Prinzipiell braucht jeder Hund engen Familienanschluss, Hütehunde ganz besonders! Dazu braucht es weder einen speziell eingezäunten Bereich mit isolierter Hundehütte, der Hund will bei Euch leben und mindestens als Welpe in der Nacht muss er Euch hören und riechen können, wenn er scheinbar schon nicht im Schlafzimmer sein darf.
Weshalb muss der Welpe in der Nacht ca. 7 Stunden allein im Vorraum schlafen? Wie wollt Ihr ihn da hören, wenn er sich meldet "ich muss mal ganz dringend Pipi und Grosses Geschäft"? Der Kleine muss ganz unbedingt in Eurer Nähe sein können, vor allem in der Nacht in Hörweite, damit Ihr mit ihm raus gehen müsst, wenn er erwacht und sich dann versäubern muss. Auch tatsüber soll er in Eurer Nähe leben dürfen, das Alleinebleiben muss in winzig kleinen Schritten sorgfältig über eine längere Zeit geübt werden.
Die Hütte und sein eingezäunter Bereich im Garten ist mit Garantie kein Platz für einen Welpen (meiner Meinung nach auch für keinen erwachsenen Hund....), weder tags- und schon gar nicht nachtsüber.
Liebe Grüsse Irène