du würdest also sagen, so 50 cm? Bei... wieviel Kilo? 15?
Wow, dein Kleiner ist ja schon ganz schön groß!! Da wird meine vermutlich tatsächlich nicht mehr allzu viel wachsen?Ich finde ja die Schnauze und auch die Färbung sieht aus wie bei einem rumänischen Schäferhund (sie kommt auch aus Rumänien)... Was bei der Mutter allerdings drin ist- keine Ahnung
-
Zitat
Oooh die Mama ist hübsch
Ja, ist sie. Das Lustige ist, dass nur meine aussieht, als wäre ein Schäferhund mit drin. Ihre Geschwister sehen alle eher aus wie die Mutter- also gescheckt...
-
Zitat
Ich denk mal so etwa Schäferhundgröße?
Aber sind Schäferhunde in dem Alter nicht schon deutlich größer und schwerer?
-
Danke, Helleschatten, für den Link!!
-
Zitat
Wäre interessant zu wissen welche Rassen dort mitgemischt haben
Das konnte mir bisher leider niemand sagen...hm, wie lädt man denn hier Bilder hoch?
-
Hallo,
meine Mischlingshünding aus dem Tierschutz ist jetzt ca. 5 Monate alt, 42 cm groß und wiegt 10,5 kg. Kann von diesen Daten darauf geschlossen werden, wie groß/schwer sie einmal werden wird?
Danke!
-
Zitat
Wenn der Tibet Terrier ein gutes Sozialverhalten hat, dann lass die Hunde einfach mal machen. Die wissen schon, was zu tun ist. Am besten treffen sich die Hunde erstmal im Garten oder außerhalb der Wohnung.Alles klar, danke!