Beiträge von erdbeerhonig

    Argh! An die Hund-im-Bett-Schläfer: Wie bekommt Ihr die verflixten Haare vom Bettlaken? Ich krieg hier langsam nen Anfall. Ich hab ich schon alles versucht, ausschütteln, klebrige Fusselrolle, Klebeband - eigentlich alles außer neue Laken zu kaufen. Selbst absaugen bringt nichts, dann fluppt mir nur das Laken in die Düse. Trotzdem bleiben die meisten Haare drauf, auch nach dem Waschen kleben da noch genug für nen Zweithund. Die Biester scheinen irgendwie Widerhaken zu haben *motz* Hat zufällig jemand nen Geheimtipp?

    Ich sauge dass Bettlaken ab, wenn es noch gespannt auf der Matratze liegt. Hab einen extra Tierhaaraufsatz für den Staubsauger (Goldwert!) Das klappt super, da "fluppt" nichts in die Düse ;)
    Die Ränder vom Bettlaken (also die Kanten von der Matratze) bearbeite ich dann mit einer einfachen Fusselrolle aus dem DM. Gummihandschuh klappt auch gut, da bleibt alles kleben.
    (Das ganze mache ich übrigens täglich - 10Minuten später sieht man von meiner Arbeit nichts mehr - Aber kein Hund im Bett ist keine Alternative :D )


    Ich habe aber auch festgestellt, dass einige Bettlaken sich besser von Hundehaaren befreien lassen. Diese dicken aus Baumwolle (?) lassen sich ganz schlecht reinigen.


    Außerdem habe ich eine Fusselkugel, die kommt mit der Bettwäsche in die Waschmaschine. Ich hab das Gefühl, es hilft ein bisschen ;)

    Danke für eure Antworten - ich bin bei sowas immer erstmal überfordert ;) Es gibt einfach zu viel auf dem Markt.
    Hab jetzt gelesen, dass Flüssigwaschmittel Konservierungsmittel enthalten. Nicht nur doof für die Umwelt sondern auch bei Allgerien usw. nicht so gut... Außerdem vergraut weiße Wäsche wohl schneller, da keine Bleichmittel enthalten sind und wirkt bei Flecken/Schmutz nicht so gut.


    Werde mich wohl für Pulver entscheiden.

    Was für Waschmittel nutzt ihr? Mein Lieblingswaschmittel ist nun leider aus dem Sortiment gegangen.
    Lieber flüssiges? Oder doch Pulver? Was ist besser für die Maschine und die Wäsche?

    Ich leine an, wenn uns ein angeleinter Hund entgegen kommt oder ein Hund (auch weiter weg) mit einem Ball/Dummy bespaßt wird... Das findet Leia nämlich immer sooo toll, dass sie hinrennen muss.
    Außerdem
    - nei Radfahrern und Joggern. Bei Spaziergängern nehme ich sie nur ins Fuß.
    - bei Autos, Traktoren etc. Ich fühle mich auch nie wohl, wenn ich mit dem Auto (auch wenn Schritttempo) an einem unangeleinten Hund vorbei muss.
    - in unübersichtlichen Gegenden und Kurven. Gerade wenn ich die Gegend nicht kenne und in der Gegend viel los ist.
    - in Gegenden wo viel Müll (im Sommer Grillreste) rumliegt bzw. die Büsche gerne mal als Toilette missbraucht werden. Diese Wege meide ich aber in der Regel.


    Im dunkeln und an Straßen (egal wie befahren) ist Leia immer angeleint. In der Nähe von Autobahnen und Bahnsteigen auch, wenn sie nicht gesichert sind.

    Ich möchte Amy gerne bald den Kong extreme kaufen nur ich bin echt am überlegen ob ich L oder XL nehmen soll was meint ihr?
    Amy wiegt 22 Kilo

    Wir haben für Leia (16kg) den Kong extreme XL. L empfand ich einfach als zu klein. Schau dir die Größen am besten einfach mal im Fressnapf an und entscheide dann.

    Jetzt bin ich an der Überlegung, ob E- oder D-Netz (über 1&1). Über das E-Netz hätte man LTE, über das D-Netz nicht. Dafür soll das D-Netz ansonsten wohl besser sein (keine eigenen Erfahrungen) und ich bin nun total überfragt, was nun besser ist.

    Mit 1&1 habe ich ganz schlechte Erfahrung gemacht. Der Service ist einfach richtig, richtig, richtig mies. Aber da sagt dir wohl jeder etwas anderes. Meine Oma ist total begeistert von 1&1 und hat dort alles drüber laufen.. also mobile, Festnetz und Fernsehen.
    Ich war jahrelang bei eplus, eigentlich auch sehr zufrieden was Empfang und Service angeht, allerdings haben sie dort nun die mobile Datenflat abgeschaft. Statt einer Drosslung, wird mir automatisch 100MB hinzugefügt. Kostet natürlich jedesmal 2€. Das war für mich jetzt der Kündigungsgrund und ich bin zur Telekom gewechselt. Die sind momentan für mich einfach am günstigsten ;)


    Zum Futtertheme: Wir haben hier auch den Trockenfutter-Sack einfach in der Küche stehen. Leia geht da nicht ran, selbst wenn sie alleine ist. Sie verteidigt den Sack aber vor Besuchshunden. Das darf sie auch, hat ja kein Hund dran zu gehen :D
    Würde ich es erlauben, würde sie aber wohl die ganzen 15Kg aufessen. Da bin ich mir sicher :D


    An Lebensmittel geht sie nicht ohne Erlaubnis, wenn hier mal ein Teller oder so rumsteht. Ist sie alleine, räume ich aber lieber alles weg... da müssen nicht unbedingt die Weihnachtsplätzchen auf dem Sofatisch stehen :D


    Ihr Futter frisst sie in der Regel auf. Nur in der Scheinschwangerschaft oder in der Läufigkeit lässt sie etwas stehen. Dann stelle ich es nach 5Minuten weg, frisst sie dann einfach bei der nächsten Mahlzeit.
    Würde sie einfach so ihr Futter nicht anrühren, wäre ich sofort beim TA :D